Was für ein Synth bei Progressive House Lied

  • Ersteller KrausMusic
  • Erstellt am
K

KrausMusic

Registriert
28.01.11
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
64
Hey Leute :),

Ich würde mich freuen wenn ihr mir zu Rat und Tat stehen würdet.
Welcher Synth wurde ab 0.33 verwendet, dieser der die Melodie spielt. Ab 0.48 wird er nochmal mit einem Electro Synth unterlegt. Was ist das für einer? Könnt ihr mir helfen oder vielleicht ein Tutorial erstellen oder wenigstens ein Preset:) ?

Hier der Link: https://soundcloud.com/revealed-rec...eat-miella-strong-filip-jenven-remix-downlaod


LG Maurice
 
Puh, kann man nicht wirklich sagen. Kann von einem Preset aus dem Nexus, bis Sylenth1 über Hardwaresynth wie den Virus eigentlich alles sein. Das kannst du mit jedem Synth machen.

Aber nachbauen darf das ein anderer!
smil470009513826a.gif
 
Danke für deine Antwort, ja besitzte auch einige davon also Nexus2 massive Sylenth.
 
Das ist ein simpler Supersaw. Das kriegst du eigentlich mit jedem Synth hin. Du stellst am besten beim Sylenth den Osc auf Saw, 8 Voices und detunst es etwas. Dann kopierst du dir die Einstellungen auf den zweiten Osc und erhöhst diesen um eine Oktave sowie auf den dritten Osc und stellst ihn eine Oktave tiefer. Auf den vierten machst du den Noise Osc und stellst die Volume leise. Die Decay am besten auf Mittelstellung und Sustain voll aufdrehen. Dann kannst du noch einen Low-Pass im Filter einstellen und diesen per Hüllkurve modulieren dass sich der Sound öffnet wenn du den Filter hochdrehst. Am Ende noch ein EQ, Kompressor und fett Hall drauf. Evtl. noch bei den Oscillatoren auch mal eine Pulswelle probieren um den Charakter des Sounds etwas zu verändern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben