Was elektronisches sucht Feedback.

H

Hilge@home

Registriert
27.09.20
Beiträge
13
Reaktionen
7
Punkte
39
Hallo ihr lieben. Was elektronisches, tanzbares. Würde mich über Feedback freuen.

DAW: FL Studio
Plugins: Sylenth, Podolski, Izotope Neutron, Nicky Romero Kickstart, etc.
Samples

Was findet ihr gut, was kann ich besser machen? Vielen Dank.

Mario

 
Guten Abend ,
Ich habe es mit Fx gehört - rotary speaker 30% zum aux gesendet (macht es doppelt und bewegt es , halt rotary speaker) - dann 40% aux gesendet zum vintage reverb mit 3,5sec - 30% aux gesendet stereo delay mit einen 147er bpm timming und 2/3 98ms versetzt , was keine Rolle spielt , es ist nur für die DAW so eingestellt gewesen, welche im Hintergrund Mute war , als Ich es anhörte . 25% sind noch zu einen stereo imager gesendet gewesen . Und was Ich dachte war , Wahnsinn ,was Du mit Fl machen tust - Wirklich beeindruckend und dann kam die Stelle wo die Stimme mit Gesang kam , es paßte irgendwie nicht - es hat , obwohl es wohl gut ist , Mir nicht so zugesagt , hat Mich regelrecht animiert es zu schreiben . .... hatte den Text fertig und checke es mit und ohne Fx und da war ein Störgeräusch bei meinen Fx`s und deswegen löschte Ich den Text und tat so , als wäre nix gewesen . Löschte den Text etc , Spuren verwischen sozusagen . Dann im Studio bemerkt , das Störgeräusch ein Fx von Fruity im Hintergrund, ein delay . Also mit etwas zumischen von Fx über aux , macht es "Yeah" .
 
Hallo, vielen Dank für den Beitrag. Klingt super spannend und ist bestimmt voller toller Hinweise, aber ich verstehe deinen Kommentar leider nicht ganz. Bin nur ein kleiner Hobby-Musiker. :)

Bei welchem Instrument ist denn das Delay? Kannst mir ja gerne mal deinen Mix schicken. Interessiert mich zu hören. Warum passt die Stimme nicht?

Was mir bei den Vocals selbst nicht so gut gefällt ist das Timing.

Nochmals vielen Dank und alles Gute.
 
Guten Tag ,
Ich kann das nicht rec mit den Fx die eingestellt sind für Mein Project - was würde das Forum denken , wenn es nicht sauber ist :) - Sie täten das Prinzip dahinter nicht verstehen . rotary speaker habe Ich als Aux Fx , weils dicker macht . vintage reverb macht raum , stereo delay bringt drive - diese Dinge waren zugemischt über 3 AUX . siehe Fruitymixer rechte seite , da stand früher mal 1,2,3,4 und noch weiter rechts war dann das FX plugin Feld - ganz links im fruity mixer war der master , dann kammen die 99channel insert und dann das Feld für die AUX WEGE/schiene . Ich konnte ja nur die Summe des Tracks hören, die Fx kamen auf den ganzen Mix .

Du kannst ja als Producer diese Aux Wege nutzen , um die einzelnen Spuren nach Aux zu schicken , währendessen Ich nur die Summe des ganzen versehen konnte .

Die Stimme , Ich bin da anderes gewohnt zu hören , wo Fx die Stimme manipulieren und eine andere geschichte zusätzlich erzählen - so psytrance voices . Wenn Du die Stimme allerdings getimmt haben möchtest , dann mußte sie am besten in einen Slicer reinladen , die Schnittstellen markieren und fertig , schon ist es getimmt nach psytrance Art - oder per Hand es schneiden , jedes Wort oder Articulation und per Hand/Maus nach gefühl platzieren ohne RASTER (nicht das ein Timming die vocalschnipsel setzt , sondern DU ) . Ich hatte allerdings an den Vocals vorbeigehört gehabt und sie eher ignoriert gehabt , daher viel Mir ein Timming garnicht auf - Ich dachte Du hättest es Selbst gesungen ;-)


Es ist ja auch so eine Sache , Ich gehe mit einer Erwartungshaltung an einen Track ran, wie bei Deinen TraCK HIER und das ist nicht OBJEKTIVE . iCH HAB NUR Meinen ersten Eindruck geschrieben gehabt ........... das Störgeräusch war bei mir gestern das System-100 was unendlich in irgendeiner delay hall schleife stand und im Hintergrund mitlief.
Ich konzentriere Mich leider seit Stunden gedanklich an die Tb-303 Arbeit heute - Geistige Vorbereitung . Ansonsten hätte Ich Dein Track nochmal hören können . aber heut geht es leider nicht - Ich bin für 12stunden im Studio mit der 303 beschäftigt ...

https://behringerwiki.musictribe.com/index.php?title=10._Effect_Descriptions#Xtec_EQ5 das ist eine liste mit Fx , wovon Ich 3 verwendet habe - falls Du nach den Fx suchen solltest in Deiner Plug in Liste .

Grüße
303
 
Vielen Dank, dass du das nochmal klargestellt hast. Alles Gute und viel Spaß mit der 303. Ein tolles Gerät und Stück Musikgeschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: 303
gut produzierter Song der mir nur etwas zu langsam ist. So langsam kann man doch nicht tanzen :) Am Ende könnte der Song etwas mehr ausbrechen. Ob ein Engländer die Vocals geil findet weis ich nicht, aber als deutscher Hörer klingt es gut.
 
Schön produzierter Sound der schon gut funktioniert. Der Arp mit Akkordwechseln ab 0:40 wirkt noch ein bisschen grobschlächtig und drüberstehend - von der Idee gut, aber vll noch bisschen mehr den Filter-Env variieren und im EQ ausdünnen. Vll auch bisschen mit den ADSR insgesamt da spielen. Bei 1:38 könnte kurz davor noch bisschen weniger Energie im Track sein, damit es da wieder bisschen knallt.
Die Stimme ist cool, nur fast bisschen unvermittelt. Vll vorher schon mal mit dem Anfang ("All these days") als Sample rumspielen.
Bei 2:50 fühlt es sich bisschen zu voll an.
Bei dem schön epischen Part ab 3:10 so spielen mir die Synths zuviel auf einer klanglichen Ebene.
Hier ist der Gesang aber auch wieder sehr nice! Klar, das Ende könnte man noch bisschen aufwerten mit paar mehr Drumspielereien, kurzen Breaks. Ich könnte mir auch beim Track insgesamt noch ne schärfere Offbeat-HH vorstellen, ist aber Geschmackssache.
gut produzierter Song der mir nur etwas zu langsam ist. So langsam kann man doch nicht tanzen :) Am Ende könnte der Song etwas mehr ausbrechen. Ob ein Engländer die Vocals geil findet weis ich nicht, aber als deutscher Hörer klingt es gut.
Also ich bitte dich, so langsam kann man sehr wohl tanzen! :) Irgendwie ist noch oft das alte Bild in den Köpfen bei Techno/House, dass alles ab 120bpm zum feiern ist und dadrunter zum runterkommen - aber das ist längst passé. Es gibt unglaublich druckvoll/tanzbare Tracks unter 100bpm, der Rest ist Einstellungssache ;). Man muss halt mehr mit den feineren Rhythmus-Elementen mitgehen und kann sich nicht so auf die Kick verlassen als Antreiber.
Iorie hat hier nen schönen "Bildungstrack" auf 108bpm gemacht (natürlich nicht sooo ernst gemeint):
 
gut produzierter Song der mir nur etwas zu langsam ist. So langsam kann man doch nicht tanzen :) Am Ende könnte der Song etwas mehr ausbrechen. Ob ein Engländer die Vocals geil findet weis ich nicht, aber als deutscher Hörer klingt es gut.
Ist ein Sample und nicht selbst gesungen. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben