Was abschalten in "msconfig"

P

pb05

Registriert
30.12.04
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
211
Ich bin gerade dabei meinen neuen PC einzurichten und habe gelesen, dass es sich empfiehlt, in "msconfing" diverse Dienste abzuschalten...damit ich jetzt keinen Schiffbruch erleide, wollt eich mal nachfragen, ob hier vielleicht jemand weiterhelfen kann?!

Danke!!!
 
hy, wenn du xp hast, ist hier auf hr ein wunderbarer artikel zur windows optimierung....da steht alles drinne!!
 
Aufgrund deiner fragestellung kommt mir der eindruck das du von den dingen dort in der config wenig wissen hast, deswegen möchte ich da DRINGEND (!) von abraten!


Was vieeel sinnvoller ist, ist Sämtliche Virenchecker aus, Firewall aus, I-Net ab (am besten garnicht an dem PC)

Deswegen sind natürlich Netzwerkdienste überflüssig, aber ich weiss ja auch nicht ob du nur einen PC hast, dann wäre es nicht so gut diese dienste abzustellen ;-)


Gruss.. :)
 
moin, und wo finde ich diesen artikel zu xp?
 
aso,....sorry...da habe ich garnicht dran gedacht
 
also ich hab schon nach einer professionellen anleitung gearbeitet, um den rechner einzurichten, mir ging es wie gesagt final lediglich um diese msconig-geschichte. ich wollte eben nur wissen, welche microsoft-dienste man abschalten kann und welche nicht. natürlich klicke ich da jetzt nicht einfach irgendwas an! ;-)
 
danke! ich glaube aber, da lass ich besser die finger weg und frag jemanden, der sich damit auskennt... ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben