Was geht mit Cakewalk Sonar LE ???

Yvonne

Yvonne

Registriert
02.07.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
120
[g=108]Hall[/g]öchen an alle Musys : - )
Ich hab mir das Digitalpiano Roland FP-7 gekauft und dabei war der Sequenzer Cakewalk Sonar LE mit drin. Kann man damit ganz viele Sounds auf einmal erklingen lassen, also z.B. dass ich damit ein Lied komponieren kann, wo ca. 30 bis 40 unterschiedliche Klänge (klavier, glocke, pi pa po) gleichzeitig zu hören sind? Und kann ich dann auch noch mit [g=116]Mikrofon[/g] Gesang zu dem Lied dazumachen, und das fertige Lied dann auf [g=420]CD[/g] brennen?
Würde mich total ganz krass doll über eure Antwort freuen! :)
 
>> wo ca. 30 bis 40 unterschiedliche Klänge...

An Sonar wirds wohl kaum liegen, wenn nicht - bei 256 möglichen [g=32]MIDI[/g]- und 64 moeglichen Audio-Spuren.
Da klemmt es dann vorher ohl an Deinen Klangerzeugern oder an den Moeglichkeiten des Rechners, den Du benutzen wirst / willst / musst.

RTFM (Read the ####ing manual)..... ;)

Du wirst nicht drum herum kommen, Dir die Bedienungsanleitung(en) reinzuziehen und das Geschriebene zu verinnerlichen. Learning-by-doing funktioniert zwar auch, ist aber furchtbar zeitaufwendig und vom Aufwand her recht intensiv.
 
Was geht mit Cakewalk Sonar LE ???

Eine ganze Menge!
Ist zwar eine Light - Version, aber damit geht einiges. Schau´s Dir ´mal genau an...
 
Kurz: ja, genau das geht damit.

Lang: mit Sonar kannst du [g=32]MIDI[/g]-Spuren aufnehmen, mit diesen [g=32]MIDI[/g]-Spuren beim Abspielen irgendwelche [g=77]VST[/g]-Instrumente ansteuern (z.b. eine Triangel oder ein Schlagzeug), kannst mit nem [g=116]Mikrofon[/g] dazu WAV-Dateien einsingen und z.b. andere Instrumente wie [g=422]Gitarre[/g] oder von mir aus auch ein Waldhorn aufnehmen.
Die alle kannst du dann mischen, bearbeiten, anpassen und zu einem Song "zusammenfassen".

Denke das triffts.
 
Schaus Dir genau an ... und nimm Dir viel Zeit! Wahrscheinlich bietet es mehr als Du nutzen kannst zur Zeit! ;-)
 
Toll, ich danke Euch für die vielen netten Antworten!
Kussi an Euch : - )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
H
Antworten
6
Aufrufe
5K
Happy
H
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben