G
Gelöschtes Mitglied 88234
Guest
Hi,
Was bedeutet eigentlich,
Wenn jemand sagt oder schreibt,
Das Signal wird mehr in die Fokusmitte gerückt.
Leider finde ich diesen Satz hier in Forum nicht mehr, ich weiß nicht genau welcher Thread das war.
Ich Versuch den Satz aber mal zu zitieren .
Der Neve Preamp rückt das Signal mehr in die Fokusmitte.
Ich hab diesen Satz die ganze Zeit schon im Kopf und versuche nach zu vollziehen was genau damit gemeint ist .
Für mich rückt etwas mehr in die Mitte auch wenn es schon Mono ist..
Wenn ich den Frequenzbereich verkleiner.
Zumindest hört es sich dann so mehr danach an.
Beispiel.
Ich nehme einem Signal die tiefen etwas weg, im Verhältnis dazu auch die Höhen.
So dass das Verhältnis aber passt und der Sound weder zu dünn klingt weil tiefen fehlen, noch zu hell weil zu viele Höhen da sind.
Kann man mir folgen ? Ich hoffe ja.
Wenn man jetzt meint der Neve rückt das Signal mehr in die Fokusmitte würde ich darunter verstehen dass Höhen und Tiefen abfallen und dadurch die mitten stärker in den Vordergrund rutschen.
Aber der Neve klingt für mich z.B in dem Tiefen dicker als wenn ich das Signal Clean aufnehme . Was wiederum meinem Gedanken widersprüchlich wäre.
Ich habe diesen Satz aber schon öfter gelesen. Irgendwo
Was bedeutet eigentlich,
Wenn jemand sagt oder schreibt,
Das Signal wird mehr in die Fokusmitte gerückt.
Leider finde ich diesen Satz hier in Forum nicht mehr, ich weiß nicht genau welcher Thread das war.
Ich Versuch den Satz aber mal zu zitieren .
Der Neve Preamp rückt das Signal mehr in die Fokusmitte.
Ich hab diesen Satz die ganze Zeit schon im Kopf und versuche nach zu vollziehen was genau damit gemeint ist .
Für mich rückt etwas mehr in die Mitte auch wenn es schon Mono ist..
Wenn ich den Frequenzbereich verkleiner.
Zumindest hört es sich dann so mehr danach an.
Beispiel.
Ich nehme einem Signal die tiefen etwas weg, im Verhältnis dazu auch die Höhen.
So dass das Verhältnis aber passt und der Sound weder zu dünn klingt weil tiefen fehlen, noch zu hell weil zu viele Höhen da sind.
Kann man mir folgen ? Ich hoffe ja.
Wenn man jetzt meint der Neve rückt das Signal mehr in die Fokusmitte würde ich darunter verstehen dass Höhen und Tiefen abfallen und dadurch die mitten stärker in den Vordergrund rutschen.
Aber der Neve klingt für mich z.B in dem Tiefen dicker als wenn ich das Signal Clean aufnehme . Was wiederum meinem Gedanken widersprüchlich wäre.
Ich habe diesen Satz aber schon öfter gelesen. Irgendwo