Was braucht man noch alles??

  • Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Kingcross

Kingcross

Registriert
28.08.08
Beiträge
479
Reaktionen
0
Punkte
859
Hey

Hab mal ne Frage...

Habe jetzt ein Behringer Mischpult ein Vorverstärker ein Effektprozessor und ein Audio Interface zum aufnehmen ...

Gibt es noch iwas Praktisches wo ich noch brauchen könnte??

Danke im vorraus ;)
 
Mag sich doof anhören, aber wenn Du nicht selber das Bedürfnis nach irgendwas hast, dann brauchst Du es auch nicht.
Eine Sache fällt mir aber doch ein, und zwar Abhörmonitore.
 
Jap i weiß net was ob sich ein Kompressor lohnt und ein Klangverbesserungssystem???

Aber [g=102]Studiomonitore[/g] sind ne Gute Idee ;)

Allerdings sehr Teuer :(
 
[g=116]Mikrofon[/g]?
 
ein besseres mischpult XD

Im Signalweg von Mikro zu PC am besten noch keine FX zumischen.
Ein [g=116]Mikrofon[/g] wäre nicht schlecht ;)

Um was für ein Audio Interface handelt es sich denn?
hast du eine Sequenzer Software?
 
was ist denn, deiner meinung nach, ein klangverbesserungssystem? 8-/
du brauchst noch übung und das wissen, wie du das alles auf die reihe kriegst.

peaze,
Just_Chill
 
Hehe [g=116]Mikrofon[/g] habe ich ja ;)

Audio Interface: Edirol UA3FX

[g=70]Sequencer[/g] : [g=539]Cubase[/g] 4, Adobe Audition
 
Kingcross schrieb:
Jap i weiß net was ob sich ein Kompressor lohnt und ein Klangverbesserungssystem???

ersteres lohnt sich imo nicht, bevor du damit nicht sinnvoll umgehen kannst UND es gibt in nahezu jeder [g=17]DAW[/g] Kompressorplugins, die fürs erste ausreichen

Und "Klangverbesserungssysteme" (soll dann wohl sowas wien [g=414]exciter[/g] sein?) würd ich erstmal vergessen.

Monitore sind ne gute Idee, ansonsten gilt, was RandomRecords schon geschrieben hat: Was man nicht vermisst, braucht man auch erstmal nicht. Wenn man an die Grenzen seines Equipments stößt, merkt man das meist selbst.

mfg,
Mirko

Just_Chill schrieb:
was ist denn, deiner meinung nach, ein klangverbesserungssystem?

Behringer weiß die Antwort :D
 
warum hast du ein doofes behringer mischpult im signalweg wenn dein interface einen [g=15]xlr[/g] in mit [g=76]phantomspeisung[/g] hat?
 
Ja aber das Problem ist wen ich aufnheme und speicher sie Aufnahme hört die

sich einfach net an wie ich das möchte (Klar, Druckvoll ,Warm)...

Ich weiß einfach net wie das funzt??

Aber die Frage ist auch schwer zu beantworten ;)
 
Mein Interface hat kein [g=15]XLR[/g] Anschluss ;)
 
ja. einige menschen sind einfach zu doof um zu kapieren, dass es erfahrung, wissen, verstand, gefühl und gute ohren braucht, um musik klingen zu lassen!

peaze,
Just_Chill
 
Kingcross schrieb:
Ja aber das Problem ist wen ich aufnheme und speicher sie Aufnahme hört die

sich einfach net an wie ich das möchte (Klar, Druckvoll ,Warm)...

Ich weiß einfach net wie das funzt??

Dann wäre z.B. das hier ne gute investition.

ja. einige menschen sind einfach zu doof um zu kapieren, dass es erfahrung, wissen, verstand, gefühl und gute ohren braucht, um musik klingen zu lassen!

und manche sind zu doof um ne ordentliche Antwort zu geben, ohne gleich von oben herab zu predigen :)

mfg,
Mirko
 
Just_Chill schrieb:
ja. einige menschen sind einfach zu doof um zu kapieren, dass es erfahrung, wissen, verstand, gefühl und gute ohren braucht, um musik klingen zu lassen!

peaze,
Just_Chill

Alda nich jeder iss son Oberchecker wie du, musste berücksichtigen
 
das finde ich auch. die meisten menschen sind aber einfach zu tolerant.
was meinst du warum soviele vorbestrafte kinderschänder noch frei rumlaufen draussen?!

aber lies dir einfach mal die letzten beiträge in dem forum, von dem threadersteller durch. dann wirst du schon kapieren, was ich gemeint habe.

peaze,
Just_Chill
 
Just_Chill schrieb:

was meinst du warum soviele vorbestrafte kinderschänder noch frei rumlaufen draussen?!


Lsd gefrühstückt?
 
Kingcross schrieb:
Hey

Hab mal ne Frage...

Habe jetzt ein Behringer Mischpult ein Vorverstärker ein Effektprozessor und ein Audio Interface zum aufnehmen ...

Gibt es noch iwas Praktisches wo ich noch brauchen könnte??

Danke im vorraus ;)

Du hast noch nicht gesagt was du überhaupt damit aufnehmen
willst
 
Also ich arbeite mich grad hoch als Produzent auch wen des grad hier net so aussieht ;)

In meiner Stadt bin ich ziemlich gut und kenne mich aus mit den meisten geräten im gegesatz du den anderen...

Ich Rappe selber und kenne viele gute Musiker die auch Rappen und Singen ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben