Was habt ihr gegen Behringer Produkte?

  • Ersteller Matias228
  • Erstellt am
Matias228

Matias228

Registriert
11.10.04
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Also ich stelle hier schon seit Anfang an fest das Behringer bei den meisten hier verschissen hat! OK aber warum alle motzen nur das ist Müll und Dreck... Ich denke ihr habt nichts wo ihr eure Agressionen auslassen könnt! Ja es stimmt Behringer baut keine High End Produkte und es gibt auch Teile die scheisse sind, aber das was Behringer in meinen Augen so toll macht ist die Philosophie der Firma! Sie sind definitiv die ersten die Audio Produkte für den schmalen Geldbeutel gemacht haben! Z.B. vor ca 5-7 Jahren ich weiss es nicht genau Hat Behringer als erste Firma eine 24Kanal Mische gebaut für 2000-3000 Mark das war extrem günstig und super innovativ! Heute ist das normal blabla... aber wem verdanken Wir es Behringer! Der BCF 2000 8 Motorfader uvm für etwas Mehr als 200€ wer hat das denn, das kriegt man doch erst ab einer Preisklasse von knapp 1000€! Ich persönlich habe großen Respekt vor dieser Firma und die die auf Behringer immer nur rumhacken kriegen meiner Meinung nach nur den Hals nicht voll!
Am besten gibts doch gleich alle High End Geräte zu ALDI Preisen!!!
Das ist diese scheiss möglichst gut und kostenlos Haltung die man ganz oft auch bei Leuten sieht die mit geklauter Software arbeiten und sich beschweren das das ja viel zu teuer sei und man sowas nicht unterstüzen sollte! Fuuuck Up man!
 
Och nö, nicht schon wieder das Thema!

Es ist so: Behringer baut fürs Geld gute Produkte, für Anfänger sind die ideal. Allerdings ist die Qualitätskontrolle sehr mässig, was dazu führt, dass die einen immer nur gute Geräte erwischen und andere eben Teile, die schnell kaputtgehen...

So. Bitte Thread schliessen. Gabs schon eine Milliarde mal...

Gruss

Mad
 
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.
Viel Kritik hat sicherlich auch mit Frust und insbesondere pseudoelitärem Habitus zu tun. Und wenn es danach geht, wähnt man sich hier manchmal quasi in einem Millionärs-Club zu sein, was sich aber wohl zumeist als Luftblase entpuppt, wenn man eine Nadel zur Hand hat.

Behringer macht sicherlich nicht nur tollste Sacehn, bedient aber recht konsequent auch das untere Preissegment mit funktionalen und erschwinglichen Produkten. Und da kann man ruhig auch mal dankbar sein, und nicht aus Augenwischerei oder höher angesiedeltem finanziellem Background hier immer wieder den dicken Max makieren. Dieses sophisticated Getue einiger Protagonisten geht immer ziemlich auf die Nüsse, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß das sicherlich auch richtig einzuschätzen. Aber gerade Newbies werden da mitunter unvorteilhaft geblendet und das aus oftmals aus reiner selbstbezogener Eitelkeit heraus. Ich benutze auch Behringer-Produkte...und das ist auch gut so.

In diesem Sinne

marcoman
 
Trotz meiner Äusserung, dass dies ein unnützer Track ist:

Was eben auch nervt an Behringer, ist ihre konsequente Lobhudelei ihrer Produkte. Klar, damit verhindert man vielleicht die kognitive Dissonanz (oha, welch Wort!), aber vielen geht eben genau das auf den Sack.

Wenn anstatt "Invisible Mic Preamp" stehen würde "funktionaler Preamp für [g=79]Homerecordler[/g]", käme das besser rüber. Andererseits sind das Werbeprofis von Behringer, die wissen schon, wie man das Zeugs verkauft.

Gruss

Mad
 
Behringer Geräte gehen durchaus in Ordnung. Klar, ist keine absolute High-End Qualität, hat dafür aber entsprechend einen sehr günstigen Preis.

Was mich allerdings an Behringer stört ist gerade die Philosophie der Firma.
Behringer ist dafür bekannt, das Design anderer Firmen radikal zu kopieren und dann in China billiger herzustellen.
Man muß sich z.b. nur mal die Behringer 1C Monitore anschauen und dann das Original, die JBL C1. Da wurde alles kopiert, selbst der Namen ist einfach nur rumgedreht.
Und genau das praktiziert Behringer bei vielen Geräten.
Nicht umsonst wurde Behringer auch schon mal per Gerichtsbeschluss der Verkauf eines Gerätes untersagt, da der Original-Hersteller (war in dem Fall Mackie) vor Gericht nachweisen konnte, das es wirklich eine 100% Kopie war.

Das macht natürlich die Produkte nicht schlecht aber ich finde es halt nicht toll eine Firma zu unterstützen,die offensichtlich kein Problem hat, andere Firmen in den Bankrott zu treiben und selber am Design anderer am meisten zu verdienen. So was ist einfach unmoralisch.
Klar kann einem das als User egal sein...
 
behringer betitelt sich selbst als high-end.

ihre vorverstärker der reihe tugegain, werden als highend angepriesen. ihre mischpulte haben ultra-präzise fader.

und das geht immer so weiter...

ich habe schon hundert mal über meine erfahrungen mit behringer gesprochen, das muss echt nicht nochmal sein.

das einzige was ich noch dazu sagen kann ist dass man wenn man anfängt behringer bestimmt nichts schlechtes ist. nur leider hat jedes behringer produkt einen hacken...
 
Ich denke nicht das es hier um Frust geht, sondern um steigende Ansprüche wenn man sich länger mit Audio Produktionen auseinandersetzt. Gegen Behringer als Einsteigerequipment kann man nichts sagen, aber wenn man sich dann doch mal nach einiger Zeit ein paar andere Maschinen anhört fällt einem schon sehr schnell auf das die Eqs in den Pulten schlecht arbeiten und die Preamps auch nicht gerade toll sind. Wenn man dann mal den Unterschied gehört hat kommt schnell Frust auf, weil eben die etwas "teureren" Produkte schon besser klingen. Es kommt aber auch immer darauf an was man macht, versuch mal mit nem Behringer Mic und Preamp ne klassische Gitarre abzubilden und dann nimm mal Neuman Mics und n Röhrenpreamp...da geht schon die Sonne auf. Das dann im Geldbeutel schnell die Sonne untergeht ist schon klar, aber wenn man es dann doch mal gehört hat weiß man wo man hin will und das ist FRUST!
 
Ich persönlich habe bislang nichts festgestellt was an Behringer Zeugs minderwertig sein soll. Hab ein Mischpult, und den V-[g=182]Amp[/g] II. Gerade letzterer ist für meinen Geschmack sogar nen Zacken besser als der teuerere Pod von Line 6.
Einigen Berichten zufolge klingt auch die 4x12" Gitarrenbox nicht schlechter als so manche Marshallbox.

Keine Ahnung was das Gehetze immer soll.
 
Nunja, so doll brauchst du die Firma nun auch nicht gut zu reden ;) Billigprodukte und Nachbauten herstellen könnten auch andere, das ist keine Erfindung eines Uli Behringer.
Aber ansonsten liest man doch eher von Leuten die Behringer Produkte haben, sie gerne empfehlen oder sich dafür interessieren. Ich denke nur an den ADA8000, an die Controller oder an die kleineren Mischpulte...
Das man hier und dort mal den Finger erhebt und darauf hinweisst das man nun keine HighEnd Qualität erwarten kann und die Gerätschaften manchmal leider auch "Montagsgeräte" sind, halte ich für legitim.

Ich habe auch so ein Behringer Mischpult und würde die auch jedem Homrecordler der etwas aufs Geld gucken muss empfehlen. Zumal ich auch keinen kenne oder davon gehört habe, der krass auf die Nase mit einem Behringer gefallen ist.
 
Hi Leute

Ich benutze selbst einige Produkte von Behringer und hatte noch nie Probleme damit.
 
hi

mich stört an behringer eigentlich hauptsächlich ihre attitüde. die selbstbeweihräucherung ist absolut nervig und einfach unnötig, da es jedem klar sein sollte, das ein 16kanal mischpult für 400euro niemals 16 highend-micpreamps beinhaltet...

abgesehen davon, nimmt behringer einen wichtigen platz im markt ein, nämlich den der einsteiger und bietet ihnen für wenig geld equipment wo sich prima mit lernen lässt. zb. die bedienung eines compressors kann man so erlernen, ohne gleich viele asche in die hand nehmen zu müssen.

mittlerweilen gibt's aber auch alternativen zu behringer. z.b. von renomierten firmen die auch high-end produkte anbieten und deren erfahrung mit einfliesst in die einsteiger-serien. das ist mir persönlich irgendwie wesentlich sympathischer.

trotzalledem, hab ich mit behringer nicht sonderlich gute erfahrungen gemacht und lass heute generell die finger davon. aber macht nix, ich bin auch kein einsteiger mehr ;)

für die ist behringer definitiv eine überlegung wert.

mfg SOS


behringer - rauschen hat einen namen

behringer - rauschen ist geil

behringer - günstig geht's nicht billiger

:D :D :D
 
Um jetzt mal von meiner Seite ein finales Statement darunterzusetzen:

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei grössetenteils um eine Schwanzverlängerungsfrage. Genauso wie manche Leute keinen Porsche brauchen, weil sie auch mit einem Fiat ans Ziel kommen, kommt man mit Behringer Equipment ans Ziel.
Wer schon einmal einen Porsche gefahren hat steigt dann natürlich auch nicht mehr auf Fiat um. Und diese Leute sind es dann auch, die von oben herab irgendwas runterlästern.

Wer diese ganze Prestige Geschichte nicht braucht, und nicht gerade Madonnas neue Platte aufnimmt fährt mit Behringer Produkten oftmals nicht schlecht.

Ich persönlich sehe mich nicht als Einsteiger, sondern als fortgeschrittenen (hab immerhin schon ein paar Jährchen Erfahrung und ein Diplom in der Tasche), und brauche privat sicher nichts hochwertigeres.
Also glaubt dem ganzen überdimensionierten Geschwafel nicht immer, und bildet euch euer eigenes Urteil. Arrangiert euere Stücke richtig, seid mit Leidenschaft dabei, beherrscht euer Equipment, lest vielleicht mal ein bisschen was theoretisches über Musik- und Tontechnik, und alles wird gut.
 
Ach, noch was:

Klar, die Terminologie der Behringer-Werber ist sicherlich arg reißerisch, aber man muß seine Klientel (gerade was Newbies angeht) ja schon etwas locken, oder? Klar wollen die Behringer-Leute auch das Newbie-Ego streicheln (Zielgruppenmarketing)...ist doch verständlich...wer advanced ist, wirds eh als relativ einzuschätzen wissen.

Was mir darüber hinaus hier immer wieder auffällt:

Oftmals sind es leider gerade die Technik-Fetischisten hier, die rein musikalisch nix auf die Kette bekommen. Und da hilft auch kein HiEnd-Equipment nix...

Ergo: HiEnd-Equipment garantiert noch lange keinen HiEnd-Sound, wenn man das technische Handwerk nicht versteht. Und ein HiEnd-Sound macht noch lange, lange keine gute Musik!

Und um die gehts hier doch letztendlich, oder?

In diesem Sinne

Amen!
 
@dave

schwanzverlängerung ? :D erinnert mich ein wenig an dem sowiet-kommunismus...

ich finde sehr vieles was du geschrieben hast richtig, aber du lässt, meines erachtens ein paar wichtige fakten außen vor.

wenn du mit deinen produktionen etwas erreichen willst, und mit aktuellen produktionen auch nur ansatzweise schritthalten willst, dann brauchst du auch das entsprechende equipment.
ich glaube immer noch dass man mit dem richtigen equipment und relativ kleinem budget schon professionelle sachen machen kann. das sieht man ja auch hier im forum, aber wenn du zb rnb machst, dann kannst du es vergessen mit einem behringer mic und preamp oder ähnlichem, produktionen zu fahren die sich rnb-fans gerne anhören. die sind einen gewissen standard gewohnt. man kann schon super ergebnisse erzielen wenn man sich richtig erkundigt, das richtige equipment holt, und das auch bedienen kann.

damit meine ich nicht, dass man unbedingt ein neumann m49 braucht oder einen manley preamp braucht. aber es sollte schon etwas sein was halt günstig und dennoch 100 prozentig professionell ist. sowas gibts nämlich ;)
 
du gibst am anfang viel resp. wenig geld für behringer maschinen aus und wenn du die ganze sache langsam im griff hast, merkst du das hier und da doch etwas an qualität etc. fehlt und du investierst in ein anderes produkt einer anderen firma.
gruss
bruno
 
hm so schlecht kann Behringer auch nich sein,es gibt Bands die gutes Geld mit ihrer Musik verdienen und arbeiten viel mit Behringer zB Die heavy Band Halloween und ich denk mal,Einsteiger sind die bestimmt nicht und was bei den Topproduzenten wirklich im Sudio steht,das wissen hier doch eh die wenigsten

mfg

nordi
 
die selbstbeweihräucherung ist absolut nervig und einfach unnötig, da es jedem klar sein sollte, das ein 16kanal mischpult für 400euro niemals 16 highend-micpreamps beinhaltet...

solln die schreiben: "ausgestattet mit 16micpreamps der unteren mittelklasse"?
behringer-produkte sind eben oft die preisgünstigen alternativen zu "markenartikeln" (oft auch bewußt kopiert, etwa truth-monitore, v-[g=182]amp[/g] usw).
 
@nordlicht

zwischen live und studio ist nochmal ein großer unterschied
 
Hallo

Wenn schon alle zu dem thema ihre meinung abgeben, muss ich wohl auch mal.
ich bin behringer auf jeden fall dankbar für die niedrigen preise die sie machen.
aber es nervt wenn beim mischpult 3 mal kanäle ausfallen und das wenn das werk das gerät repariert und zu guter letzt sogar ausgetauscht hat.
ich mein das sind aber bekannte mängel die bei behringer auftreten, man weiss also was man kauft.
(is auch nich mir passiert sondern nem freund aber das macht behringer auch nich unbedingt vertrauensvoller)

Lg Proximus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben