Warnung vor IBM-Hitachi Harddisks!!!

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Registriert
24.06.03
Beiträge
680
Reaktionen
0
Punkte
708
Hi Jungs und Mädels,

vor einiger zeit habe ich mir ne IBM-Hitachi zugelegt(80G/2MB Cache). Die HD war enorm laut (wie die ersten 20MB HDs). Vier Tage später verabschiedete sie sich. Der Datenverlußt hielt sich in grenzen(nur vier tage und meine alte HD hatte ich gottseidank noch nicht formatiert). Die HD wurde umgetauscht(wieder eine IBM-Hitachi). Beim einrichten klang sie noch ganz normal. Danach wieder diese geräusche(als würde man ständig uralte Disketten formatieren). Ich gab sie zurück, und kaufte eine Maxtor(flüssigkeit gelagertes lager,UDMA 133 und sehr leise).

Hier haben schon viele vor IBM u. Hitachi HDs gewarnt. Hätte ich schon vorher drauf gehört, hätte ich mir ne menge ärger erspart.

Grüße, goldmoon.
 
Hi Goldmoon!

Ich kann nur genau das Gegenteil berichten.
Ich habe eine IBM Platte 120 GB!
Läuft super Leise und ist sehr schnell und zuverlässig!!!

Vielleicht ein Montagsding was Du da erworben hast oder ich habe noch eine reine IBM Platte!?

Gruss
STonY
 
kann mich da skewed_stony nur anschliessen. meine 60gb ibm platte läuft einwandfrei, selbst meine 30gb ibm platten von 1998 funktionieren noch....


gruss
inode
 
@stony

könntest du bitte deine signatur ein wenig verkürzen, is irgendwie nervig immer so viel scrollen zu müssen, danke.

lg
flox
 
Hi,

also mein Yamaha AW 4416 akzeptiert nur IBM/Hitachi Notebook Platten, und damit hatte ich bislang noch keine Probleme, über die 3,5" Platten kann ich aber nix sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben