was ist das für eine cpu? (steht nich drauf)

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
und zwar bräuchte ich mal fix eure hilfe beim identifizieren einer cpu...hab das teil beim auseinandernehmen eines kaputten pc's gefunden (mainboard durch)
ich bin mir ziemlich sicher dass es ein athlon xp ist, aber welcher?
der die ist klein und rechteckig (nicht quadratisch!), die grundplatte ist grün
ein einer ecke steht ein t (vielleicht thoroughbred?), ansonsten die üblichen kleinen ziffern und pünktchen (die man verbinden kann, um den multiplikator freizuschalten)
desweiteren ist ein kleiner "text" drauf:

AXDA 2000 DUT3C Z332734270599
KIXHB 0337WPMW

das 2000 lässt mich hoffen dass das ein xp 2000+ ist, aber ich wills ungern einfach mal so in meinem pc testen, man weiß ja nie ^^
hab auch schon bei amd nach eventuellen seriennummern geguckt, hab dabei aber nichts gefunden....wär schön wenn mir da jemand helfen könnte ;)

mfg drai
 
poste doch mal ein foto
 
http://fab51.com/cpu/guide/opn-xp-e.html

vielleicht hilfts, habs mir nicht genau angeschaut. Aber bei Seriennummern generell schauen was ist die Typenkennzeichnung und was ist die durchlaufende Nummer. Die Typenkennzeichnung in Googel eingeben und du wirst geholfen...
 
Grad selber geschaut ist ein Thoroughbread 2000
 
danke ben :)
operation ist auch prompt geglückt..."es lebt!" :D
vielleicht gehn ja jetz 3 [g=77]vst[/g]'s mehr ;)

mfg drai
 
Na dann Glückwunsch!

Ich sehe gerade wir haben den gleichen Beruf ;)
 
hehe :)

naja der beruf is eher langweilig *g*
nächsten monat gehts los mit zivi..und ich muss nich wischen :D
(hab nen hausmeisterposten)

mfg drai
 
Mann, habt ihr's gut... ich mach den selben Scheiß jetzt schon seit 14 Jahren und es wird nicht besser :D
 
@tom: inner schule hab ich im endeffekt auch 13 jahre lang jnur das gleiche gemacht, also willkommen im club :D
nur hatte ich den ferienbonus ;)

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben