Was ist das für ein Effekt?

• Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Reaktionen
0
Hallo Leute

habe mal eine Frage: Wisst ihr, welcher Effekt das ist, der bei dem angefügten Link auf den Vocals liegt? Irgendein [g=132]Vocoder[/g], das ist klar aber könntet ihr mir genauere Informationen geben? Vielleicht sogar ein [g=8]Plugin[/g] oder eine Einstellung die ziemlich genau passt

Wäre super, habe nämlich mit meinen [g=132]Vocoder[/g] schon lange herumgetüfftelt, ist aber nix ordentliches herausgekommen :-((((((

Hier der LInk und danke schon mal für eure Beiträge!!!!!

http://download.yousendit.com/6274A9213DBE5F94

LG
Manuel

Nun, ein [g=132]Vocoder[/g] verwurstet ja immer zwei Signale ineinander: Der Carrier scheint für irgendeine Fläche zu sein, die irgendwelche Akkorde spielt. Das wird dann durch die Stimme moduliert.

Der eigentliche Grund, warum ich hier schreibe, ist aber dass ich mich bei Dir beschweren muss: Einem alten Mann in den Abendstunden noch solch einen Schrecken einzujagen: Ich dachte schon, ich hätte da einen Wackelkontakt im Kopfhörer... - bis ich die Datei im Wave-Editor öffnete... ;)

Erinnert mich sehr an den [g=132]Vocoder[/g], den Neil Young Anfang der 80er bei Computer Age nutzte.