Was haltet Ihr von Soundblaster X-FI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kmboss

kmboss

Registriert
16.05.05
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
182
Hallo,
mich würde interessieren was Ihr von der Soundkarte haltet. Technisch gesehen kann keine andere Soundkarte der X-FI das Wasser reichen. Preis-Leistung ist auch unschlagbar. Was sagt Ihr zu der Soundkarte?
 
was willst du denn mit der Soundkarte machen? Recorden, zocken, ... ?
 
Na wenn sie ja so klasse ist, brauchst du unsere Meinung sicher nicht hören und versuchst vielleicht, irgendwo anders ein wenig Werbung zu machen.

Gruss

Mad
 
..also die Plattform der Xi-Fi ist sehr interessant, aber eine wirkliche Recording-Karte wird daraus erst, wenn sie von E-MU weiterentwickelt wird (vielleicht kommt da ja schon was zur Musikmesse)...aber als Highend-Gamerkarte ist sie sicherlich toll.... allerdings hat bei mir zum Spielen immer der Onboardchip gereicht...;)

Gruß

tkay
 
Wat !?!?!

Das ist doch nicht dein ernst !!

Soundblaster fürs Recording unbrauchbar !!!
 

...dass hab´ich ja nicht gesagt...zumindest gibt es jede Menge Karten, die einer Soundblaster mehr als das Wasser reichen können... :p

Gruß

tkay
 
Des is bestimmt voll des Hammer Teil!
 
Nein, ich will keine Werbung machen. Ich wollte nur mal Eure Meinung hören. Auch wenn die Karte von Creative Labs ist...

Was ist den denn an der Karte so schlecht?

Also ich glaube nicht das ein Spieler nen [g=12]ASIO[/g] 2.0 Treiber braucht. Der Audiochip ist doch soweit ich weiss der Leistungsstärkste was bisher auf dem Markt ist...

Oder bin ich da falsch informiert?
 
Tja,
aber wir sind hier auf homeRECORDING.de...und wir brauchen hier die [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
Ein leistungsstarken Audio-Chip brauchen wir hier nicht. Genauso wenig wie EAX 5 und so Scherze.

Gruß Pascal
 
kmboss schrieb:
Nein, ich will keine Werbung machen. Ich wollte nur mal Eure Meinung hören. Auch wenn die Karte von Creative Labs ist...

Was ist den denn an der Karte so schlecht?

Also ich glaube nicht das ein Spieler nen [g=12]ASIO[/g] 2.0 Treiber braucht. Der Audiochip ist doch soweit ich weiss der Leistungsstärkste was bisher auf dem Markt ist...

Oder bin ich da falsch informiert?


zum musik hörn und zocken und pornos gucken reicht auch n ömmel ac 97 oder ne gammel 20 euro karte... wenn du aufnehmen willst hängst du lieber ne 0 dran...
 
dieser superleistungsstarke audiochip, der abermillionen an tollen bausteinen enthält, hat nur sinn, da damit diese ekelhaften surround-simulationen auf kophhörern noch abartiger und digitaler klingen. diese karte ist eine klassische angeberkarte, mit der man sich auf LAN-parties toll vorkommen kann, mehr nicht.
tschuldigung, aber diese karte ist für keinen musiker ernst zu nehmen, soweit ich weiss, haben die noch nicht einmal einen [g=32]midi[/g]-port. klar werden die [g=60]wandler[/g] nicht die schlechtesten sein, aber wenn du hier auf homerecording postest, wirst du nicht erwarten können, dass auch nur irgendjemand diese überflüssigen, digitalen consumer-surround-funktionen braucht oder die super CD-rip engine, die die CDs ins 24-bit format bringt (sehr sinnvoll wie ich finde, und bald steigen sicher die mp3-user auf SACD um...)
auf jeden fall ist diese soundkarte viel zu teuer und dafür viel zu beschränkt, wenn man damit musik recorden und produzieren möchte, sie enthält einfach zu viel nutzloses zeugs und das wichtige nicht.
wenn du eine gute karte zum musikmachen willst, schau dich nach z.B. EMU (die pro-schiene von creative),ESI, M-Audio, RME oder ähnlichem um.
 
was willstn du mit dem teil?


vllt kann mans dir ausreden und was anderes andrehen :D
 
Ich dachte dies ist hier ne professionelle homerecording seite...

Also ich glaube nicht das man ne [g=87]ac97[/g] bzw. irgendwelche Soundkarte mit der X-FI vergleichen kann.

Ich finde, man sollte sich auch sich die Technische Seite anschauen (auch wenn es kein RME etc. ist) und auch Creative Labs ne chance geben, denn dort ist doch nichts auszusetzen!
 
Ich glaube, Du hast einfach keine Ahnung. Wenn Du nichtmal weißt was [g=12]ASIO[/g] ist, solltest Du vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigen gegen diese Seite hier sein.

Und jetzt beantworte doch einfach mal die Frage, was Du genau mit der Karte vor hast.
Dann wird Dir hier auch sicher weiter geholfen.
 
auf jeden fall ist diese soundkarte viel zu teuer und dafür viel zu beschränkt, wenn man damit musik recorden und produzieren möchte, sie enthält einfach zu viel nutzloses zeugs und das wichtige nicht.

lessblood hat eigentlich alles gesagt..
 
kmboss schrieb:
Ich dachte dies ist hier ne professionelle homerecording seite...

Also ich glaube nicht das man ne [g=87]ac97[/g] bzw. irgendwelche Soundkarte mit der X-FI vergleichen kann.


Jap und normalerweise hat deswegen hier auch niemand Bock mit ner Krüppelkarte ohne [g=12]ASIO[/g] rumzuducksen. Aber wenigstens kann man damit Tetris in Dolby Surround spielen :stampf:
 
Ich denke, dass alles zum Thema gesagt wurde und bevor das weiter ausartet: closed.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben