Was haltet ihr von den Test von Beat und Amazona?

  • Ersteller Organic
  • Erstellt am
O

Organic

Registriert
22.01.09
Beiträge
76
Reaktionen
2
Punkte
102
Hallo,

mein Kumpel hat mich gefragt welche Soundkarte ich empfehlen würde.

Jetzt schaue ich nach Tests wie z. B. Beat und Amazona um mir ein Bild zumachen, um welche in die engere Auswahl zusetzten.

Da er sie Online bestellen muss und er/wir keinen Dealer in unserer Nähe haben, möchte ich schon wissen wie GUT die Tests wirklich sind.

Ich möchte die Tests nicht anzweifeln oder sonstwas, aber reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich werde mir in nächster Zeit auch eine neue Soundkarte brauchen, meine macht Probleme unter Leopard 10.5.7 Firewire und da ich eine Software habe die 10.5.7 voraussetzt, kann ich nicht auf 10.5.6 gehen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß
 
"Tests" von Beat, Amazona, Keys etc sind immer auch etwas kritisch zu beäugen ....

Ein Tipp von mir:

Wenn du etwas brauchst, das gut funktionieren muss, wähle ein Produkt aus, das nicht "brandneu" ist und - .... Google ist wiederum dein Werkzeug, das kriegste dann schon raus, ob eine Soundkarte fast immer "schwierig" ist ...
 
Man sollte sämtliche Tests immer differenziert lesen. Kein Test ist komplett objektiv, weil auch immer persönliche Erfahrungen und subjektive Eindrücke des Testers miteinfließen werden.

Behält man das beim Lesen der Tests im Hinterkopf kann man einige Informationen herausziehen. Geht es um Stabilität, Erfahrungen über einen längeren Zeitraum etc. halte ich mehr von Anwenderberichten/-bewertungen wie z.B. in den Produktbewertungen hier im Forum...
 
Es gibt mindestens 8 deutschsprachige Fachzeitschriften.
Die Tests werden nicht alle von ein und derselben Person geschrieben.

Ich vertraue grundsätzlich solchen Tests mehr als irgendwelchen Forenbeiträgen, denn die sind ja vollkommen ungefiltert und jeder
kann da irgendwas schreiben.
Hauptsächlich werden in diesen Testberichten die Features gut beschrieben
und man erfährt nebenbei auch noch andere nützliche Dinge.

In der untersten Preisklasse empfehle ich Dir eine Swissonic TS22.
In der oberen Preisklasse empfehle ich Dir eine RME HDSP 9632.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben