warum überhaupt Computer ?

N

NULL

Guest
bin newbie,

es gibt ja viele portable Digitalstudios in einem Gehäuse, warum soll ich mir eigentlich den Streß mit Soundkarten, Treiber und Systemabstürzen antuen ? Ich möchte keine Orchester aufnehmen, sondern nur Gitarre, und bisschen hintergrundmusik

Könnt ihr mich aufklären, vor- nachteile ?

Wenn ich eine neue soundkarte in meinen PC installiere gibt es sicher wieder probleme mit meinem AMD-prozessor, hm ;(

Übersicht:
http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare111.html


gut, oder ?
http://www.netzmarkt.de/thomann/fostex_vf08_v2_prodinfo.html
 
Hi Gast,

Die Frage läßt sich ganz einfach beantworten: Wenn du vorhast, nichts weiter zu tun als Gitarre aufzunehmen und dazu ein bischen Hintergrundmusik, dann brauchst du sicherlich keinen PC. Da genügt auch ein Tascam 4 Spur Tape Recorder für 200 €. Wenn allerdings deine Ansprüche steigen - Effekte, Synthesizer, Samples, Sequencing etc. - kehrt sich das Ganze schnell um. Dann steigen deine Kosten überproportional in die Höhe. Du brauchst nämlich für jede neue Funktion, die du willst, ein neues Gerät. Im PC hast du halt alles kombiniert. Daß Treiber & System abstürzen, ist natürlich nicht selten, aber auch nicht die Regel. Immer wieder berichten User in ihren Postings von stabilen, absturzsicheren Konfigurationen. Auch unter Windows!!

Wegen deinen Sorgen mit dem AMD Prozessor: Kauf dir die Soundkarte deiner träume, und wenn sie nicht funzt, kannst du das Ganze immer noch umtauschen. Innerhalb von 14 Tagen. Bei Thomann sind´s sogar 30 Tage. Ein generelles "AMD arbeitet nicht mit Soundkarten zusammen" gibt´s nicht.

gruß,
Michael

gruß,
Michael
 
Der Computer ist nicht nur ein Multifunktionsgerät und kann für alles mögliche benutzt werden, sondern hat eine Bedienungsschnittstelle die seinesgleichen sucht. Die Kombination aus Tastatur, Maus, Bildschirm und WindowManager ist einfach ungeschlagen. Speichergrenzen sind praktisch kaum merkbar, daher können alle Arbeiten beliebig of Zwischengespeichert werden. Ständige Updates verbessern die Funktionalität. Funktionen werden intuitiv und übersichtlich bedienbar gemacht. Und teuer ist er auch nicht, er veraltet nur leider recht schnell!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben