Was fehlt mir???

• Ersteller RedHotChiliSk8er
  • Erstellt am
RedHotChiliSk8er

RedHotChiliSk8er

Reaktionen
2
hallo
ich nehme jetzt schon seit einer geraumen zeit auf, bin bis jetzt auch immer ganz zufrieden gewesen. drumms, klavier ....alles perfekt.
jetzt habe ich aber das ziel eine gut klingende gitarrenspur aufzunehmen. ich habe es einmal mit micro und einmal ohne micro, also direkt ins mischpult und dann in mein [g=18]mac[/g] book. der sound der gitarre + [g=182]amp[/g] klingt im "realen" echt gut. nun weis ich nicht wie ich mir weiterhelfen kann. ein interface? anderes micro?
mein Equipment ist ein yamaha MG 206c-usb ein [g=18]mac[/g] book 2.4 GHz und ein sure beta 58a. die [g=422]gitarre[/g] ist eine fender stratocaster ... der verstärker ein engl richie blackmore signature 100+ marshallbox

ich hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir antworten =)

danke

Nicht wirklich........ohne es zu hören....was verstehst du unter einer gut klingenden Gitarrenaufnahme.....es hängt zu einem hohen Prozentsatz auch davon ab ..wie du spielst ...was du spielst ...wie ist der [g=182]Amp[/g] eingestellt..usw....

Dein Mikro hört ja nicht diesselben Sound wie du...das Mikro steht wahrscheinlich direkt an der Box und genau diesen Sound fängt das mikro ein. Je nachdem wie das mikro ausgerichtet ist klingt es eher dumpfer oder eher schrill....poste doch mal nur die Gitarrenspur

und gib uns auch einen hinweis zu einem gitarrensound, der dir vorschwebt..

okay also die spur is nicht bearbeitet
der [g=182]amp[/g] hat normal viel mehr bässe
verdammt wie bekomm ich die datei jetzt hier rein???

sry hab des noch nie gemacht

Anhänge

• Bild 7.png
    Bild 7.png
    181,8 KB · Aufrufe: 93
such dir jemand der Webspace anbietet wie z.B. rapidshare ...gibt aber noch viele andere ...fällt mir nur im Moment nicht ein .....

Ich denke [g=118]Bass[/g] ist kein Problem ...übermässig viel [g=118]Bass[/g] hat auf einer [g=422]Gitarre[/g] eh nix verloren ...dafür gibts ja die Bassgitarre

Speedyshare ..ist mir noch eingefallen

Eine [g=422]Gitarre[/g] + [g=182]Amp[/g] klingt anders als eine Gitarre + [g=182]Amp[/g] + Mikrophon. Daran muss man sich als Gitarrist erst einmal gewöhnen. Es ist eine ziemliche Friemelei, alleine (=ohne die Hilfe eines Kumpels oder so) einen [g=182]Amp[/g] gut abnehmen zu wollen.

Deshalb empfehle ich nach wie vor den SansAmp GT2, um schnell zu einem guten klassischen Rockgitarrensound zu kommen (siehe auch in den Produktbewertungen).

Nimmst Du mit [g=540]Logic[/g] auf? Dann teste mal den direct out Deines Amps über die Impulsantwort einer Box im SpaceDesigner.

Gruß Stephan

EDIT: Ich kann Box.net sehr empfehlen

Den Cleansound würde ich ohne [g=182]Amp[/g] direkt nur mit dem Hals oder Mittelposition einer Strat aufnehmen oder alternativ ne Tele...dann eben bearbeiten ...dezent [g=108]Hall[/g] ..etwas [g=52]Chorus[/g] und vorallem Bässe raus

Hmm, Rapidshare ist ziemlich übel. Ich kanns nicht laden. Wie gesagt, ich empfehle Box.net.

Welche [g=540]Logic[/g]-Version hast Du?

EDIT: In Garage Band gibt es auch Ampsims. Ich würde an Deiner Stelle auch mal mit denen rumprobieren, da die cleane [g=422]Gitarre[/g] in dem Avril Lavigne Song schon ein wenig Fleisch vom [g=182]Amp[/g] abbekommt.

Leider schreibst Du nur sehr wenig über Deine Software, da kann man dann leider auch nicht mehr dazu sagen.

Ohne Premium-Mitgliedschaft kann man das bei Rapidshare nicht runterladen.

ja also es gibt solche sachen auch bei garage band aber diese sind nur ausreichen oder mangelhaft.
dies ist auch der grund wieso ich diese frage stelle ....weil ich weis nicht an was es liegt...
der sound klingt abgehackt obwohl ich sehr sachte und weiche spiele.
ich hab die [g=540]logic[/g] pro 9 er version

wieso arbeitest du überhaupt mit garage band wenn du dir [g=540]Logic[/g] gekauft hast ????

doch klar kann man des runter laden ....einfach auf free user gehen

naja also bis jetzt hatte ich nicht soviel zeit mich mit [g=540]logic[/g] auseinander zu setzen ...
in zukunft werde ich sicher mit [g=540]logic[/g] arbeiten, aber es ist mir gerade noch zu viel

könnte mein sound mit [g=182]amp[/g] modelling plug ins besser werden?

Wenn du [g=540]Logic[/g] 9 besitzt - warum nutzt du nicht einfach den darin vorhandenen [g=182]Amp[/g] Designer? Der taugt.

ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt .
müsste ich dann so einen sound wie bei dem avril lavigne song hinbekomme?
also hilft en interface und en großmembran micro nichts ?

rapidshare.jpg

Also ich kanns nicht runter laden.

Ja, nutz den AmpDesigner oder Deinen [g=182]Amp[/g]+SpaceDesigner mit Cabinet-IR. Oder eben bei Garageband die Ampsims, einen guten Cleansound bekommt man damit auch hin, nimm mal den British Clean, ein bissl [g=52]Chorus[/g], dann geht das schon.

mh okay ich werde dies ma versuchen aber bin da nicht gerade sehr zuversichtlich...