was haltet ihr von dem rechner?

der werbung sagt er ist eine weltneuheit! also natürlich kaufen.
 
dudex schrieb:
den medion (microstar i51000/7150DE)

http://www.chip.de/artikel/Aktuelle-Media-Markt-Angebote-im-Experten-Check-3_38093406.html

mal abgesehendavon,dass er von MM ist glaubt ihr der taugt was für homerecording?
und weiss zufällig jemand, was für steckplätze auf dem mainboard vorhanden sind?

liebe grüsse und danke für eure meinung

dudex

ich würde nie ein Kompletsystem von Mediamrkt oder irgendwelchen anderen läden nehmen .

Wieso stellst du dir nicht selbst einen Rechner zusammen ? Dann weisst du auch welche Komponenten verbaut wurden .
 
>> ich würde nie ein Kompletsystem von Mediamrkt oder irgendwelchen anderen läden nehmen

Und warum nicht?
Glaubst Du, dass die Komponenten alleine dadurch besser sind, dass Du sie selber einkaufst?
Tatsächlich werden in so einer Kiste in den meisten Fällen Markenartikel verbaut - in dem genannten Medion-PC ein Board von MSI, eine CPU von Intel, eine Platte von einem Markenhersteller (andere gibts nämlich nicht mehr), für den Speicher giot das Gleiche, eine Grafikkarte von Ati, die zwar zum Spielen zu klein, aber für Musik vollkommen ausreichend ist.

Wo also soll dann ein Problem liegen gegenüber einer selbst zusammengeschusterten Maschine??????
 
Naja.. sobald der server wieder oben is.. schau mal nach Alienware :-D
Des is ned von unserer Dreck... Erde klingt wirklich schöner..
 
tubeless schrieb:

Und warum nicht?
Glaubst Du, dass die Komponenten alleine dadurch besser sind, dass Du sie selber einkaufst?

Weil ich auf diese art und weise keine kommpromisse eingehen muss. Achja , vergessen wir nicht das wenn er sich denn Rechner selbst zusammenstellt ( sagen wir mal es wären die gleichen Teile wie in seinem MediaMarkt PC) fällt der Preiss um ca. 100-150€ günstiger aus ;-)
 
Ich würde auch lieber einen Rechner selbst konfigurieren und dabei gleich auf die fürs Recording wichtigen Ausstattungsmerkmale achten, wie z.B. ein Board, welches auch in Audio-PCs verbaut wird mit ordentlichem FW-Anschluß (falls später nötig), geringe Lautstärke (Gehäuse, Netzteil, CPU- und Gehäuselüfter, Festplatten entkoppeln, etc.), usw.

Ob er unbedingt billiger wird sei dahingestellt, aber teuerer wird er auch nicht groß und qualitativ auf jeden Fall besser.

@OptimusPrime: Alienware hat eher moddingfaule Zocker als Zielgruppe... für Audio-PCs gibts andere Lieferanten ;)
 
danke mal für die meinungen,also wäre nicht eine grundschlechte wahl?
weiss jemand ob da noch PCI steckplätze vorhanden sind oder nur noch PCIe?

gruss dudex
 
Ich halt Abstand... ist ja kein Mac.
smil451c7211b9e19.gif
 
#4:
sollte im prinzip stimmen.

problematisch könnte die geräuschkulisse sein, die sich aufgrund von netzteil, billigem cpu-fan und aktiv gek. gk unterm schreibtisch entwickelt.
auch besteht die "gefahr", daß man komponenten bezahlt (z.b. leistungsfähige gk), die man überhaupt nicht braucht.

ich tendiere daher auch zum selbst zusammenstellen..
 
hey ich habe das selbe problem ich suche auch einen neuen rechner und würde mir ihn aber gerne selber zusammenstellen, da mein budge nich grade rosig ist!

nur habe ich leider kaum ahnung was ich brauche also wäre es echt super nett und hilfreich wenn mir jemand eine liste machen kann mit den dingen die in einen pc rein müssen und eventuell sogar empfehlungen machen kann....

mein budge liegt bei ca 450 euro und ich möchte programme wie [g=539]cubase[/g] und frouty loops nutzen. sine soundkarte sollte wenn möglich im budge mit imbegriffen sein. spuren möchte ich max 3 auf einmal aufnehemn ..zumindest fürs erste.

also danke schonmal im vorraus

lg jonas
 
Also das wird schwierig einen Komplett Pc zusammen zu stellen für 450 Euronen. Wenn du alles neu haben möchtest mit Festplatte,CPU, Mainboard, GraKa etc . und obendrauf soll noch ne halbwegs brauchbare Soundkarte mit drin sein.
An deiner Stelle würd ich noch etwas was sparen, so ab der Liga 600 Eus könnte man da was machen, das auch wirklich brauchbar ist um anständig damit zu werkeln.
Ich sag immer, wer billig kauft, kauft immer 2 mal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben