Was ist da für ein Effekt auf der Stimme?

SidV

SidV

Registriert
06.09.14
Beiträge
1.103
Reaktionen
482
Punkte
2.605
Hab mich schon immer gefragt wie dieser Effekt heisst. Kann jemand helfen?

 
Alter ist das grauenvoll.
Bist du dir sicher, daß du das wissen willst? o_O
 
Ich würde sagen, dass die Stimme nach oben gepitched und die Lautstärke dann mit nem sehr schnellen LFO moduliert wurde.
 
Was von Eventide nehme ich mal an.......
 
Und was willst Du damit sagen, wenn Du Plugin mit Plugin vergleichst?
 
Doppelpost.
 
Nativ vs. UAD, Eventide vs. UA
Einen Plugin-Vergleich anstellen zu wollen in Bezug auf ein Musikstück, was zeitlich VOR diesen beiden Plugins 'rausgekommen ist, ist sehr sinnbefreit.

Und dass du den Spagat zwischen Hardware und entsprechendem Plugin intellektuell nicht auf die Reihe bekommen hast, war eh klar.

Na ja, Nullchecker halt ...
 
Echo wollte damit sagen, dass die native Version much geiler ist weil man 2 910er parallel fahren kann was UAD leider nicht kann.

Naja, im Detail geht's darum:

Es könnte Unterschiede im Sound geben, die durch unterschiedliche Algorithmen begründet sein könnten.

Dazu muss man für die UAD-Version eben auch erst einmal eine UAD haben. Nativ entfällt das und hat damit wohl auch den Vorteil, dass man in punkto Skalierbarkeit nicht an die eher begrenzten Kapazitäten der DSPs gebunden ist.
 
Einen Plugin-Vergleich anstellen zu wollen in Bezug auf ein Musikstück, was zeitlich VOR diesen beiden Plugins 'rausgekommen ist, ist sehr sinnbefreit.

Wenn dir dieser Zusammenhang wichtig gewesen wäre, hättest du ja Plugins von Anfang an aus dem Spiel lassen können.

Ich habe lediglich deinen Post (um die native Version) ergänzt.

Das ist nicht unbedingt intellektuell rückständig noch sinnbefreit.
 
Ähem ... der Song kam 1982 raus - da gab's noch keine Plugins.

Wenn der Harmonizer überhaupt bei dem Stück zum Einsatz gekommen ist, dann nur in der Hardware Version.
 
der Song kam 1982 raus - da gab's noch keine Plugins.


Danke. Das hatte ich durchaus verstanden. Das war mir übrigens auch schon klar, bevor ich hier in diesem Thread meinen ersten Post abgesetzt habe.

Unglaublich, oder? :):D:eek::oops::rolleyes:o_O

Vielleicht möchtest du mich noch belehren, dass die H910-Plugins eine Emulation des Hardware-Gerätes Eventide H910 sind?
 
Wenn dir dieser Zusammenhang wichtig gewesen wäre, hättest du ja Plugins von Anfang an aus dem Spiel lassen können.
Der geneigte Musikkenner weiss, dass UAD für die Emulation von klassischer Hardware einen besonderen Ruf geniesst. Und mit dem Link wollte ich das zeigen, dass für den 1982 erschienenen Song wohl die entsprechende Hardware zum Zuge gekommen ist.

Ich sehe ein, dass ich da nicht unbedingt klar gewesen bin.
 
Vielleicht möchtest du mich noch belehren, dass die H910-Plugins eine Emulation des Hardware-Gerätes Eventide H910 sind?

Und mit dem Link wollte ich das zeigen, dass für den 1982 erschienenen Song wohl die entsprechende Hardware zum Zuge gekommen ist.

Danke. Auf dich ist eben Verlass.



Der geneigte Musikkenner weiss, dass UAD für die Emulation von klassischer Hardware einen besonderen Ruf geniesst.

Ist auch so ein trefflicher Punkt: UA hat einen guten Ruf, aber das native Plugin kommt direkt vom Hersteller der ursprünglichen Hardware.

Da kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass es der H910 war. hardware natürlich
zunge.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben