was bedeutet z.b. bei einem snare 909 ?

troib

troib

Reaktionen
0
hallo
es ist wahrscheinlich eine seeeeehr simple dumme frage.
wer kann mir das erklären? :eek:
danke

Das 909 bedeutet, dass ein Sample von der TR-909 gesampelt wurd.

Die 909 ist wohl eine der bekanntesten und auch beliebtesten Drummachines die je gebaut wurden. Wobei es da heute interessante alternativen gibt ;)

Dass das Sample von einer Roland TR-909 stammt. (Oder zumindest so klingt... ;) )

EDIT:
Hach - wieder nur zweiter... ;)

ist übrigens ne Drum-Machine ;)

ich danke euch :D
hmm ich muss noch ne menge lernen :nonono: ;)

Auch bekannt ist die 808er................

Hi,

Vielleicht findest du hier ja was schönes zum spielen ;)

Ps: Die Frage habe ich übrigens vor langer Zeit auch mal meinem Musikfachhändler gestellt nur bei mir war es wegen 808 :D

und was ist mit der 606 und 707 ?
gabs nicht sogar eine 505 ?

die tun mir irgendwie leid die werden total übergangen.

guten morgen herr joschi :)

gruss blitz

[/quote]
ich kenne hier sogar jemand, der eine 505 besitzt. *neidischwerd*...[/quote]

Neidisch wegen ner 505 :D

naja...

909 war ne alte Roland Drummaschine.
Dieser [g=149]Snare[/g] Sound ist einer der überstrapaziertesten und überbewertetsten überhaupt. Der Snaresound ist dermassen ausgelatscht u . ausgelutscht, dass er fast wieder in ist...

Eigentlich kamen die alten Rolands in den glaube 90ern wieder in Mode, weil ein paar zugekokste DJs in Amiland die Teile aus Omas Keller holten, da sie sich nichts gescheites leisten konnten.
Weltweit stiegen Dumpfbacken aus aller Herren Länder auf den Zug auf und erklärten diese miesen Sounds für das Nonplusultra. Als die ersten Roland Drummashines rauskamen, wollte keiner was davon wissen. Sie "versuchten" einen echten Drummer zu ersetzen, was aber eher als Realsatire zu verstehen ist. Dass sie dann später doch noch weltweit zu Ruhm kamen, hängt wie erläutert an obengenannten Gründen ab.

Ja, alles bissi überspitzt dargestellt, doch mir gehn die Sounds einfach seit Jahren auf den Keks. Vom TB303 Gequitsche ganz zu schweigen. Die 303 sollte ursprünglich übrigens den Bassisten ersetzen. Muhaha.

Wer zur Hölle wir bei ner 505 neidisch... ich mein nicht das ich sie nicht mag, hab ja selbst auch eine... aber neidisch werden mussen wegen ner 505 nich.

Stimmt, die ist genauso 08/15 wie ein Mazda 626.

Und ich hab keinen Sound im Ohr wenn die Zahlen fallen.

Ich hab da meine Drummer für :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben