was haltet ihr von: SUPERNATURAL ???

• Ersteller Ersteller caspare
  • Erstellt am Erstellt am
C

caspare

Reaktionen
3
ich würde mich sehr über ein paar meinungen bzw. kritik oder auch lob zu unserem neuen song freuen. wie gefällt euch SUPERNATURAL ???

grüße caspare

Nicht schlecht.
Die Drums find ich etwas zu laut, die Gitarren zu leise gemischt.
Gesang gefällt mir gut.

Grüße
Cos

Tach...

Also der Song insgesamt gefällt mir gut. Da sind son paar Kleinigkeiten, die mich "stören"...

Das erste was mir auffällt ist die HiHat die irgendwie seeehr weit vorne zu stehen scheint. Die [g=149]Snare[/g] dagegen ist relativ weit weg - das Verhältnis stimmt da irgendwie nicht.
Die Gitarren könnten etwas lauter, aber das sagte mein Vorredner ja schon ;) bzw etwas mehr "krachen".

...ansonsten... rund.

Swazzey

Hi,

Der Song an sich ist gut, doch da stossen mir einige Mixtechnische Sachen auf:

Also das haut einem fast die Loeffel weg, wenn zu Beginn die Drums loslegen.
Dass die [g=149]Snare[/g] zu wenig knallt kann ich absolut nicht unterschreiben - eher zuviiiel.

Drums und [g=118]Bass[/g] zu laut, Gesang ist gut ( bis auf zu starke S - Zischel Laute ) , die eGits ( hats da auch Synths bei?? - man hoert sie kaum... ) gehen ziemlich unter, und insgesamt hat es irgendwie unangenehme Hoehen im Gesamt Mix - das laesst den Sound unnoetig "hart" erscheinen.

He, Ihr habt nen guten Song am Start, Lasst die Fader ( SINVOLL ! ) flitzen, dann kann das abgehen.

Gruss, Pete.

hab ich gerade auf pro7 gesehen und ich fand es "weniger gut"! :D
..sorry, ich weiß der war schlecht, aber den konnte ich mir nicht verkneifen! ;)

...das Songwriting ist allerdings sehr gut gelungen!
Schönes Stück!

Gruß

Hi,
ein sehr guter Song, finde ich.
Der Anfang schleppt sich leider ein wenig, live kommt das bestimmt gut, aber bei ner Aufnahme würd ich nicht so ein langes Vorgeplänkel machen. Den Text habe ich nicht 100% verstanden, aber manche Phrasen wirken ein wenig gestelzt, z.B. "You are accessible".
Aber das sind Kleinigkeiten, die Basis stimmt. Noch ein büschen polieren das Ganze, und Ihr habt nen Hit.
Grüße
Edgar

also erstmal danke für die antworten. wie ich sehe sind die meinungen, was die drums betrifft, geteilt aber alle finden die gitarren zu leise. ich komm leider erst nächste woche wieder ins studio, werd dann aber mal sämtliche vorschläge ausprobieren und schauen ob mich was davon überzeugt. ansonsten sei noch gesagt, dass es sich bei dem song um eine rock/POP nummer handelt. soweit ich die aktuellen pop7rock-kracher im radio unter die lupe genommen habe, sind dabei immer die gitarren zwar sehr fetzig und übelst verzerrt man hört sie aber wirklich nur sehr im hintergrund (die bands die ich meine haben ja auch alle so ein bad boys- bzw. hard rock image oder wollen zumindest ein solches image haben). Aber ich werd die vorschläge auf jeden fall nächste woche mal bearbeiten und ne neue version online stellen.

Der Anfang schleppt sich leider ein wenig, live kommt das bestimmt gut, aber bei ner Aufnahme würd ich nicht so ein langes Vorgeplänkel machen.

naja also wegschneiden lässt sich im nachhinein immer noch, dazu machen eher nicht. deshalb ist die aufnahme mit vorgeplänkel. bei ner radio-version muss man allerdings etwas schneller zu potte kommen. da hast du recht. allerdings gibts ja auch noch so sachen wie ne album version und dafür kanns auch schon mal länger gehen. also das hier ist die album version :jawohl:

also ich bin immer noch offen für mehr lob und kritik. es soll sich ja nächste woche lohnen wenn ich den song nochmal durchkaue. es gibt da nämlich noch mehr songs, die gerne bearbeitet werden wollen...ansonsten nochmal danke für die antworten
grüße vom caspare

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben