Was ist das? Hat jemand schon mal sowas gehabt?

• Ersteller Ersteller adonias
  • Erstellt am Erstellt am
A

adonias

Reaktionen
0
Hallo an alle!!

Hab ein Problem
Immer wenn ich Bounc´e habe ich °siehe grafik° so ein störgeräusch gehabt. Ich hab immer 32 Bit Gebounc´t jetzt habe ich probiert mit 24 Bit und kein störgeräusch mehr. Weiss einer womit das zu tun hat? Sonst alles klar mit soundkarte system usw.. Ich Arbeite mit Cubase 4.

Bei der anderen Grafik hab ich eine stelle normalisiert. Damit es Deutlicher ist. Und wie stark eigentlich der Störgeräusch ist Wenn manns normalisiert. Aber sonst bitte auf beiden files an die Stillen stellen achten.

Danke im voraus!

Anhänge

• file.jpg
    file.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 182
  • file 2.jpg
    file 2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 157
Wann genau tritt denn dieses Störgeräusch auf? Kannst du das näher beschreiben? Hört es sich wie ein "Presslufthammer für Arme" an?

Bei dem zweiten Foto kapiere ich die weiße Unterbrechung nicht. (beim 32-Bit-File)

Sonst alles klar mit soundkarte system usw..

Na, da wäre ich mir nicht so sicher .. :D

Das Störgeräusch wird jedenfalls nicht durch das Bouncen oder die Software erzeugt. Es wird schon in der Aufnahme sein, oder?

Es könnte höchstens noch sein, dass Du ein [g=8]plugin[/g] nutzt, das nur als Demoversion installiert ist und dieses Störgeräusch als Kopierschutz verwendet.

Nein, das hat nix mit der Aufnahme zu tun. Bei mir ist das Phänomen auch schonmal aufgetreten, und die Aufnahmen sind okay. Und Demo-Plugins hatt ich auch nicht drin.

Bei dem zweiten Foto kapiere ich die weiße Unterbrechung nicht. (beim 32-Bit-File)

Also die Weisse unterbrechung ist deshalb so, weil ich die stelle normalisiert habe, damit man siehst das da überhaupt ein störgeräusch ist. Deshalb eine kleine stelle normalisiert.

Und demo plug hab ich nicht, ich hab überhaupt keine fx plug in im kanalzug sogar. Nur syhts und keine demo versionen. Und das passiert immer wenn ich 32 bit bounce. Nur bei 24 bit nicht.

Lg

hmm.. also ich habs bisher noch nie so dargestellt gesehen. ABER.. du sagst das du die Stelle normalisiert hast & es erst dann auftauchte?

Das einzige was mir dazu einfällt ist das hier & das ist nur n schuss ins blaue:
Es könnte sich dabei um ein Niederfrequentes Rausch Signal handeln welches mit aufgenommen wurde. Normalerweise sollte ja ein LowCut verhindern das sowas mit eingesteut wird. Lässt sich aber manchmal nicht verhindern insbesondere wenn man nich 100% am PC aufnimmt.
In meinem Buch stand dazu das es sich um die [g=349]Frequenz[/g] handelt in der der Strom fliesst das kann manchmal so leise und tief sein das man glaubt das Stille da ist. Trotzdem aber ein Signal anliegt.
Das Problem wird dann meist nur relevant wenn die Lautstärke erhöht wird.
[g=34]Normalisieren[/g] ist ja letztlich eine Form der Lautstärkeanpassung - daher probiers mal ob du nicht mit entsprechenden Tools dem entgegenwirken kannst. Hab damit aber echt keine Erfahrung - is nur n Schuss ins blaue. Hoffe ich konnte helfen

OT> schön ausgesteuert haste da:D

mfg
Torn

Hallo!

Also das ist einfach ein sample keine aufnahme.
Und ich bounce die spuren zum weitergeben meistens. Und da ist mir aufgefallen das es passiet nur wenn ich 32 bit bounce sonst alles bestens.

Und die zweite foto da hab ich nur eine stelle normalisiert. Wichtig das erste foto halt, man sieht beim ersten foto 24 bit file (da wo keine welenform ist) eine ganz normale strich. Und beim 32 bit file ein (da wo keine welenform ist) einen dickeren strich also pegel. Pc Soundkarte usw alles bestens soweit und system ok. Sonst würde es auch beim 24 bit machen oder?

Und das passiert egal bei allen audiofiles, wenn ich bounce auch bei syhts. Deshalb bounce ich 24 bit, ich meine es geht natürlich auch so. Aber da fragt man sich schon warum das passiert.

Gruss

hmm...vielleicht word-breiten fehler, oder irgendwas mit falscher interpolation... oder einfach ´n cubase-bug ;)

also bleib beim 24 bit-bouncing, was eh vollkommen ausreicht

Ja ich denke auch cubase bug, was anderes kann es nicht sein. 24 Bit reicht aus erstmal :)

danke