Warm Audio EQP-WA vs. Tegeler EQP-1

  • Ersteller borg029un03
  • Erstellt am
borg029un03

borg029un03

Registriert
07.01.16
Beiträge
102
Reaktionen
46
Punkte
251
Ich such einen EQP Klon als Veredler von Höhen und Bässen besonders im Master. Jetzt sind beide Preislich auf gleichem Niveau (2x Warm Audio 1600,- bzw. EQP-1 1700,-), die Frage hat jemand mit beiden Erfahrungen und welcher klingt "besser"? Gibts so eine Vor- und Nachteil Liste?
 
Ebay kleinanzeigen ist ein Igs Stereo Pultec...
 
Der Pultec liegt dann doch etwas ausserhalb des Budgets. Der Warm Audio hat halt extrem viele gute Kritiken bekommen, im Gegensatz dazu ist es rund um den Tegeler eher ruhig, aber jeder der bisher ne Tegeler Maschine in der Hand hatte ist voll auf begeistert. Achja Platine löten ist weniger meins.
 
Bestell Dir den Warm und teste ihn doch... der ist bekannt und wenn Du ihn irgendwann vk möchtest geht er instant weg. Gebraucht findet man die nicht. Kenne auch ein großes Studio wo ein Warm benutzt wird zum mixen... die sind nicht schlecht. Aber ob sie exakt gematched sind für Stereo? Ich würde den Igs nehmen plus den warm für mono :)
 
Der EQP-1 lässt sich ja auch zum testen mal vorbei schicken, dass werd ich vermutlich mal austesten, erscheint mir im Mastern sinnvoller zu sein, beide Kanäle in einem Gerät zu haben.
 
Ich hatte den Tegeler EQ-P1 im vergangenen Oktober hier zum Antesten. Feines Teil, sehr schön griffig das ganze. Das Gerät war leider defekt, sodaß er wieder zurück ging (Privatverkauf). Wenn Du damit mastern willst, sind gematchte Kanäle sicher besser. Den EQ-P 1 stand ganz oben auf meiner Liste, bis ich mich dann an Weihnachten für den Elysia Museq EQ als Software entschieden habe, die erstaunliches leistet im AB Vergleich, und m.M. nach Hardware-EQs obsolet macht. Der Warm Audio ist sicher auch ein feines Gerät, ich weiß nicht, ob der gerasterte Potis hat. Der Tegeler hat definitiv welche.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
868
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben