Waiting for you Call sucht Feedback

keys

keys

Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Hi,

hier ist mal ein "Zwischen den Tagen" Song von mir. Vom Arrangement her ist er sehr simpel gehalten und die Abwechslung hole ich auch mit aus dem Mix.



edit:
Hier mal noch ein Pseudomaster - lauter gehts net


edit ende

Wie findet ihr den allg. Sound v.A. im Bassbereich.

Habt ihr Ideen, mit welchen Spielereien (Effekte) ich die Vocals noch aufpeppen könnte, oder wo man noch mit div. Automationen mehr [g=4]Dynamik[/g] schaffen könnte?

Wenn ihr meint, dass ich hier erst nochmal ans Arrangement gehen sollte - immer raus damit...

Mein Ziel ist aber erstmal den Song "nur" mit dem Mix fertigzustellen.

Thx
keys
 
Ich hab schon ein paar Mischungen von Dir gehört,die kommt bisher am besten,über Kopfhörer hat es nett Druck insgesammt.

Machst Du einen Mixing Workshop mit?

Was willst Du denn noch am Stimmenarrengement machen,schwebt Dir da was bestimmtes vor?
Ich finde es soweit passend,von der Atmo her die Du dem Song geben hast.

Ansonsten sag was Du da stimmlich noch verzieren willst.
 
Nee ich hab keinen Mixing Workshop gemacht - hab mir allerdings die im Forum oft erwähnten Skripte zu den Workshops gekauft und mir viel Infos rausgesaugt. Die sind echt gut!

Bzgl. des Stimmenarrangements dachte ich an abgefahrene Special FX, die ich an ein - zwei Stellen gegen Schluss einsetzen kann.

Z.B. Roboterklang oder LoFi Zeugs oder, oder, oder Dinge auf die ich grad nicht komme ;)

Gibt es da VSTs mit denen man zaubern kann?
 
Ich hab im ersten Post mal noch ein Pseudomaster eingefügt.

[g=118]Bass[/g] habe ich auf div. Anlagen gegengeprüft --> passt. Hier und da noch nen Special FX bei den Vocs eingebaut --> passt.

Soweit gefällts mir jetzt ganz gut.

Da ich in diesem Genre eigentlich garnet zuhause bin noch abschließend die Frage nach den Höhenanteilen: Mehr Höhen (z.B. auf HH und Drum Overheads) oder geht der etwas dumpfe Sound so i.O. ?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
adl
Antworten
7
Aufrufe
2K
x2mirko
x2mirko

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben