Was ist das für ein Rever/Delay???

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem [g=77]VST[/g] mitdem man so eine Art (keine Ahnung wie ich es nennen soll) "VOR"-Delay machen kann. Zum Beispiel hab ich ein Vocal mit dem Wort "Hallo". Das würde dann mit dem [g=77]VST[/g], das ich suche ca. so kilngen: H-H-H-Hallo
Oft hört man das bei Geisterfilmen wenn irgendein Übernatürliches wesen irgendein Zeug spricht....naja
Die Frage ist ob es überhaupt so ein [g=77]VST[/g] gibt oder ich einfach das Sample "umkehren muss-dann delay-dann wieder umkehren"
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG
 
Delay Rückwärts ^^

Ne, ist simpel gemacht:

1- Audiofile aufnehmen
2- Audiofile umkehren (also rückwärts spielen)
3- [g=108]Hall[/g]/Delay auf umgekehrtes Audiofile
4- Audiofile wieder umkehren

schon hast du diesen Effekt.
 
ja schon, ich weiss schon wie man das quasi manuell macht. Also [g=77]VST[/g], das das von selbst macht gibts keines oder was? Da ich ja andauernd wieder umkehren muss um anzuhören wie es klingt. hmm...
 
Ist mir nun keines bekannt, aber so viel Arbeit ist das ganze ja nicht.
Ein paar mal gemacht, und man hat ein Gespühr dafür, wie es sich hinterher anhören wird.
Und das bissl umgedrehe juckt doch ned ^^
 
man könnte auch schneiden ( dann copy + paste ) das ganze mit ner lautstärke automation, aber das Erstere ist sicherlich einfacher!


wieso muss immer alles automatisch gehen und es für jede Spielerei ein [g=77]VST[/g] geben?

Dazu sind doch die Operatoren die vorm PC sitzen da, sonst würde ja auch schon alles automatisch ablaufen und der Mensch wäre nutzlos. Ein bisschen Spaß will man ja doch noch haben! :)

mfg
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
1K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben