warum find ich logic doof?

  • Ersteller SportClubHeidi
  • Erstellt am
Das Feld ist komplett zwischen ProTools und Nuendo aufgeteilt.
Sorry, falsches Land.
Wir hatten:
2002: 60 Projekte in Nuendo. 2006: 4
2002: 100 Projekte in ProTools. 2006: 50
2002: 20 Projekte in Logic. 2006: 120

Das sind teilweise dieselben TV-Serien. Die Networks geben die Richtung vor, vor allem, wenn sie in ein paar dutzend anderer Länder auch noch Interessen (sprich:Bestellungen) haben.

Das ist nicht repräsentativ, aber eine Tendenz: den Kollegen geht es ähnlich.
Bis das nach Deutschland schwappt, dauert das vielleicht noch ein bisschen. In Amerika und Brasilien sind die Innovatioszyklen - auch bei den Sendern - entschieden kürzer.

Das wir trotzdem noch in 2 ProTools Plätze investiert haben liegt am Musik-Bereich. Da ist PT konsequent stabil.


Frank
 
Das wird in Deiner Firma sicher so sein.
Das trifft aber nicht auf alle zu.
Nuendo ist auf dem Vormarsch und Logic spielt quasi garkeine Rolle bei Filmton.
Du darfst das auch gerne belächeln.

Logic ist für Musik.
Nicht für Film.
 
Logic spielt quasi garkeine Rolle bei Filmton
Im Moment eine kleinere Rolle als ProTools. Ich meine Ton für TV - schnell, wöchentlich, adaptierbar.
Wenn ich mir aber Magic Bullet anschaue kommt mir die Idee, Film hat die längste Zeit außerhalb von Final Cut gespielt.

Das trifft aber nicht auf alle zu.
Man plaudert beim MIttagessen. In unserem Einzugsbereich (+/- 4 Blocks) sind wir die einzigen, die 2006 in PT investiert haben.



Frank
 
Ton für TV - schnell, wöchentlich, adaptierbar.
Der Funktionsumfang und die Library von Logic machen die Software halt zu einem Universal Tool.

Im österreichischen TV war z.B. bei der letzten Dancing-Stars Staffel Logic Pro 7 wegen der Sample-Library die Systemvoraussetzung für die Studios die die Playbacks produziert haben.

Geliefert wurden nur die Logic Arrangments per E-Mail damit die Programmverantwortlichen gleich vor Ort im Fernsehstudio Vorschläge machen konnten ohne lang Sounds auszusuchen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben