Was ist das für ein Effekt ?

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
Hallo Forum,
ein Kumpel von mir hat einen neuen Song, auf seinem Gesangspart ist ein Merkwürdiger Effekt drauf, würde gerne wissen was das für einer ist , bzw wie man den erzeugt .
MfG Diel

http://www.myspace.com/ppmfyte

Lied heißt "Schlimmer Finger"
 
hallo,
wrum du nicht selber fragen kumpel was effekt seien? nix gut hier.
ich hören. eine moment.

antares autotune oder melodyne. sowas ähnlich auch [g=132]vocoder[/g].

musst du gucken.

hadi lan,
Just_Chill
 
Ehrlich gesagt weiß er selber nicht welcher Effekt das ist, er hat ja seine Leute die das Mixen & Mastern .
[g=132]Vocoder[/g] ?
Damit hab ich nie sowas hinbekommen :D
 
Och nee, nicht schon wieder... ist ja voll der Hype bei den HipHoppern ausgebrochen.
AutoTune.
 
bei den dancehallern isses noch schlimmer... die haben autotune meines wissens nach sogar erst "wiederbelebt"
 
Ist das der bekannte T-Pain Effekt ?
 
ja. mit antares autotune. bei t-pain wurde wahrscheinlich das hardware gerät benutzt.
 
Okay danke, bin schon wieder ein bisschen schlauer, ich zieh mir grade ein paar Tutorial's rein .
 
Hau G-Snap (Freeware) drauf und stells extrem ein. Das bringt genau diesen Effekt.
 
@ DaddyDufte:

Echt die dancehaller waren's? Kannst Du mir einen oder mehrere Artist(s) nennen? Interessiert mich jetzt schon.
 
hmm...

die fleißigsten vertreter sind munga und busy signal, welche schon vor einigen jahren davon gekostet haben und es kaum mehr lassen können. die haben das da drüben quasi in die geschmacksnerven der dancehall-bashment-community gesungen.

de marco, vybz kartel, serani, erup, blak rhino aber auch "ältere hasen" wie sizzla, antony b und und und...machen auch ab und zu mit. das is schon komisch. wenn jemand mit 4 kilo dreadlocks seine stimme mit so nem schund-effekt verhunzt.
seit einiger zeit hört man den effekt auf jeder zweiten underground-produktion.

danach kamen meines wissens die r'n'b-singer auf den geschmack. is ja teilweise auch recht eng verwandt mit dancehall. z.b. chris brown, usher und neo...

und da wir ja alle wissen, dass r'n'b und hiphop heute auch nicht mehr viel trennt, is es jetzt auch bei den hoppern in.


joa... soweit mein senf
 
Oh shit... ich hab mir schon lange keine 7 inches mehr gekauft und schon gedacht ich hätte was verpasst, war wohl ein Irrtum klingt ja echt bedrohlich. Na ich werd demnächst mal meinen 4-Kilo-Dreadlock-Kumpel besuchen und checken wie grausig sich das alles anhören mag. Danke für die Hinweise.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben