Was für Plugin-Bundles gibt es?

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
bensummerfield

bensummerfield

Reaktionen
10
Hi Leuts,

mich interessiert mal, was es für taugliche "[g=8]Plugin[/g]-Bundles" gibt, also ein Komplettsatz guter bis sehr guter [g=77]VST[/g]-Effekte (Reverb, Dynamics, EQ, etc.) aus einer Hand.

Folgende sind mir bekannt:

- Waves Bundles (in allen Variationen, die es da so gibt)
- TC Works Native Bundle
- Wave Arts Power Suite
- Kjaerhus Classic Series

Welche gibts sonst noch, die taugen (und für Normalsterbliche bezahlbar sind)?

Hallo Bensommerfeld,
arbeitest Du so professionell,daß Dir die Cubase (oder was Du nutzt) Plugs nicht reichen? Kjaerhus hast Du ja auch schon zitiert.
Ich stelle für mich nur fest,daß ich die Möglichkeiten meiner Plugs erst einmal ausloten muß,meine Aufnahmen klingen durch den Kauf eines Waves-Bundles bestimmt nicht besser.
LG,Proff

arbeitest Du so professionell,daß Dir die Cubase (oder was Du nutzt) Plugs nicht reichen? Kjaerhus hast Du ja auch schon zitiert.

dieser thread ist erstmal reines "interesse". wie shopping oder bummeln;) so wie manche frau einfach nur mal durch klamotten-lädeln bummelt, um zu schauen, was es so schönes gibt - aber ohne was zu kaufen.
ich würde nur gerne mal wissen, was es so alles gibt - bin einfach gerne informiert über die "marktlage".

arbeitest Du so professionell,daß Dir die Cubase (oder was Du nutzt) Plugs nicht reichen?

Na ja man mus snicht unbedingt professionell arbeiten um zu merkebn, dass die Cubase FX ziemlich mies sind...von den Dynamics, Roomworks und Q mal abgesehen.
Ich finde nach wie vor die UAD 1 sehr gelungen und arbeite fast ausschließlich damit...

Ich finde nach wie vor die UAD 1 sehr gelungen und arbeite fast ausschließlich damit...
Jo, kenn ich auch schon dat Teil, danke für den Tip. du hast dann das Ultra Pak oder wie? Beim "kleinen" Project Pak sind ja lange nicht alle Plugins, die man gebrauchen könnte, enthalten. und wenn man sich die 3, 4 plugins nachkauft, die man noch will, kann man ja vom preis her echt zum Ultra Pak greifen - aber dat schläge natürlich mit 1200 Euro schon gut zu Buche:)

Noch weitere [g=8]Plugin[/g]-Bundles, die man so kennt?

und wenn man sich die 3, 4 plugins nachkauft, die man noch will, kann man ja vom preis her echt zum Ultra Pak greifen - aber dat schläge natürlich mit 1200 Euro schon gut zu

Nope es gibt noch das Studio Pak, das hat alles wichtigen PlugIns und kostet 870 Euro!

ok, ich dachte da noch an die plugins, die im Studio Pak fehlen, aber wenn man die net braucht - dann passt dat Studio Pak ja. feine Sache.
Gibts solche PCI-Karten noch von anderen Herstellern ausser Universal Audio und TC Electronic?

Ich finde noch die Voxengo-Plugs von der Quali und vom Preis her ganz fein! (Voxengo bietet auch Bundles an)

:)
Kay

quantum fx
hier
auch eher experimentell, wie pluggo.

Gibts solche PCI-Karten noch von anderen Herstellern ausser Universal Audio und TC Electronic

Jau Pro Tools :D und creamware, wobei Creamware habe ich leider keinerlei gute Erfahrungen machen können. MUsst Du mal andere fragen.

Nomad Factory Blue Tubes Bundle
Ich kenne einige Tonings die es vergöttern (zumindest die 3 EQs), und einige Leute die es gar nicht mögen (hier im Forum scheinen sie auch nicht so beliebt zu sein).
Ich mag die EQs für Drums und E-Gitarren sehr gerne.
Musst du selber hören ob sie dir gefallen. ;)

hi nardil,

danke für den link, habe auch schonmal von den nomads gehört, ich erinnere mich wage.
bislang gefällt mir das wave arts bundle am besten neben den PCI karten von Universal Audio und TC Electronic.

Die UAD Sachen sind wirklich toll. Schon das kleine Projekt Bundle hat wirklich gute Plugins.

Bei den TC Powercore Sachen musst du ne Menge gute Plugins dazukaufen. Die, die mitgeliefert werden sind nicht sooo toll.

Die nativen URS EQ Bundle sind der Hammer. www.ursplugins.com
Der Preis ist leider auch recht hoch...

Elemental Audio gibts noch http://www.elementalaudio.com
Gute Plugins fuer wenig Geld.

X-Ray

@bensommerfeld - mmhm, noch hab ik keen [g=3]dsp[/g]-sys...daher beschäftige ik mich im moment noch mit unmittelbaren [g=77]vst[/g]'s...die beiden erstgenannten bundels meinerseits hab ik mal jesponsort bekommen - sind echt klasse und brauchbar...dit letztere ist sogar im "junior" modus für umme und erfüllt soundtechnisch seinen zweck...cya

tro