Warum sampletank free als VST-Effekt(!) ?

  • Ersteller metropolis
  • Erstellt am
metropolis

metropolis

Registriert
22.11.09
Beiträge
1.587
Reaktionen
453
Punkte
3.127
Hallo Musikfreunde,

bräuchte mal wieder Euren Rat in folgender Angelegenheit:
(Vorab: Es geht um die Installation von IK Multimedia's "sample tank free", falls falsches Unterforum, bitte verschieben, danke!)

Mußte mein System ( PC Win XP 32 Bit, DAW Samplitude 11) unlängst neu aufsetzen, weil ich nen Virus drauf hatte. Einige Plugins neu installiert, soweit alles wieder ok. Nun macht mir nur noch oben besagtes PlugIn Schwierigkeiten. Bisher habe ich es als registrierter User von der IK Seite neu runtergeladen, per Authorization Manager (aktuelle Version) neu freigeschaltet (dieser zeigt grünes Licht), alles ok soweit. Aber 2 Dinge klappen nicht:

1)
SampleTankFree wird in SAM 11 nicht als VSTi sondern als VSTfx im Spurmanager aufgelistet.

2)
Es lässt sich als fx öffnen, aber aus des Soundlibrary (sampletank free sounds bibliothek) lassen sich keine Sounds reinladen

Habe mehrmals entsprechenden VST Ordner eingescannt, aber ohne Änderungen.....

Kann mir jemand Tips bzw nen Lösungsvorschlag geben, wie ich das zum Laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus :)

(PS: Andere PlugIns und Freischaltungen von IK (zB T-Racks, CSR...) haben problemlos gefunzt, sampletank free lief vorher auch einwandfrei)
 
gibt es in sam die möglichkeit, ein plug-in explizit als instrument (vsti) zu deklarieren? bei reaper z.b. geht das.

den pfad zu deinem sample content musst du sampletank noch mitteilen.
 
gibt es in sam die möglichkeit, ein plug-in explizit als instrument (vsti) zu deklarieren?

puhh...nicht das ich wüßte (auf anhieb), aber ich geh dem hinweis mal nach (Handbuch)....THX!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben