was für ein pc ist für homerecording gut geeignet??

  • Ersteller dreamdogg23
  • Erstellt am
D

dreamdogg23

Gesperrter User
Registriert
15.02.07
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
1.354
hi

also ihr fragt euch bestimmt auch warum ich soviele fragen hab!?!?

ich bin noch ein anfänger :(

aber bald werdet ihr mich sachen fragen wo ich dann weiss :p ;)

meine frage ist was würdet ihr mir empfehlen für ein homerecording pc?,das alles darf halt net so teuer sein so ca. 800€

freu mich schon auf eure antworten :)

gruß
 
stell dir einfach einen zusammen.
das wichtigste:
dicke cpu leistung und ordentlich RAM kann auch nicht schaden.
kommt immer drauf an in welchen maßen du aufnehmen willst!
auf der sicheren seite bist du mit 3GHz cpu und 2 GB RAM
 
ok
was bräucht ich zum zusammen stellen,was für geräte???
 
ok
was bräucht ich zum zusammen stellen,was für geräte???

würdet ihr bitte so nett sein mir das mal auflisten damit ich eine kopie machen kann es mir dann bestellen!!!
danke im voraus :)
 
es gibt Leute, die noch mit 1 GHz CPU und 512 MB RAM unterwegs sind und es funktioniert. Du kannst also mit 800 € locker was zusammenstellen. Bei der Soundkarte kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber es gibt ja hier massenhaft Threads im Soundkarten-Bereich.

Also:

mit 400 - 500 € stellst Du Dir ein System mit genug Speicher und schnellem Prozessor zusammen (Grafikkarte ist nicht völlig unnütz, da sie auch die CPU entlastet, aber da tuts wirklich eine aus dem Low-end-Bereich und notfalls auch die vom Motherboard). Dann hast Du noch 300 - 400 € für eine leistungsstarke Soundkarte. Das reicht vollkommen aus.

Gruß
 
Hier deine Liste:

ASUS P5B Motherboard
Intel Dual Core E6400 Boxed
BeQuiet Blackline 470W Netzteil
2GB Kingston DDR2 Ram
2x 250GB SATA-II HD nach Wahl
günstige GraKa mit DualHead Ausgang

Damit kommste auf 800 Öcken. Dann holste Dir noch ne Juli@ oder sowas in der Richtung und hast (fast) alles was du brauchst.