Was fehlt mir???

• Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
RedHotChiliSk8er schrieb:
also hilft en interface und en großmembran micro nichts ?

naja, ich würde eine gute mikrofonierung den simulationen vorziehen. aber in deinem fall (wenn du [g=540]logic[/g] pro 9 hast und mit garageband aufnimmst) ist eine simulation sicher die bessere variante.

ein großmembranmikro macht noch lange keinen guten gitarrensound. Sowieso wären bei deinem, dir vorschwebenden, sound die dynamischen kandidaten (MD421, SM57) oder auch kleinmembraner-kondensatoren (C451, KSM141) besser. aber wir wollten dir ja zu der ampsimulation raten...

probier einfach mal mit dem [g=182]amp[/g] designer aus [g=540]logic[/g] 9 ein bischen rum, der erklärt sich eigentlich von selbst.

das problem mit rapidshare liegt einzig und alein darin das der w******* neuerdings total schnell dicht macht ...und wenn da zu viele laden hat man als nicht mitglied das pech das man lange warten muss und glück um da rein zu rtschen ....ähnlich wie ne warteschleife !

mh okay ich werde dies ma versuchen aber bin da nicht gerade sehr zuversichtlich...
Die Sims vom Ampdesigner klingen eigentlich schon ohne große Schrauberei recht gut, probier für so einen Cleansound mal den British Combo. Und doppel mal die Spuren (also min. zweimal einspielen)

Noch zwei Sachen:
1.) Die [g=422]Gitarre[/g] in dem Beispiel ist dropped D gestimmt.
2.) Ich habe die Rapidshare-Files immer noch nicht gehört, aber: Einen Gitarrensound ohne [g=118]Bass[/g] und dem restlichen Arrangement kann man (oder zumindest ich) nicht gut beurteilen. Deshalb folgender Tip: Spiel die Gitarre ein und vergiss dabei erst einmal den Sound (=Dreckspur), spiele dann mindestens den [g=118]Bass[/g] ein und dann noch einmal die [g=422]Gitarre[/g], dann aber mit dem richtigen Sound. Bzw. hast Du bei der Verwendung von Ampsims ja die Möglichkeit nachträglich den Sound anzupassen. Noch ein Vorteil.

ja die [g=422]gitarre[/g] is dropped D
ich werde versuchen es auf youtube zu laden =)

hier der youtube link des ganzen lieds

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.
Is aber auch nicht so wichtig, hast ja reichlich Tips bekommen. Probier halt auch mal den Direct Out des Amps über den SpaceDesigner mit einer Cabinet-IR. Finde ich eine sehr gute Lösung, wenn man nicht auf Ampsims steht aber auch keine Lust oder Möglichkeiten hat, den [g=182]Amp[/g] gescheit abzunehmen.

meiner Meinung nach kann man mit einem Sure 58 sehr wohl gute Cleansounds aufnehmen. Vorraussetzung ist halt immer Geduld haben und mit verschiedenen Micropositionierungen experimentieren,anders geht es nicht. Wobei ich aber selbst bei cleanen Sounds das Mikro eher nahe und sehr direkt an die Membran positioniere, funktiniert bei mir so am besten,da man bei Cleansounds in der Regel wenig Bässe braucht und so der Sound sehr direkt und durchsetzungsfähig ist. Probiere da einfach mal.
Stratsound (clean) und Direktabnahme bzw. Modeling gefällt mir persönlich nicht, klingt für mich immer zu steril, gefällt mir mit E-Gitarren wo [g=73]Humbucker[/g] drin sind besser, mach ich auch öfter.

Gruß
Lito

meine strat hat auch en gibson [g=73]humbucker[/g] =)