WAS DARAUS GEWORDEN IST---ich brauche euren rat bezueglich zweier tft monitore

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

bin zwar kein newbie mehr, passt aber hier am besten rein.

ich moechte mir gerne 2 tft monitore kaufen fuer meinen audio pc.
sie sollten 20" gross sein, zufriedenstellende qualitaet und, besonders wichtig, nicht zu teuer sein.

ein widescreen scheidet fuer mich aus, habs ausperobiert und sagt mir nich so zu wie 2 20"....

worauf sollte ich achten?
ich benutze sie ausschliesslich um zu recorden. anderen anspruechen brauchen sie nich gerecht werdeden.

bitte schlagt mir einige vor, so dass ich mir mit dieser liste dann im fachhandel anscgauen kann.

vielen dank im voraus, leute...
 
Dann dürfen die Samsung Syncmaster 204B was für Dich sein. Die Qualität ist schon sehr solide und der Preis liegt derzeit bei knapp unter 300 Euro.
 
Servus...
Also ich laufe mit 2 19 Zollern (allerdings beides Widescreens) von Acer momentan ganz gut... Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen sammeln können und beide zusammen liegen bei ca. 340 Euro. Wenn man beide Widescreens auf ne vernünftige Auflösung bringt hat man natürlich einen nett erweiterten Desktop. ;)

Greetz Bornsnyder
 
Mit Displays im Normalformat bekommt man bei gleicher Diagonale aber mehr Platz (Bildpunkte) zusammen als mit Widescreens. Außerdem geht es ihm wohl um die höhere Auflösung von 1600x1200 Punkten, deshalb die Frage nach den 20ern. 19er machen in der Regel 1280x1024...
 
tomric schrieb:
Mit Displays im Normalformat bekommt man bei gleicher Diagonale aber mehr Platz (Bildpunkte) zusammen als mit Widescreens. Außerdem geht es ihm wohl um die höhere Auflösung von 1600x1200 Punkten, deshalb die Frage nach den 20ern. 19er machen in der Regel 1280x1024...

Mit zwei 22" Wide Screens hat man doch genug Platz ! :D

Also ich würde immer ein Wide einem normalen vorziehen bei der [g=17]DAW[/g].

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=207950&kid=18022psmsuc

Meiner kostet jetzt nur noch 220 Euro pro Stück
 
Samsung SyncMaster 205BW

Allerdings auch ein Widescreen für ca. 230€ (also 460€ für 2)
 
ich hatte eine ähnliche ausgangslage wied du, hab auch lange gesucht und bin dann über www.prad.de bei dem 20 zoller LG L204WT gelandet - ist allerdings auch ein widescreen. aber mal anschaun kostet ja nichts. kosten tut er so um die 200 euronen.

pop
 
Widescreen hin oder her, i.d.R. sollte es doch darauf ankommen, ob die Geräte nebeneinander stehen (also Gehäuse an Gehäuse) oder nicht. Wenn ja, würde ich Ausschau nach Geräten halten, die einen schmalen Rahmen haben, damit man mit der Maus nicht erst noch 10cm Rahmen zu "unterwandern" hat ehe diese auf der anderen Seite wieder auftaucht.....

1600'er Auflösung ist aber nicht erst seit 20" möglich mit guten 19" geht das auch. Bsp. die ausgelaufenen Sony SDM-S93.

Gruß
HB
 
1600 pixel auf 19", da brauch ich ja ne brille und ne präzisionsmaus. ich fahr mit 1280 auf 19". hab mir auch nicht den billigsten gekauft, der hat 300€ gekost. ich find die quali sieht man. pixel sind nicht alles.
 
@HAni
ich kenne wirklich keinen einzigen 19"TFT der 1600er Auflösung hat. Meines wissens haben die alle 1280x1024. Es macht nämlich auch keinen Sinn, wie Digit_Al schon sagte. Es wäre einach viel zu klein. Und alle Recherchen im Web zeigen auch, dass dein Sony
# Aufloesung Breite in Pixel: 1280
# Aufloesung Hoehe in Pixel: 1024
hat.

In anderen TFT-threads sagte ich das ja schon. hier nochmal. Gerade für Musikanwendungen, die in der Regel sehr weit horizontal laufen (Arrangier-Fenster, Mischpult, etc) macht es sowas von Sinn, ein Widescreen zu holen.

Ich würde einen 22" Widescreen holen, und den 20"er 4:3 als 2. [g=226]Monitor[/g] daneben lassen. dürfte von der Größe her dasselbe sein. Ich habe hier schon einigen Usern TFTs empfohlen. Und sie kamen ALLE nach dem Kauf zu mir zurück und bedankten sich für den tip.

Ari
 
Hy,..
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen! Habe 2TFTs und zwar von Fujitsu Siemens 22zoll....einer hat 220eu gekostet!!
Und 2 20zoller kosten fast so viel wie die 22iger, also leg lieber 20eu mehr drauf für Widescreen.
Kannst ja mal in meinem Profil gucken um zu gucken wie es ausschaut
mfg.
dave

EDIT: habe ebend Aris Beitrag gelesen, muß immer jeder für sich selber Wissen wie er es brauch.........

z.b. habe ich 2 Widesreens stehen,...damit ich bei den Spuren nicht immer scrollen muß oder Mischer links und die ganzen Plugs rechts ,.....seit dem ich 2 Monis habe teile ichmir alles schön auf und ist auch alles viel übersichtlicher................und macht spaß damit zuarbeiten
 
19" mit 1600er? Kann ich mir auch nicht erklären. 18" und 19" laufen eigentlich mit 1280x1024 optimale und hardwaremässige Auflösung. Alles andere wird interpoliert.

Die Kombination aus 16:9 und 4:3 könnte auch eine interessante Sache sein. Bei den günstigen Preisen kann und sollte man das von Ari vorgeschlagene durchaus mal sich durch den Kopf gehen lassen...
 
prinzipiell:
du bist ein glückspilz, denn da du die dinger nur für audio-stuff verwendene willst kannst du mit ruhigen gewissen auch die günstigen dinger mit tn-display verwenden (für display-basics und kaufberatung siehe www.prad.de ),
die teureren modelle (s-ips & *va-panels) schneiden zwar in farbwiedergabe, winkelstabilität und schwarzwert besser ab, aber das kann dir für diesen zweck ja egal sein.

worauf du trotzdem achten solltest:

bei dual-screen find ich 4:3 praktikabler, denn 2x20"16:9 ist schon ordentlich "breit" und dementsprechend muss auch der arbeitsbereich, monitoraufstellung usw. angepasst werden.

achte auf nen digitalen eingang und verwend den auch, denn bei 1600x1200 (bzw. 1680x1050 bei WS) bringen viele grafikkartenkarten kein astreines analog-bild mehr zustande.

schmaler rahmen ist sicherlich auch von vorteil, gerade im dual-betrieb ist hier weniger mehr.
 
vielen dank auch allen.

viele anregungen dabei, die ich als paket mit zu meinem haendler nehmen werde und mich dann dort entscheiden werde...

...hbat mir geholfen in der vielfalt eurer meinungen.
liebe gruesse, ewert
 
Gib bitte Bescheid, wie es ausgegangen ist! ;)
Ist ja immer ganz interessant, inwieweit die virtuellen Worte in die Realität umgesetzt werden.

Ari
 
Ich hab auch 19" und 1600x1200 -- > is aber noch eine Röhre :D :D :D
Sony Trinitron funktioniert noch hervorragend!


Aber zum Thema: Ein Freund von mir hat den "Samsung SyncMaster 225BW". Zwar nur für den normalen Officebetrieb, aber dafür funkt der top. Super Bild im Vergleich zu anderen Geräten, wenig Spiegelung usw. Aber: Scheiß Support!!!! :( Das kann oft Wochen dauern, wenn man in der Garantiezeit ein Problem hat.

@Ari: Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zweiten [g=226]Monitor[/g] zuzulegen, der neben meinem Großen steht, dann hätt ich immer die Moglichkeit Plugins, Mixer usw. im Blick zu haben. Aber ist das wirklich praktikabel?

Greez
 
hey,

wollte euch am ergebnis meiner suche teilhaben lassen.
ich habe mich nun auch noch etwas weiter informiert und denke, ich habe mit diesen beiden eine gute wahl getroffen. es sind 2 22"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000H8G234/kontaktlinsen-21


preilslich doch echt ok, 239€ pro stück.

vielen dank nochmal, leute:-9
 
Die sind sicher, gerade für den Preis, ziemlich gut!
Was ich mich allerdings frage is wo du die Boxen stehen hast.
Sind die so nicht ewig weit auseinander oder hast du keine Nearfields?
 
ich werde mir die fame 10 60 kaufen und denke mal, dass das passn wird.
ich melde mich nochmal, wenn alles steht u nd getestet i9st.
 
Für Live habe ich jetzt seit ein paar Tagen einen nagelneuen 15 Zöller.

Aber....



Touch-Screen:D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben