Warmverb (Beigabe im Magazin Beat) kann nicht aktiviert werden

• Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Reaktionen
26
In der aktuellen Beat ist der "Warmverb" mit dabei. Ich hab die Datei auf HDD kopiert, dann entpacken wollen - dafür ist ein Code nötig. Den hab ich über die beat-Website serialcenter.de auch bekommen, reinkopiert und konnte dann alles entpacken und installieren.

Dann hab ich Cubase 7 Artist gestartet, den Warmverb als Insert geladen. Laut Anleitung sollte nun ein Fenster oder Dialog erscheinen, über das ich den Speicherort einer Datei angeben sollte, in der wohl der Code steckt. Die Datei exisitiert auch, nur: es ist kein Fenster zu sehen! Es tut sich einfach nix. Irgendwann öffnet dann nach einer ganzen Weile ein Fenster, ich vermute das "Rack" des Warmverbs, aber ohne Inhalt. Aber sonst nix.

Schon bevor sich das große Fenster öffnet, passiert aber was seltsames: da ich prüfen wollte, ob Cubase abgestürzt ist, wollte ich zurück zur Spuren-Übersicht und drückte F3 (Umschalten zwischen Mixer- und Spurenansicht) - doch es passierte nichts, AUSSER dass sich ein "Fetzen" einer Art Suchfenster öffnete.

Offenbar hat sich also das Fenster, in dem man den Speicherort angeben soll, geöffnet, aber "unsichtbar" - was kann ich da nun tun?

Cubase beenden geht BTW nur noch per Taskmanager, auch das ist Indiz dass da ein Fenster offen ist und auf eine Eingabe oder so wartet... ich hab es auch mehrfach versucht, auch mit langem Abwarten, bevor ich mal F3 drückte...

Danke!

Ich hatte exakt das selbe Problem. Ich zb. bin die cubaseeigene bridge umgangen und benutze nun die JBridge. Nun läufts.

Hast du die LizenzDatei aktiviert, die dabei war?

Lg

Ich hatte exakt das selbe Problem. Ich zb. bin die cubaseeigene bridge umgangen und benutze nun die JBridge. Nun läufts.

Hast du die LizenzDatei aktiviert, die dabei war?

Lg
Ich hab den Inhalt der Zip-Datei, die auf der CD ist, entpacken wollen - dafür war ein Code nötig. Den hab ich eingegeben, dann konnte ich die Dateien auf Festplatte kopieren und das Setup starten.

Aber ich hab's jetzt, der Fehler war zu "dämlich": das Setup hat den Warmverb in den Steinberg/VSTPluggin-Ordner von Programme(x86), also 32bit kopiert. Daraufhin wurde der nicht in Cubase angezeigt. Ich hab dann die warmverb.dll und .log Dateien in den VST-Ordner des 64bit-Programme-Ordners kopiert, daraufhin konnte ich den auch bei Cubase laden.

Ich hab dabei aber ganz einfach die dritte Datei (die mit dem code) vergessen, auch mitzukopieren... und aus irgendwelchen Gründen hab ich in der "Panik" irgendwo aufgeschnappt, dass sich in Cubase ein Fenster öffnen soll, in dem man den Speicherort der Code-Datei angeben kann... ich hätte nur nochmal die Readme genau lesen sollen.

Jetzt geht es...

Fazit: ich installiere lieber doch nicht mehr PlugIns um 3h nachts kurz vor dem Schlafengehen ;)

Danke trotzdem :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben