Was brauche ich um Beats zu machen?

C

Cinars

Reaktionen
0
Hi bin neu hier und wollte euch mal fragen was man an Hardware benötigt um HIP HOP Beats zu machen?

Habe mir überlegt eine MPC zu kaufen, weiß aber nicht ob roland oder akai bzw. ob ich überhaupt eine MPC benötige!

Was würdet ihr mir raten?

Ich danke schonmal im voraus!

Yamaha Motif oder MPC1000.

Wieso denn keine MPC 2000 oder so?

Und was ist mit einer von Roland?

@Cinars

Hardware oder Software?

Gruß
Studiocrew

HArdware! Habe ich doch geschrieben .

ich würde mal sagen das wichtigste wäre Talent,
obs das als HArdware gibt:D

mfg
Torn

Kauf dir mal das Magazin "Keyboards" da hats gute Berichte drinn, auch über sogenannte Arrangerkeyboards usw.

sorry

mein Fehler.

Gruß
Studiocrew

:D :D :D
Labtop?

:idea:

ähm, wie macht man Hip Hop ohne eigenen Beats?

Ja aber ich will ja auch BEats ohne PC machen also wenn ich mal zum kollegen will dann habe ich vor das Gerät mitzunehmen und dann weiter zu arbeiten! Weißt du was ich mein. Wir machen ja jetzt schon ne Zeit lang Hip Hop nur an den eigen BEats mangelt es noch. Bis jetzt habe ich mich nur mit Fruity Loops befasst und mal Reason angekuckt!

ich würde sagen reason is ok erstmal .
ich würde auch mal mein handbuch weiter geben steht viel drinne über reason;)

Hardware: da kann ich dir die "Roland SP 606" sehr empfehlen, ist allerdings nicht besonders leicht zu bedienen, besticht aber durch den astreinen Sound! (Davor hatte ich einen Korg Electribe ES1, der sauleicht zu bedienen ist und auch nicht schlecht vom Sound war, aber kommt nicht an den SP 606 ran)

Software: Da würde ich mit Cubase arbeiten. Ist viel besser als Fruityloops, wobei ich der Bequemlichkeit halber auch oft die Drumsets bei Fruityloops programmier und dann die einzelnen Spuren bei Cubase abmische.

Je nachdem wie ernst es dir mit der Musik ist, solltest du dir überlegen, ob es ein Qualitätsgerät wie eine MPC oder mein Roland SP 606 sein soll, oder ob dir etwas kleineres ausreicht (Cubase gibts ab 120 Euro oder so)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben