Walzer mit Swingteil - pinkelige Sache ;)

Hey, neues Leserpost ;)

Irie:Diesmal sind aber nur 2 Songs :D
Stimmt, der Mittelteil könnte noch mehr Rotz in der Stimme vertragen.
Examen in Psychologie ?

Dusk2000: Wie ich bereits eingangs erwähnte: Schönhören :D:D:D

Heelie: Wieso "nur" ?

Danke auch an MatjesB
 
Als Drummer finde ich den Drumsound passend. Die Attack´s hört man sehr gut raus - gerade bei den Toms. Man ist halt heute andere Sounds gewöhnt. Und da hier bereits Pink Floyd genannt wurde: Nick Mason hat in den 70ern zeitweise auf Ölfellen getrommelt. Die klingen zwar sehr wuchtig, aber der Anschlag kommt nicht besonders zur Geltung.

Und das Synth-Solo ab 3:04 erinnert mich an Yes/Wakeman.
 
Wat nur 2!! Na dann gefällts mir nicht mehr
smil451c7211b9e19.gif
Quatsch beiseite wie gesagt klasse song, mir sind Leute die absurde Autoritäten in Frage stellen(wie zb "Gott") sowieso immer sympatisch:D

Ne nicht Psycho sondern Geschichte:) Aber auch dort kann man sich mit Drogen geschäftigen unter dem Mantel der Wissenschaft höhö...
 
Danke HarrySH

INteressante Sache das mit dem Öl. Wußte das garn nicht. Kenne sowas von Alchemy von den Knopfler Brothers wo es mehr wie Wasser aussieht was da in Zeitlupe von der Snare spritzt, hielt es auch eher für "Effekthascherei". Hat aber doch Sound-Einfluß. ZU sehen auf "Telegraph Road"

Ich finde auch den Sound von Malts Drums Songdienlich.

Irie: Lehramt ?
 
Wenn die Kids Pech haben, dann ja
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
ui, den master hör ich zum erstenmal. Ich finds rund, aber auf dem Mixniveau kann ich eigentlich nicht mehr mitreden. Ich find auch den Raum auf den drums jetzt sehr passend... oder bin ich betriebsblind?
 
Verglichen mit dem Song aus dem Eingangs-Thread ist die neue Version schon nochmal transparenter. Mehr Höhen im Signal, hört man gerade bei der Snare sehr deutlich.

Den Gesamtmix find ich auf jeden Fall nochmal besser als in der ersten Version.
 
Danke HarrySH für das FB

Da keine FBs mehr kommen betracht ich den Song und den MIx/Master als abgeschlossen.

BIs demnächst im Votimg ;)
 
Wieder ein entspannter schöner Song von Euch! Na ja was soll ich noch sagen, stecken wieder viele gute Ideen drin und der Mix hört sich auch gut an.
Tolle tempo wechsel das mag ich.
Eine Klasse für sich und gewohnt gut.

LG
 
Hallo Leute, ich bins noch mal! Lacht
Jetzt nach mehrmaligem hören dieser Beachtichen Nummer von Euch, finde ich, dass die hi hat etwas mehr herauskommen könnte jedenfalls nach meinem Geschmack. Auch die Becken empfinde ich teilweise einen Müh zu bedeckt?! Ich weis nicht recht wie ich es sagen soll.
Sicher so gewollt von euch, denn da sitzen ja richtig gute Leute bei euch im Team.
Ich kann mich nur wiederholen. Ist ne sehr Musikalische Musik die Ihr alle da entstehen läßt! Meine Achtung und das meine ich auch so wie ich es schreibe!

LG.
 
Gerade erst entdeckt ... zum Glück. Schöne Zeitreise. Neben allem anderen ragt die großartige Bassarbeit raus. Die Drums finde ich persönlich toll gespielt - der traut sich mal was - trotzdem klingen die komisch unausgewogen, so als hätte man auf der Summe die Höhen beschnitten und dann insgesamt etwas zu laut gepegelt. Nur so 'ne Idee ...
Insgesamt ein tolles Stück Musik - ich höre sowas wirklich gerne!
 
Danke für die Blumen, ich werd's meinem sandberg fretless ausrichten - der spielt sich nämlich eigentlich fast von selbst. .D
"herausragend" ist auch recht einfach erklärt:

Als ich einmal erwähnte, man könne eventuell überlegen, den Bass eine Idee leiser zu machen, stand 3 Tage später ein Schlägertrupp vor meiner Tür und hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Seitdem bin ich ehrlich froh, dass Stony meine Bassspuren nimmt, ohne eine Gegenleistung für deren Verwendung zu verlangen!
 
smil451c7211b9e19.gif
ichsachmaso - auch mit einem so schönen Bass müsste ich schon laaange üben, bis der sich von selbst spielte. Erst Recht, wenn der keine Bünde hat. Wie das geht, war mir immer völlig schleierhaft ...
smil451c70cce146f.gif
 
ohne Gegenleistung? Neid.
Ich muß mich immer als Schlägertrupp verkleiden und irgendwelche Leute von irgendeinem Gegenteil überzeugen, damit Stony meine drums nimmt...
 
Ich hab schon vor 7 Threads verkündet ich gib jetzt Ruhe und vermutlich hat das ganze Forum auf geatmet :D

Dann kamen aber die Beiträge von DerGipfel und xlv-426 bezüglich Becken - danke dafür :)
Zehnvorsechs und SirTruesound, haben sich der Sache angenommen und nochmal eine Version geliefert.

http://www.box.com/s/z01f3hiqo4nuerl9oix3

Fehler behoben ?

lg
 

Ähnliche Themen

dirty-bitts
Antworten
16
Aufrufe
717
Databeatz
D
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben