Information ausblenden

Warum habe ich nur nen Klicken?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von ckmusic, 18.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ckmusic

    ckmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.07
    Punkte:
    358
    358
    Hi,hab mal ne Frage an euch!Wieso kann ich mit meinem Eq keine Audiodatei bearbeiten?
    Wenn ich mein Eq in die Spur ziehe kommt nur noch nen Klicken!!!?
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
    Das ja mal ne ausführliche Fehlerbeschreibung! :bigup:


    Was machst du genau?

    Live welche Version?

    Welchen EQ?

    Hat der vielleicht ne voreinstellung? (Highpass..)
     
  3. ckmusic

    ckmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.07
    Punkte:
    358
    358
    Also ich hab mir heute das Video angeguckt bei you tube von gustavo bravetti!

    Link:


    Jetzt hab ich soweit alles fertig,lege nen Eq drau SonyOxford und waas ist
    kommt nur noch nen Klicken.Hab bis jetzt nur mit Midi gearbeitet kenn mich mit Audio nicht wirklich aus!

    Arbeite mit Live 7.03!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.529
    50529
    Da ich keinen Bock habe mir dein verlinktes Video zur Analyse reinzuziehen, möchte ich dich bitten, doch einmal detailiert deine Vorgehensweise mit allen zum Einsatz gekommenen Programmen/Geräten/Effekten etc. aufzuzeigen.
     
  5. ckmusic

    ckmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.07
    Punkte:
    358
    358
    Um das zu beschreiben müsste ich nen halben Aufsatz schreiben!Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust!Ich denke mal das hier auch welche sind die sich gerne das Video reinziehen.
    Danke trotzdem!!!
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.529
    50529
    Viel Glück.
     
  7. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    ich kenne das video. aber: das hat doch mal NIX mit nem eq zu tun, oder? hab jetzt auch keine lust, das ding nochmal anzuschauen, ob nicht doch irgendwo n eq erwähnt wird. soweit ich weiß bearbeitet der doch nur n bisschen was an den volume envelopes und bastelt n paar follow actions.

    Also ist dein Problem nur, das du, wenn du nen EQ auf ne Audiospur ziehst, nur noch klicken hörst? und das tritt nur mit dem sonnox eq auf?

    möchte mich ja nich zu weit ausm fenster lehnen, aber:
    evtl. schlechter Kräck? :)

    mfg,
    Mirko
     
  8. ckmusic

    ckmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.07
    Punkte:
    358
    358
    x2mirko das ist mein problem!das problem ist aber nicht der eq der ist original,

    habs mit anderen eq auch versucht!!!kein erfolg...
     
  9. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    also gehts auch mit anderen eqs nicht? mal den internen von live versucht?

    aber gleichzeitig ist das signal noch normal, solange kein eq draufliegt? das versteh ich nicht.
     
  10. ckmusic

    ckmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.07
    Punkte:
    358
    358
    Hab ich auch versucht,is schon komisch!Solange kein Eq drauf ist läufts ja!
     
  11. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Moin

    ich rate jetzt auch mal,
    vieleicht Latenz zu niedrig, Systemauslastung zu hoch? :huh:


    Wann wird denn aufgelöst? :schaem:

    Gruß
    Studiocrew
     
  12. ckmusic

    ckmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.07
    Punkte:
    358
    358
    Ne Latenz kanns nicht sein hab ja nur ne Bassdrum und halt die Audiospur!
    Habs mit einer neuen Audiospur versucht jetzt funktioniert es,weis nur nicht ob auch funkt wenn ichsie gleich bearbeite!

    Danke für die hilfe!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.