Warum???

N

NULL

Guest
Hallo Leute,

Also ich möchte mal meine Meinung loswerden über was für einen Schwachsinn hier manchmal gelabert wird... Da liesst mann irgendwelche dämliche Threads, ich möchte hier jetzt keinen direkt benennen, die über nichts und nochmal nichts handeln. Schon gar nicht über Musik in irgendwelcher Form. Oder das irgendwelche Leute kramphaft versuchen die Zahl ihrer Postings hoch zu schrauben.

WARUM???:x

Was bringt euch das? Ich steig da nicht hinter.
Ich bin schon bestimmt 3 Jahre, wenn nicht mehr, fester Besucher auf HR.de und muss sagen das ich es früher viel viel besser fand. Da wurde nicht so dumm rumgelabert wie jetzt.
Kann sein das es normal ist das soetwas passiert wenn ein Forum so wächst wie es HR tut? Ist eine traurige Entwicklung find ich und wirklich schade... Erstens für die Seite HR.de selbst und zweitens für die Leute die ihre Zeit und viel Mühe reinstecken.

Denkt mal drüber nach...

Trotzdem viele Grüsse... :)

Hm ich weiß nicht...
Wenn so ein "dummer Thread" niemand interessieren würde, dann würde er auch nicht lange oben bleiben, sindern bald auf der"unsichtbaren" zweiten Seite landen, d.h. daß entweder dumme Threads gerade "in" sind und alle dumm sind, oder daß der Thread gar nicht dumm ist.

Wie auch immer, ich mach's immer so:
Wenn mich was nicht interessiert dann les ich's halt nicht.

DIESER Thread hat ja übrigens auch in keinster Weise was mit Musik zu tun.

Die Postingsammler die nur schreiben um etw. zu schreiben kann ich übrigens auch nicht verstehen. Aber muß ich ja auch nicht verstehen.

Hi.

Ich bin ja noch nicht so lange dabei und habe auch noch nicht sehr viel geschrieben bzw. noch keinen Song vorgestellt oder so... und trotzdem habe ich diese Entwicklung auch bemerkt und zum Teil sogar etwas in solche Threads geschrieben.

Dann habe ich bemerkt, dass es eigentlich Panne ist:

Ich schreiben wenig zu "[g=94]Feedback[/g] gesucht" aber viel in Sinnlos-Threads.

Das sollten einige mal überdenken :)

Also bitte: weniger OT. Am Ende werden wir uns es noch danken ;)

hmm,

Hier und da mal ein OT schadet doch nicht, oder?
Ich finde, wenn man die Menschen abseits von Steckern und Software
kennenlernt, hat man einen besseren Draht untereinander. Oder?

mfg, Eric

von -eric- an 30.04.2005 21:29

hmm,

yep, find ich auch!!
außerdem isses ja nicht so, dass die OTs demjenigen, den es nicht interessiert, irgendwie schaden.
wie schon erwähnt, muss man sie ja nicht lesen. da stehen dann halt mal 1 oder 2 OTs in den "forums top10"....das kann doch nicht so störend sein ;)

solange man die "wichtigen" threads findet, is doch ok :)

also, tipp: einfach nicht drauf klicken...und cool bleiben

8)

gruß

das ding ist, das die ganze community hier nunmal schon etwas weiter ist. hier und da haben sich die leutz schonmal zu nen paar bierchen getroffen, hier und da sind enge freundschaften entstanden, hr.de ist nunmal für leute die länger (oder auch noch nicht so lang) dabei sind auch mehr geworden als nur das thema musik. und genau das mag ich auch so an dieser community! man lese nur z.b. die community zählung, ein schwachsinn nach dem anderen, aber man lacht tränen dabei. so isses nunmal und wem es nicht interessiert oder kein bock auf offtpics hat, der guckt sich die ots, die mittlerweile immer mit nem netten "OT:blalba " gekennzeichnet sind, einfach nicht an. genauso macht man das auch mit threads die einen nicht interessieren, oder? letztendlich werden bei musikfragen (watr, sowas gibs hier noch?) trotzdem immer antworten gegeben.

gruß

lessi

RDough schrieb:
von -eric- an 30.04.2005 21:29

hmm,

yep, find ich auch!!
außerdem isses ja nicht so, dass die OTs demjenigen, den es nicht interessiert, irgendwie schaden.
wie schon erwähnt, muss man sie ja nicht lesen. da stehen dann halt mal 1 oder 2 OTs in den "forums top10"....das kann doch nicht so störend sein ;)

solange man die "wichtigen" threads findet, is doch ok :)

also, tipp: einfach nicht drauf klicken...und cool bleiben

8)

gruß

find ich auch so

oh nein jetzt hab ich wieder ein post mehr.........es tut mir ja so leid :(
ich kann mir nicht vorstellen das leute nur posten damit die mehr posts da stehen haben........was bringt das mehr ansehen? wohl kaum......?

wie kann man sich nur über sowas aufregen......:lol:

gruß
elvisto

ja, auch ich habe festgestellt, dass hier in letzter zeit öfter mal sinnlose threads eröffnet wurden, ich konnte aber zum größten auch sehr oft darüber schmunzeln, und die hauptsache ist doch, dass die community zusammen wächst und das schafft man auch mit solchen beiträgen... :D ;)
diese sog. "sinnlos-threads" werden aber sehr oft von vielen mit "OT:" gekennzeichnet, was man von DIESEM "sinnlos-thread" hier NICHT behaupten kann...
diese "OT:"s kannst du doch links liegen lassen, wenn sie dich nicht interessieren... getreu nach dem motto: "ignorieren statt muckieren..." ;) nimms nicht persönlich...

...und warum nicht ab und zu mal ein wenig ausser der reihe "labern"... wir sind schließlich nur menschen und nicht in einer community, in der es NUR erlaubt ist NUR über musik zu schreiben... -nicht immer alles so verbissen sehen- denk mal drüber nach... ;)

einen ganz unverkrampften gruß von marco :D

Ich glaube auch das OT ganz gut sein kann, aber es sollte doch im Kontext der Musik passieren.

Man kann ja auch von einem Musikthema ganz leicht abrutschen. (Politik oder auch was lustiges, ist ja egal)

DAS ist gut und da lernt man die Leute auch näher kennen, oder nicht?

Aber so ein Mist wie "Ach du Kacke"- oder wie das Thema war. (Der Haufen-Thread)
Sowas gehört hier nicht her. Sowas findet man auch in anderen Foren.

Ich glaube auch das OT ganz gut sein kann, aber es sollte doch im Kontext der Musik passieren.

Sehe ich nicht so. In der Schule spreche ich mit den Leuten auch nicht nur über den Unterricht und das wäre nur ein weiterer Schritt zur vollendeten sozialen Verstumpfung...!

Wir sind hier aber nicht in der Schule.
Hier kommen die Leute freiwillig hin -> In ein Musikforum.

Und ohne "künstliche OTs" gibt es noch genug OT-Threads, die im Forum entstehen.

Das wir hier nicht in der Schule sind ist klar!

Hier kommen die Leute freiwillig hin
Und lesen sich FREIWILLIG Off-Topic Threads durch!

Was soll so ein Thread hier, das ist doch nichts anders? Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll... surft doch einfach an den OTs vorbei? Wenn dir die Freundin wegläuft, die Karre verreckt, dein Chef dich nicht leiden kann oder deine Bude abbrennt, das ist für´n Arsch! Aber sich hier über Off-Topic Threads aufzuregen ist ein Zeichen von zuviel Freizeit!

Sehe ich nicht so. In der Schule spreche ich mit den Leuten auch nicht nur über den Unterricht und das wäre nur ein weiterer Schritt zur vollendeten sozialen Verstumpfung...!

Das ist aber nicht vergleichbar. Schließlich rettet nicht das Internet vor sozialer Verstumpfung, sondern soziale Kontakte.

Das ist aber nicht vergleichbar. Schließlich rettet nicht das Internet vor sozialer Verstumpfung, sondern soziale Kontakte.

? Bei mir ist die Aussage dieses Satzes nicht wirklich angekommen. Willst du sagen, dass das Internet soziale Kontakte rettet?

? Bei mir ist die Aussage dieses Satzes nicht wirklich angekommen.

Ist doch ganz einfach. Du schreibst, dass in der Schule mit den Leute nicht nur über den Unterricht gesprochen wird und vergleichst diese Situation mit diesem Forum im Internet.
Dann meinst du in Bezug auf dein Beispiel mit der Schule, dass es nur ein weiterer Schritt zur vollendeten sozialen Verstumpfung wäre, wenn dort nur über den Unterricht gesprochen würde.

Willst du sagen, dass das Internet soziale Kontakte rettet?

Nein, ganz im Gegenteil: dass *nicht* das Internet vor sozialer Verstumpfung rettet, sondern soziale Kontakte. Deswegen meinte ich ja, dass dein Vergleich schlecht gewählt ist, weil sich in einem Forum wohl die wenigsten untereinander persönlich kennen und ein Forum in der Regel auch besucht wird, um über ein Thema zu diskutieren, das Inhalt des Forums ist.

weil sich in einem Forum wohl die wenigsten untereinander persönlich kennen

Stimmt schon, aber das ist doch kein Zwang oder?

und ein Forum in der Regel auch besucht wird, um über ein Thema zu diskutieren, das Inhalt des Forums ist.

Und wenn nicht geht die Welt unter, jetzt hab ich´s verstanden...

Habe ich nie behauptet

Nö, DU nicht...das war auf den Rest des Threas bezogen.

Prima, das wir hier eine forumorientierete, themenbasierte und vor Allem konstruktive Diskussion führen... *mit dem ganzen Zaun winkt*

Ich frag mich warum sowas so oft aufkommt....

Marty, haben wir zuviel Zeit?? :eek: :eek: :eek: (Nein, das ist jetzt nicht die Wir-Form, die ältere jüngeren gegenüber gerne anwenden, sondern die ganz normale "Wir-Form" :D )

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAK nervt mich dieser Thread!

Ende.

Ah, ok, Verständnis, Miss. ;)

Also, *ich* beteilige mich in der Regel nur hin und wieder an OT-Diskussionen. Es wäre schön, wenn HR.de ein OT-Forum bieten würde, in denen man über alles mögliche labern könnte - damit jeder befriedigt wird. Und wenn diese OT-Themen dann auch nicht auf der Startseite (oder zumindest in einem gesonderten Kasten) erscheinen, wäre wohl jedem gedient...

Gruß

Marty

Das Öffnen von OT Threads ist doch völlig freiwillig. Kann daher diesen Beschwerdethread (irgendwie auch OT) nicht im geringsten verstehen. Wohl die Fernbedienung verlegt....

Vielleicht gibt´s ja auch aktive Musiker und Tontechniker in der Community, die halt keine Fragen zu Technik und Musik haben und OT als wichtiges kreatives Element ihres eigenen Schaffens betrachten.

Sehr viele OTs die im Forum auftauchen kommen von Leuten, die mehr als bewiesen haben, das sie auch bei Problemlösungen gerne Hilfestellung leisten und leisten können.

Meckern ist immer ziemlich einfach, aber sich zu beklagen, das einem manche Forumsthreads nicht passen, das ist die berühmte deutsche Toleranz in Höchstform :x

Gruß
Juggernaut