Wandhalterung Tele

  • Ersteller rocking.xmas.man
  • Erstellt am
R

rocking.xmas.man

Registriert
19.05.17
Beiträge
3.676
Reaktionen
2.834
Ort
Chemnitz / Leipzig
Punkte
12.202
Hi zusammen,
ich hab hier eine schöne Tele mit Reverse Headstock und die soll an die Wand. Als Wandhalter hab ich eigentlich schon einen da - einen K&M 16240, an einer anderen Wand hängt da gemütlich ein Bass drin.
Bevor ich den jetzt an die andere Wand gepappt hab, hab ich die Tele mal test-gehangen und sie rutscht zwar nicht durch und hängt auch nicht an der Mechanik - wenn man sie mit etwas Vorsicht einfädelt sitzt sie sicher - aber dann hängt sie schief um ein paar Grad.

Habt ihr einen Tipp für einen Wandhalter mit dem auch eine Tele gerade nach unten hängt?

Liegt das nun eigentlich an der Form der Kopfplatte oder doch eher an der generellen Balance der Gitarre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den letzten Satz auch gelesen?
nein, den edit gab da noch nicht. - auch schau an, ich dachte auch du meinst den hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_gw_lock.htm
so einen 16280er hab ich noch zu Hause in ner Kiste, probier ich einfach mal. Ansonsten hatte ich jetzt schon ein bisschen auf den Hercules den @tomric vorgeschlagen hat geschielt, da würden die Schrauben von meinen Trockenbaudübeln besser passen als in den Harley Benton GW.

... ich bin handwerklich wirklich so extrem unwissend - ich hab bei mir, weil eigentlich Bürokomplex Trockenbauwände. Das ist das was die mit "Profilwände" meinen? https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gsp_39wb_guitar_wallmount.htm
 
Das ist das was die mit "Profilwände" meinen?

Soweit ich weiss ja, die Bezeichnung stammt wohl von den unter den Platten verbauten Trockenbauprofilen. Mit Gipskartondübeln ist das aber sicher auch bei den anderen Haltern mit nur zwei Befestigungspunkten kein Problem, so schwer ist 'ne Axt ja nicht.
 
Mit Gipskartondübeln ist das aber sicher auch bei den anderen Haltern mit nur zwei Befestigungspunkten kein Problem, so schwer ist 'ne Axt ja nicht.
absolut - ich hab hier solche Gipskarton-spiral-dübel in zwei Varianten da - einmal Plastik, damit hängen meine Akustikelemente an der Wand und einmal aus Metall, damit hängen meine Surround Boxen und der Bass an der Wand. Hätt ich vorher geahnt wie tragfest die sind, hätte ich den 55" Fernseher wohl auch an die Wand gehangen mit den Metall-Gipskarton-dübeln.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben