Warum kann die mpc 1000 keine Stereosamples slicen?

• Ersteller eloquent
  • Erstellt am
E

eloquent

Reaktionen
0
Hi!

Ich hatte mich eigentlich schon für ein MPC 1000 entschieden, da stolperte ich in unterschiedlichen Testberichten darüber, dass das mpc zwar samples slicen kann, dabei stereosamples aber zu monosamples macht... :eek:

Zuerst konnte ich es nicht glauben ;) , aber auch der akaisupport hat mir das bestätigt. (Soweit ich weiß, kann das 2000 xl auch stereosamples slicen (?).)

Ich würde mich nun dafür interessieren, ob hier jemand weiß, aus welchen Gründen das mpc nur mono kann, ob sich das ändern wird, und wie die in diesem Forum ansässigen MPCler damit umgehen?

Danke im Voraus!!!

braucht kein mensch.

wenn du es umbedingt benötigst kauf dir ne 2000er.

Also, dass das kein Mensch braucht doch nicht. Es könnte höchstens sein, dass das die meisten am Rechner machen, da ihnen das ohne Maus und Bildschirm zu umständlich ist

eloquent schrieb:
Also, dass das kein Mensch braucht doch nicht. Es könnte höchstens sein, dass das die meisten am Rechner machen, da ihnen das ohne Maus und Bildschirm zu umständlich ist

Er meint ja nicht das slicen. Hip-Hop lebt vom slicen. Aber die Jungs von Akai hätten das schon integriert, wenn das sooo wichtig wäre.

Ich muss aber eingestehen, Mono-Stereo sagt mir nur etwas im Zshg. mit der Beschallung.

Mono-Stereo sagt mir nur etwas im Zshg. mit der Beschallung

In diesem Zusammenhang müsste es bedeuten, dass die beiden spuren für links und rechts zu einer spur zusammengefügt werden, und das klingt ja schon in der regel sch***e

eloquent schrieb:
Mono-Stereo sagt mir nur etwas im Zshg. mit der Beschallung

In diesem Zusammenhang müsste es bedeuten, dass die beiden spuren für links und rechts zu einer spur zusammengefügt werden, und das klingt ja schon in der regel sch***e

Ich verstehe. Samples mit mehreren instrumenten verlieren ihr Panorama. Stereo für samples, die aus einem einzigen Instrument bestehen, macht wenig Sinn. Wichtig ist dass der Endmix-Stereo ist.

Ja, genau. Und wenn man (hiphopüblich ;) ) z.B. nen schönes altes soullied samplet tritt genau das ein...