was für ein pc ist für homerecording gut geeignet??

  • Ersteller dreamdogg23
  • Erstellt am
D

dreamdogg23

Gesperrter User
Registriert
15.02.07
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
1.354
hi

also ihr fragt euch bestimmt auch warum ich soviele fragen hab!?!?

ich bin noch ein anfänger :(

aber bald werdet ihr mich sachen fragen wo ich dann weiss :p ;)

meine frage ist was würdet ihr mir empfehlen für ein homerecording pc?,das alles darf halt net so teuer sein so ca. 800€

freu mich schon auf eure antworten :)

gruß
 
stell dir einfach einen zusammen.
das wichtigste:
dicke cpu leistung und ordentlich RAM kann auch nicht schaden.
kommt immer drauf an in welchen maßen du aufnehmen willst!
auf der sicheren seite bist du mit 3GHz cpu und 2 GB RAM
 
ok
was bräucht ich zum zusammen stellen,was für geräte???
 
ok
was bräucht ich zum zusammen stellen,was für geräte???

würdet ihr bitte so nett sein mir das mal auflisten damit ich eine kopie machen kann es mir dann bestellen!!!
danke im voraus :)
 
es gibt Leute, die noch mit 1 GHz CPU und 512 MB RAM unterwegs sind und es funktioniert. Du kannst also mit 800 € locker was zusammenstellen. Bei der Soundkarte kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber es gibt ja hier massenhaft Threads im Soundkarten-Bereich.

Also:

mit 400 - 500 € stellst Du Dir ein System mit genug Speicher und schnellem Prozessor zusammen (Grafikkarte ist nicht völlig unnütz, da sie auch die CPU entlastet, aber da tuts wirklich eine aus dem Low-end-Bereich und notfalls auch die vom Motherboard). Dann hast Du noch 300 - 400 € für eine leistungsstarke Soundkarte. Das reicht vollkommen aus.

Gruß
 
Hier deine Liste:

ASUS P5B Motherboard
Intel Dual Core E6400 Boxed
BeQuiet Blackline 470W Netzteil
2GB Kingston DDR2 Ram
2x 250GB SATA-II HD nach Wahl
günstige GraKa mit DualHead Ausgang

Damit kommste auf 800 Öcken. Dann holste Dir noch ne Juli@ oder sowas in der Richtung und hast (fast) alles was du brauchst.

Ist nun noch die Frage was du an Software möchtest, denn zB Cubase kostet in der kleinen Version schon 400 Öcken. Gibt aber genug günstige bzw freeware Alternativen
 
danke für eure hilfe danke BenS :)
ich arbeite zurzeit mit cubase 4
ist das program ok für den rechner den du mir zusammen gestellt hasst?
 
Ich werd mir genau den gleichen PC kaufen, bzw hab einige Teile schon und muss jetzt nen Monat warten um den Rest zu besorgen ;)

Sobald die Kiste steht und wieder etwas Geld da ist, wird mein SX3 geupdatet...

Was besseres bekommst du für 800 Öcken nicht...
 
Irgendwie tauchen die gleichen Fragen immer wieder auf :) Ich will jetzt nicht mal damit kommen das es hier auch ne Suchfunktion gibt :p

Hole dir sowas wie die Empfehlung von BenS und dann haste schon alles was dein kleines Musikerherz (hoffentlich) glücklich macht ;)
 
danke viel mals
woher kaufst du die ganzen geräte??
 
Wie wäre es denn mal die Händler in Deinem Kiez mal abzuklappern und zu vergleichen ???
Nur ein wenig Eigenintiative ... ;-)
 
Teilweise kann man auf eBay wirkliche Schnäppchen machen. Teilweise gibts bei den Händlern um die Ecke Angebote und Versandrückläufer bzw ausgetauschte Garantiefälle... Ich wohn in Stuttgart und hab hier 3 Filialen von Arlt und nen KM-Elektronik vor der Haustür. Da findet man immer wieder was. Oder eben bei Online-Versandhäusern nachschauen, die sind oft auch deutlich günstiger, da sie keinen Laden zu verwalten haben. (Snoogard zB)

Alternativ eben eBay, da gibts Leute die sich das Bios zerschießen und zu fein sind das beim Händler zuzugeben. Oder eben wg Garantie was einschicken und zwischenzeitlich dann Ersatz kaufen weil 4 Wochen ohne PC schon ne lange Zeit sind. Da kriegste dann teilweise wirklich neue und original verpackte Hardware mit Garantie für 50 - 75 Prozent des gewöhnlichen Preises... Man muss aber acuh aufpassen, teilweise kostet das Zeug dort auch gebraucht mehr als neu im Laden und Versand kommt eben auch noch dazu...

Hab mir bisher zwei Festplatten geschossen für 90 incl Versand im Laden hätten die 140 gekostet. Netzteil für 50 statt für 85 usw.
 
BenS schrieb:
Hier deine Liste:

ASUS P5B Motherboard
Intel Dual Core E6400 Boxed
BeQuiet Blackline 470W Netzteil
2GB Kingston DDR2 Ram
2x 250GB SATA-II HD nach Wahl
günstige GraKa mit DualHead Ausgang

Klingt gut übrigens, so sieht meiner dann wohl auch aus (am nächsten Erstendes Monats)...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
986
Jax
Jax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben