Was für ein Instrument oder Effekt ?

Danell

Danell

Registriert
08.08.12
Beiträge
148
Reaktionen
6
Punkte
204
Hola,

ich habe mal eine kurze Frage: Was ist das am Anfang des Liedes für ein Instrument oder Effekt ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Rauschen mit Filter drauf, dann vielleicht ein Phaser und ein langes Delay mit viel Feedback.

hört man das nicht? :huh:
 
Ich meine dum dum dum dum am anfang...das ist ein rauschen ?
 
Nein, kommt drauf an, was und wie weit bei dir "Anfang" definiert wird.

Dein Chordinstrument da ist ein Synthesizer, der Accorde spielt und mit Lowpass gefiltert wird.
Wenn du auch noch die Wellenformen wissen willst...

1 Sägezahn
2. Pulswelle
3. zusätzlicher Sub eine oktave drunter.
 
Synthie-Streicher... Allerdings ist die Audio-Quali so mies, dass man den Ursprung kaum festmachen kann...
 
Liegt daran, dass die Amplitudenhüllkurve in etwa dem typischen Pizzicato-String Sound entspricht. Das erklärt die Verwechslung.
 
"Synth Strings" sind so langgezogene Sounds.
Die kurzen nennt man "Pluck(ed)" (oder vereinzelt wohl auch "Pizzi").
 
Hast Recht Kuno... Mein Fehler ;)

Aber von der Idee her hatten wir beide Recht :D
 
Viel, vielen Dank für eure Antwortenihr habt mir sehr weiter geholfen!!!
 
[ref=[media=youtube]jVLrtgzgkfE[/media]


Aloso, das am Anfang kenne ich nicht aber das danach:)
Das ist das "Iglesias", war vor vielen Monden mal Freeware bei "Napster", glaube ich.

Sorry, aber ich habe gerade Spass gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

WMD
Antworten
7
Aufrufe
371
suboptional
suboptional
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
543
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben