Waldorf Blofeld Plug-in?

Ich finde den James Bond Soundtrack mit einer Big Band irgendwie unpassend für einen Synthesizer.

Im KVR-Forum gibt es seit zwei Tagen auch schon eine Diskussion darüber.

Alle Sounds im Video - also auch der erste orchestrale Sound - kommen aus dem Blofeld? 🤔

Ich lese gerade einige Kommentare auf Amazona zum Blofeld-Synth, die meist aus dem Jahr 2008 stammen. Da schreibt jemand - auch aus 2008 - Folgendes:

Der [Blofeld] bietet (nach den Audio-Beispielen zu urteilen) leider absolut nichts neues und auch absolut nichts besseres als ich schon seit Jahren mit VSTi-Plugins auf meinem Rechner habe (meiner Meinung nach klingt heutige Software sogar teils deutlich besser).
Und auch wenn 400€ für einen Hardware-Synth günstig sein mögen, ist Software i.d.R. noch deutlich günstiger und benutzerfreundlicher.

Diese unnötige Metallkistenwirtschaft kann ich heutzutage wirklich nicht mehr verstehen. Das Teil würde als Plugin wahrscheinlich keine 4% CPU ziehen.
Das finde ich doch recht interessant. Wie seht ihr das? Nun sind ja bereits 16 Jahre vergangen.

Alle Sounds im Video - also auch der erste orchestrale Sound - kommen aus dem Blofeld? 🤔
Der synthetische Sound bei 0:26 stammt sicher aus dem Blofeld aber der Rest sind ja eindeutig akustische Instrumente (oder eine Nachbildung akustischer Instrumente). Aber sie kommen sicher nicht aus einem Wavetable Synthesizer wie Blofeld.
Diese Musik ist einfach nur eine Anspielung auf den James Bond Charakter Blofeld.