Was fürn MIC soll ich kaufn?

  • Ersteller BeatControls
  • Erstellt am
B

BeatControls

Registriert
13.02.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
bin neu hier und habe ne frage...

ich würd mir gern n MIC kaufn...weiß aber nicht welches gut ist für mein vorhaben...


ich möchte damit vor allem Beatboxing und Rap aufnehmen...Rap ist nochníchmal sooo
wichtig^^

bitte um Tipps
 
Hi,

wa shast du noch an Equipment da?
Für guten Soun brauchst du mindestens eine Gute Soundkarte zb. Audiophile2496,
einen guten PReamp zb. TB101 oder VTB1, und dann och ein gutes Mikro zb das [g=332]B1[/g] von Studio Projects. Das wäre so die unterste akzeptable Preisklasse, alles was darunter liegt, ist meiner Meinung nach deutlich schlechter.
WIe VIel Geld wilst du inverstieren?

mfg
Torn
 
ich hab zwar keine ahnung von beatboxing und kaum welche von mics... ich frage mich gerade aber, ob nen großmembran dafür wirklich geeignet ist... da wird doch ziemlich viel luft direkt ins mikro geblaßen und es kommt viel zu ploppen etc. was auch gewünscht ist, oder?

edit: dann wäre das shure sm58 vielleicht ein tip, habe es selbst nie benutzt aber hier schonmal par mal gelesen, dass rap teilweise eher über dynamische eingespielt wird...

nur so als einwurf, wenn ich unrecht haben sollte, bin ich ruhig ;)

gruß christian

edit edit: ahh... zu langsam beim denken und editen..... ;)
 
ich hab echt kein plan wie viel ich investieren will...wenn ich auch noch ne neue soundkarte brauche kann das ja teuer werden was??ß


hab kein weiteres equipment...


würd halt erstma gern n paar tipps haben womit ich halt einigermaßen gut aufnehemn kann dass ich meine beatbox auch für texten weiterverwenden kann!
 
tetris23 schrieb:
ich hab zwar keine ahnung von beatboxing und kaum welche von mics... ich frage mich gerade aber, ob nen großmembran dafür wirklich geeignet ist... da wird doch ziemlich viel luft direkt ins mikro geblaßen und es kommt viel zu ploppen etc. was auch gewünscht ist, oder?