Was ich brauch - Popsong mit asiatischen Einflüssen? :S

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Hey!

nach langem wollte ich mich auch wieder mal melden.
Der Song ist noch nicht perfekt. Den Gesang konnt ich nur mit dem Laptop aufnehmen was grade in der Ersten Strophe Qualitätsmäßig schon zu hören ist. Musikalisch ist er mir diesmal besser gelungen als meine vergangenen Songs grade vom Mix denk ich....oder?
Den Anfang und das Ende...naja hab ich bis jetz eher sporadisch gestaltet.
Man beachte vorallem das E-Piano Solo :D

Deutscher Text wie immer.

Instrumente stammen alle von Native Kompakt und Absynth 2
Ja ansonsten bleibt mir nich viel zu sagen

gebt mir doch mal etwas Kritik :)

Was ich brauch

Ich merke grad dass da irgendwie ne [g=342]Sekunde[/g] fehlt am Anfang :/
das is ärgerlich

das lied ist ein sehr guter Popsong!! mit viel liebe zum detail, sehr abwechslungsreich. der mix klingt toll. aber man hört es ( meines erchtens nach ) raus, dass mit vstis gearbeitet wurde, die einzelnen sounds sind sehr dünn.

edit:
die stimme sollteste echt vll nochmal neu aufnehmen oder mixen, die sticht vom mix her ( nicht gesangstechnisch!!! ) als einziges negativ heraus!

Danke Cal ...und besonders freut es mich dass meine Stimme diesmal nur Mixtechnisch und nicht Gesangstechnisch heraussticht ;)

Das mit den [g=89]VSTI[/g]'s stimmt schon aber andere Möglichkeiten hab ich ja nicht ich kann mir keine ganze Band ins Wohnzimmer stelln :/ vielleicht kann man da ja Mixtechnisch was machen...

Hi Heelie,
bei mir funktioniert das gar nicht :x
Was ist das für eine Datei?
Beim Downloaden zeigt er mir "was ich brauch.wav" an - WAV mit nur 3MB??
Der Winamp weigert sich dann die Datei abzuspielen, der CoolEdit spielt die ersten 5 Sekunden.... und dann Ende-Gelände 8-/

tja, kein [g=94]Feedback[/g] möglich, :(
Stefan

Oh Gott wirklich???
Das werd ich sofort beheben gib mir ein paar Minuten...

Ok jetzt dürfte alles funktionieren wenn nicht sagt bescheid
:)

nun mal nich so schüchtern!

*Hier ist der automatische Anrufbeantworter
bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Piepton..

Piiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep*

Im Gegensatz zu Cal1 gefällt mir der Mix nicht sonderlich, habe Kopfhörer auf und der Song BRÜLLT. Mich. An.
Was ich tun würde:
Den Mix zum Einstieg in den Song aufdrehen und dann langsam zurückgehen, denn immerhin will ich doch auf die Geschichte hören, die zu erzählst.

* vocals sind mittelpunkt
* der einstiegseffekt (lautlautlautfettfett) hält nicht lang, danach will man den text hören, was sehr anstrengt..
Wurde da viel mit Kompressoren gearbeitet?

für montag markier :)

@idiotique

stimmt ich hab viel mit Kompression gearbeitet einfach weil es ohne zu lasch klingt kann sein dass ich es etwas übertrieben hab :/

Vocals im Mittelpunkt genau!!! Jedesmal wenn ich Musik im Radio höre arbeitet mein Gehirn auf hochtouren an der Frage wie schaffen die es dass die vocals in der Mitte stehen und sämtliche Instrumente drumherum spielen??? Ich kriegs einfach nich hin über einen Tipp wär ich sehr dankbar wenn jemand einen hat :S

ich kann nichts runterladen

Wieso asiatisch? Aber legal, ansonsten wirklich gute Popsache, gute komponiert und arrangiert

- Ulli -

@ Hintermann

Was?? Wieso das nicht?? War ziemlich gespannt auf deine Kritik :/

Aber eigentlich müsste es funktionieren...

@ Sic

Danke! das hör ich gerne! Asiatisch eigentlich nur ...naja wegen dem Bläsern und dieser Kalimba Melodie im Hintergrund...eigentlich hat der Song nichts asiatisches stimmt...ich hatte vorher noch rumexperimentiert mit östlichen Streichern und Asiatischer Percussion aber das wurde alles viel zu viel und man konnte den Gesang überhaupt nich mehr hören also hab ich das alles gelöscht.

null asiatisch :D

ich weiss nich warum es nicht geklappt hat - jetzt gehts jedenfalls :)

was mir gar nicht gefällt ist die art wie du singst - total gelangweilt und belanglos...die drums sind auch nicht so dolle aber der song ist gut und auch gut arrangiert - jetzt musst du nur ne band finden die das einspielt :)

hoffentlich war ich nicht zu drastisch

hey, die hook...hooked :)

mark

ps: den text finde ich grausam:D

Ne Band...richtig... Den Gesang mach ich sowieso nochmal neu...mal sehn ob ichs temperamentvoller hinkrieg :D

auf keinen Fall bist du zu drastisch..ich will ja ehrliche Kritik und kein Gesülze...

aber ein bisschen gehört das ja auch zu mir..gelangweilt und belanglos :)

Hintermann schrieb:

hey, die hook...hooked :)

mark

ps: den text finde ich grausam:D

die Hook hooked???? ist es positiv wenn die hook hooked oder eher negativ wenn die hook hooked?

PS.: :D Der Text ist für Liebhaber gedacht und sollte nicht allzu ernst genommen werden

die hook muss hooken sonst hooked sie nicht :D:D!

oder anders gesagt, sonst ist sie keine hook :D