Warum eine "Recording-Karte", habe doch eine Soundkarte?

J

jobox

Registriert
27.11.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
So, meine Leut outet sich mal als blutiger Anfänger! (von - fast - nix 'ne Ahnung)
Eine meiner Fragen ist: (ich habe schon ein paar mehr)

Warum sollte ich mir lieber eine Recording-Karte anstelle von einer Soundkarte kaufen?

Ich habe jetzt eine Realtek ALC850 (onboard) mit ASIO4ALL bei einer [g=5]Latenz[/g] von 7,3 bei 256 Samples. Wenn mir keiner ein schlechtes Gewissen einredet, würde ich mir vielleicht eine "Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Music PCI, retail" für 114,-€ kaufen.
Wenn Ihr mich - von einer Recording-"Karte" - überzeugen könnt schwanke ich immer noch zwischen "ESI Juli@" (129,-€ ) und "Terratec Phase 26 USB" (135,-€ ) (welchen der beiden soll ich nehmen?).
Also, was spricht gegen meine ALC850 und warum darf/soll ich nicht zu der Soundblaster greifen?

Mein System:
- MSI K8N Neo2 Platinum (MS-7025)
- AMD Athlon 64, 2000 MHz called 3200+, Winchester S939
- Chipset: nVIDIA nForce3 Ultra
- Speicher: 1024 MB

Vielen Dank schon mal im Vorraus

jobox
 
M-Audio Audiophile 2496 !!! ca. 84 Euro !!!

Top Karte !!!


Onboard Karten haben meisten schlechte [g=60]Wandler[/g] zudem rauschen sie auch.
Recording Karte sind halt besser fürs Musik machen und aufnehmen !

zudem sind die treiber auf die hardware abgestimmt !

Klar mit dem Asio4All gehts auch aber das ist halt nur ne Not lösung !!
 
Hi

also eine dezidierte Audiokarte hat schon ihre Vorteile, vor allem bessere [g=60]Wandler[/g]. Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest kauf die Juli@, die hat deutlich bessere Treiber als die schon etwas ältere M-Audio Audiophile 2496.
Die Juli@ ist den Mehrpreis auf jeden Fall wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben