Wake up Call - Pick me up - Amipunk

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Hier ist ein Stück aus einer Aufnahmesession die ich mit einer Band hier gemacht hab. Wir haben von Freitag mittag bis Sonntag abend 5 Lieder aufgenommen, hier ist jetzt das Ergebnis (zumindest eins davon).

Ich poste mal Links zum Mix und zum gemasterten Mix. Ich hab sonst beim "mastern" immer nur lauter gemacht, diesmal hab ich mich aber auch ein bißchen an die Frequezen rangewagt. Ich kann aber gerade gar nicht beurteilen, ob das gelungen ist, oder ob ich's damit verhunzt hab, brauche also Eure Hilfe. Ich würde mich über Kritik zum Mix oder zum Master oder zu beidem im Vergleich freuen.

Hier die Links:
Pick me up (Mix)
Pick me up (Master)
 
Eine ganz ordendliche Kapelle.
Konnte mir den Song zwar nur über meine PC Boxen anhören, werd`s mir aber demnächst auf ner ordendlichen Anlage anhören.
Was ich so hören kann klingt recht ausgewogen, nicht wie bei manchen Aufnahmen von ähnlichen Bands wo der Sound sich nach einem Brei wie aus nem Betonmischer anhört.

Weiter so......
:headbang:
 
guten Morgen;

Nun, zum Sound kann ich nicht allzuviel sagen, so viel versteh ich leider nicht, aber wenn du willst, dann kann ich dir was zum Song sagen!! :D

Uiiiiii, um 8:45 in der Früh ist so was ganz schön streng... :D
Gitarrenbegelitung gefällt mir recht gut. Das beste jedenfalls was man mit powerchords halt machen kann :D

Die Stimme gefällt mir absolut nicht. Ist aber wie immer eine recht subjektive Meinung. Das Solo ist auch ganz hübsch. Alles zusammen erinnert mich ein wenig an Nofx, ... da gefällt mir die Stimme auch nicht!! :D

Also, wem Punk gefällt, wird der Song sicher gefallen!

'Doch noch was zum Sound: so wie ich das beurteilen kann, ist die Stimme recht undeutlich. Die ist im oberen Freqenezbereich recht stark hervorgehoben, jedoch fehlt ihr eine wenig der Bauch. Also, wenn die verzerrten Gitarren daei sind.

Tschüss,
Miles
 
Kritik zur Musik nehme ich auch gerne entgegen, ich hab damit aber nichts zu tun, hab die Band nur aufgenommen. Ich gebe das aber gerne weiter. Zur Stimme: Die ist so, die hab ich nicht großartig verbogen, ich hab sogar 'nen ordentliches Pfund Deesser draufgehauen und die Höhen etwas abgesenkt. Ist halt einer sehr eigene Stimme, entweder man mag's oder nicht.

Miles schrieb:
Alles zusammen erinnert mich ein wenig an Nofx, ... da gefällt mir die Stimme auch nicht!! :D

Das erkläre Ziel der Band ist übrigens auch, wie eine NoFX-mäßige Kapelle zu klingen.

Danke schonmal bis hier.
Hat noch jemand Lust was zu schreiben?
 
Hat nicht noch jemand Lust, was zu schreiben?
 
Hi

Puuhh - am Zusammenspiel könnten die Jungs noch was tun, aber ist ja nicht dein Bier ;)

Sound finde ich ist sehr direkt, powervoll und trotzdem noch so transparent dass man jedes Instrument heraushören kann - und den Gesamg versteht man auch noch.

Also, das hast Du ordentlich hingekriegt.

Den Reagge-Teil finde ich cool - da hört man Drums und [g=118]Bass[/g] auch mal alleine :)
doch der sound gefällt!

Gruß Mattes
 
Ein [g=94]Feedback[/g] hätte ich noch gerne. :)
 
Hi,

das Master gefällt mir als Mix besser, wie schon Mattes erwähnte, ist der Mix transparent. Etwas spitz find ich die Gitarren, bin mir nicht sicher obs im einzelnen liegt oder im Mix als solches. Der Reggea-Teil ist lazy und eine witzige Idee.
 
moin

hör zwar grad nur über Computerboxen.

bis auf den Gesang gefällt es mir sehr gut, der gefällt mir im refrain nicht. ansonsten geht das doch gut ab.

Die gitarren könnten breiter klingen irgendwie klingen die "klein"und leiser sein aber wie gesagt hör grad nur auf computerboxen. das schlagzeug kommt im refrain nicht mehr so gut rüber (vor allem die [g=149]snare[/g]).


ciao
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben