was haltet ihr davon?

• Ersteller osifuz578
  • Erstellt am
O

osifuz578

Reaktionen
0
hallo!

ich hab mal 4 tracks auf meine seit gestellt. was haltet ihr davon? und welcher ist der beste? http://www.flomusik.de , dann unter "song download" / "songs". kurz in der umfrage klicken, was euch am besten gefallen hat, über gästebucheinträge freue ich mich sehr, oder hier einfach antworten...

danke,
osifuz578

Habe mir erstmal nur die ersten beiden angehört -Das erste Stück "Song to you" klingt schonmal gut. Sehr schöner Gesang, schöne Melodie. Die Orgel wirkt etwas statisch, im Refrain bricht der gesang manchmal unschön aus. Beim zweiten Song gefällt mir die Begleitung, aber der Gesang weniger. Der klingt etwas zu kantig.

Hi.

"everything comes back" lässt sich irgendwie nicht öffnen. Ansonsten gefällt mir "grounddigger" mit Abstand am besten, weil es einfach komplett rund klingt. Die anderen 2 Tracks sind irgendwie was kantig alles in allem. "She" hat definitiv potential, wirkt aber etwas roh/unsauber, was das Ding ansich sympatisch macht, aber andererseits den Fluss beim hören etwas stöhrt. Die Gitarren sind etwas unsauber, was bei der nicht vorhandenen Masse an Instrumenten einfach auffällt. Auch der Gesang könnte etwas Feinschliff vertragen. Der Song für sich gefällt mir aber. "Song to you" gefällt mir persöhnlich nicht, weil es mir vom Stil her zu kitschig/flach und unrund ist. Der Gesang schlägt auch stellenweise ziemlich raus.

Grüße,

olloman

huch! da kuck ich doch gleich mal, woran das liegen kann, dass du das nicht öffnen kannst.
ja, das sind schon "rohe klötze", die meist alle an einem tag enstanden sind. also eher democharakter...
danke schon mal für deine meinung!

osifuz578

soooo, jetzt ist auch "everything comes back" online. die technik mal wieder...
osifuz578

Hab mal die ersten drei Songs durchgehört, hab dann für "she" ge-voted.
Alles schöne Songs mit denen man arbeiten kann.
Prinzipiell würde ich mal beim Vocal-Sound anfangen. Klingt mir zu sehr nach heimischen Wohnzimmer. Ich würde mal kleine Hallräume probieren, wobei hier die [g=108]Hall[/g]-Qualität entscheident ist. Empfehlung: Freeware [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] SIR mit Impulsantworten. Die Ergebnisse klingen dann nicht nach Effekt sondern wirklich realistisch und schön intim (Geh mal davon aus, dass das die Absicht beim Vocal-Sound war).
Gruß, Frank

danke! mit sir hab ich auch schon mal probiert, bin aber auf der suche nach den geeigneten impulsantworten gescheitert (wo gibts die denn?). ja, das ist tatsächlich wohnzimmermusik, teils auch schon mehrere jahre alt. da kämpft man gegen knarzende dielenböden, strassenlärm und sonstige haus-geräusche. aber hören sollte man es auf den aufnahmen natürlich nicht. ich geh dann mal mit sir spielen...
osifuz578

habe gerade bemerkt, dass die meisten von "oben" anfangen downzuloaden. das wären dann eher die "alten " sachen, deswegen hab ich mal noch paar infos dazugefügt und bin besonders an der meinung zu meinem letzten lied (everything comes back) interessiert..

dank euch!
osifuz578

wegen der Impulsantworten: schau mal auf der HP http://www.knufinke.de/sir/ unter "links". bei echochamber hats ein paar. Die Quantec-Impulse sind sehr brauchbar. Ansonsten ist die Impulsantwort "theater" unter "Download Example Impuls Responses" (bei Downloads) sehr authentisch.

"everything comes back" hat was, gefällt mir und könnte von mir aus so bleiben.

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben