Schludi
DAW-Offizier
- Reaktionen
- 3.748
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was man Dank schlechten Timings auch erkennt.Betätigung eines großen roten Tasters (der eine Attrappe war)
Filme waren schon in den 40ern bunt.Asterix und Obelix bei Kleopatra ist aus dem selben Jahr und bunt.

Das kannst du in den Programmvoreinstellungen in deiner DAW einstellen.Wovon war es denn abhängig, ob etwas bunt ist oder nicht?
Ja Cubase gabs ja schon auf dem Atari ST in der Monochrom-VarianteDas kannst du in den Programmvoreinstellungen in deiner DAW einstellen.

Richtig.Evtl waren da noch SW Kameras in Benutzung?
Kennst du noch RGB Fehler? Diese Technik stammt nicht aus dem Jahr 1968, wo man das Sichtfeld des Menschen gern mal erweiterte...Ja Cubase gabs ja schon auf dem Atari ST in der Monochrom-Variante![]()
Ja die gabs noch bei der Kathodenstrahlröhre wenn Stifte abgeknickt waren oder das Koaxialkabel nicht richtig eingesteckt waren. Die wurde ja hier erfunden da gibts die Ferdinand-Braun-Schule um die EckeKennst du noch RGB Fehler? Diese Technik stammt nicht aus dem Jahr 1968, wo man das Sichtfeld des Menschen gern mal erweiterte...![]()
Oder wenn man die Glotze auf die Bassbox gestellt hat.Ja die gabs noch bei der Kathodenstrahlröhre wenn Stifte abgeknickt waren oder das Koaxialkabel nicht richtig eingesteckt waren.
Es soll ja auch Leute geben, die heute noch in Mono abhören oder Vinyl Platten machen (duck rund weg)Man drehte weiterhin noch in sw, obwohl es Farbkameras schon gab. Zum einen Budget, zum anderen Stilmittel.
Die Fernsehsender haben noch eine ganze Weile in s/w produziert, weil damals kaum jemand einen Farbfernseher hatte; die waren hundsteuer. Größere Projekte hat man aber natürlich (so wie zu anderen Zeiten 16:9 oder HD) in Farbe gedreht und gesendet. Zu Beginn des Stereotons im TV lief auch noch ewig lang Zeug in Mono, einfach, weil nicht genug Sendbares in Stereo vorhanden war.Evtl waren da noch SW Kameras in Benutzung?
und mit roter oder grüner Schrift am AnfangRichtig.
Denk mal an Edgar Wallace Filme. Man drehte weiterhin noch in sw, obwohl es Farbkameras schon gab. Zum einen Budget, zum anderen Stilmittel.
Ich hab mir neulich das Phantom der Oper als Schwarz-Weiß-Stummfilm auf Amazon Prime reingezogen. Ich find es immer verrückt, dass die schon alle gestorben sind bevor ich geboren wurdeEtwas off topic , aber auf Apple TV gibts “Macbeth“ in Schwarzweiß und altem Stummfilmformat (a la Metropolis) mit der Ästhetik einer Fritz Lang Regiearbeit.
Denzel Washington und Francis McDormand in den Hauptrollen; sehr empfehlenswert, aber ich musste doch die Untertitel einschalten…..

Pipi Langstrumpf ist aus dem Jahr 1969 und bunt.
Ich meine, der Berlin 1936 Film ist in Farbe aufgenommen.Ja diese KI gefärbten Filme sind schon interessant. Es gibt sogar welche von 1890.