Was ist davon zu halten?

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hi,

was ist Eurer Meinung nach von einer solchen eMail bzw. einem solchen Promotionangebot zu halten?

----------------------------

Hallo,
ich habe mich über das Internet über euch informiert und das Astan Magazin würde gerne mit euch zusammenarbeiten.
Astan ist ein Musikmagazin das bundesweit 4-mal jährlich im Handel erscheint. Über die Teilnahme an der Heft-CD erreicht ihr über 25 000 Hörer.
Wir senden Euch gerne ( gegen 3,- Euro in Briefmarken ) ein Heft zu.

Zur Zusammenarbeit:

Die Zusammenarbeit bezöge sich auf drei Bereiche. -

Erstellung eines Videoclips-

Platzierung von 2 Stücken auf der nächsten Heft - CD des Astan Magazins, maximale Gesamtlänge 8 Minuten. -
Kurzer Artikel im Heft ( viertel Seite inkl. Foto )

Ihr würdet uns zuerst einmal eine CD mit mind. 4 Stücken zusenden, daraus wählen wir die 2 Stücke aus. Außerdem sendet ihr uns ein kurzes Info + Foto via E-Mail zu.

Zum Videoclip:

Wir filmen eines eurer Konzerte und erstellen daraus einen Clip, der mit eurer Musik unterlegt wird. Ein reiner Liveclip wäre auch möglich, aber der Sound ist dann meistens schlecht. In dem Clip werden u.a. Fotos der Band eingebaut.
Auf der Seite: www.untoten.com ist einer unserer Clips zu sehen, der euch einen Eindruck vermittelt, wie ein solcher Clip aussehen könnte.

Einige dieser Videoclips werden auf einer DVD erscheinen, die wir zu Weihnachten 2005 in den Handel bringen werden. Auf dieser DVD sind u.a. namhafte Bands vertreten.

Wir werden mit insgesamt 7 Bands einen solchen Vertrag abschließen, der alle drei Punkte umfasst.
Sämtlich Rechte an eurer Musik bleiben bei Euch und ihr könnt den Clip zwei Jahre kostenlos zur Promotion nutzen.

Das Konzert, das wir filmen, kann z.B. auf einer unserer Veranstaltungen gefilmt werden. Oder wir kommen zu einem eurer Konzerte ( gegen die Erstattung der Spesen ) und filmen dort.

Leider können wir das alles nicht umsonst anbieten. Das Gesamtpaket mit allen drei Bereichen kostet: 750, - Euro Netto, zahlbar in zwei Raten zu 375,- Euro. Die zweite Rate wird nach Erstellung des Clips fällig, die erste Rate vor Erscheinen der Heft-CD mit euren Stücken.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann setzt euch bitte mit mir über E-Mail in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen
Steff Mensing / HerausgeberAstan Magazin
PF 1247 Sendplatz
1448629 Metelen
http://www.astan-magazin.de
astanmagazin@t-online.de

---------------------------------------
Schreibt bitte mal was Ihr von einem solchen Angebot haltet.

Gruß, Micha
 
Ein reiner Liveclip wäre auch möglich, aber der Sound ist dann meistens schlecht. In dem Clip werden u.a. Fotos der Band eingebaut...


Wirkt auf mich (unter anderem) doch recht unseriös, außerdem hab ich persönlich noch nie von einem "Asta" Magazin gehört...ich bin allerdings nicht allwissend und will dir hier kein mögliches Minisprungbrett ausreden. Lass dir doch mal so ein Magazin zuschicken! Würde auch mal gerne wissen, was das ist ;)

Leider gibt es eine Menge unseriöse Angebote, vor Allem im Netz. Dagegen gibt es aber ein paar einfache und naheliegende Tricks. Besteh´ auf deren Telefonnummer und ruf da an. Achte darauf, wer wie drangeht. Kündige dich nicht an. Wenn sich Frau Schmidt meldet und dann ihren Sohn ruft ist alles geklärt. Wenn nicht: Achte darauf, wie du verbunden wirst. Fordere, den zuständigen REDAKTEUR zu sprechen, achte auf die Gepflogenheiten. "Jo, wart mal grad *knarz* *pfeif*" kommt nicht gut ;)

Wenn du dann einen an der Strippe haben solltest, der dir helfen kann (Also der, der dir geschrieben hat), dann frag ihn, wie er auf dich aufmerksam geworden ist, welches Equipment zur Videoproduktion genutzt werden soll, auf welchen Vertrieb der Laden zugreift, was seine Zielgruppe ist. Da kann man sich nicht so schnell etwas zu ausdenken...



Dann viel Spass...
 
aus meiner erfahrung als journalist denke ich, dass bei einer auflage von 25.000 die jungs ziemlich knapp bei kasse sind und schauen, wie sie die "Synergieeffekte" nutzen können. Die Frage ist, was man sich davon verspricht...
Ich persönlich lasse von sowas die Finger, mir reicht die Erfahrung, bei eineigen ominösen Remix-Contests mitgemacht zu haben. Für das Geld kann man sich ja auch ne DV-Kamera kaufen und selber ein Video machen ;O)
 
Also ich hab mir nochmal die Internetpräsenz von denen angeschaut...wenn das Magazin in der gleichen Qualität aufgelegt ist, dann viel Spass ;)
 
ich hab mal ins impressum geschaut: verlag s. mensing, im internet absolut unbekannt, keine homepage, das sieht irgendwie wie ein journalistischer egotrip irgendeines alt-dark-wavers aus oder so, also naaajaaaa..., und die homepage selbst, ohje...., wenn das video dann zum schluss genauso aussieht,..., falls es überhaupt zustande kommt, 375,- euro anzahlung, hmm, nachtigall,..., da würde ich das geld lieber in drogen investieren, oder was auch immer.... :D
 
Ach herrje, ich hatte total überlesen was die für eine Kohle wollen..WAAAAAAK, FINGER WEG!
 
edit: Sorry für die temporäre Sperrung, hatte übersehen, daß Micha lediglich gefragt hat, was man selber von dem Angebot halte. Asche auf mein Haupt...zur Strafe 10 Seiten Habermas lesen...welch Pein...

Ich persönlich halte recht wenig davon, gerade von wegen Anzahlung usw. Ich würde der Sache mit sehr viel Skepsis entgegenblicken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
Lamano
L
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Zurück
Oben