Wait for you (Gothic Rock Ballade)

B

Bomber

Reaktionen
0
Morgen zusammen.

Auch wenn Marci jetzt wieder schimpfen wird , aber ich sitze seit 6 Std vorm PC um diesen Song fertig zu stellen. Ich schiele schon und höre 5.1 über meine PC Boxen was eigentlich gar nicht geht, deswegen überlasse ich Euch den Rest.

Greetz Bomber

Wait for you

Hi Markus,
düster is ja nicht so ganz mein Büro, aber das weist du ja.
Was auf jeden Fall deutlich besser ist, als bei den letzten Sachen, ist der Sound.
Alles ist sauber zu hören...wie hast du das mit deinen PC-Boxen hingebracht?
Reife Leistung!

:bigup:

Pepe

Jo wenn man weiß was man für´ne Grundeinstellung benötigt (Weniger Tiefe und mehr Höhen) dann fluppt dat ein wenig besser!!!
Damit habe ich ja schon mit dem Song Bomber einige Erfahrung sammeln dürfen.

Sound ist Ok- aber kann es sein, dass jetzt nicht so wirklich viel passiert im Song? Du Könntest das ganze noch ein wenig straffen. Jetzt nicht auf Radio-Standard 2:30, aber doch noch ein bisschen. Es muss interessant bleiben!
Ansonsten gut!!

Grüße

AP

Das Arrangement straffen wäre auch meine erste Idee dazu:
Das Intro dauert über 1 Minute, bis dann zum ersten Mal Gesang einsetzt. Das ist imo zu lang, zumal die 2 Themen eigentlich von Beginn an ziemlich starr durchlaufen, auch im weiteren Songverlauf. Harmonisch darf ruhig mehr passieren. Der Song kann zumindest 1 weiteren Part, der von den 2 sich immer wiederholenden Themen abweicht, vertragen.
Bei 1:52 Minuten könnte schon der Part mit der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] und den Drums einsetzen. Auch das Gitarrensolo könnte schon viel früher einsetzen, z.B. bei 4:05 Minuten.

Zum Sound:
Die Drums dürfen lauter!
Die Vocals klingen etwas dumpf und stehen in den Strofen im Verhältnis zur cleanen [g=422]Gitarre[/g] zu weit hinten.
Dagegen find ich den Sound der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] zu spitz.

Grüße
Cos

Mh ja die längen ? Ok !!!

Da war ich mir auch nicht sooo sicher, bin sonst eigentlich auch kein Freund von 7min Dingern, und komme sonst recht früh zu den Gesangsparts.

@Cos
Drums lauter OK !
Gesang echt zu leise, uiuiui !
Was meinst Du mit [g=422]Gitarre[/g] zu spitz ?

Thanx und Greetz
Bomber

Hi Bomber,

Was meinst Du mit [g=422]Gitarre[/g] zu spitz ?
Ich meine damit, dass die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] relativ viel Höhenanteile hat, während der Gesang dadurch noch dumpfer rüberkommt, als er eigentlich ist. In den Strofen scheint die [g=422]Gitarre[/g] dem Gesang regelrecht die Höhen zu klauen, so dass "s"-Laute im Gesang kaum noch wahrzunehmen sind.

Gesang echt zu leise, uiuiui !
Nur in den Strofen, liegt aber sicher auch an den fehlenden Höhen im Gesang. In den Parts mit den Dopplungen ist es lautstärkenmäßig besser.

Grüße
Cos

Hi,
hab meinen Vorrednern eigentlich nix hinzuzufügen, aber wenns ichs gehört habe hier auch noch mein büschen Senf:
Der Song könnte noch einen dritten Part vertragen, mir fehlt noch ein wenig ein richtiger Refrain, das "the only thing I can do..." würde ich eher als Überleitung für den endgültigen Refrain sehen. DerSong könnte auch noch etwas gestrafft werden. Klar vom Thema her gehts ums Warten, aber teilweise dauert es doch ein wenig lang bis etwas passiert. Die stark verzerrten Gitarren fehlt ein wenig der Wumms. Der Sound passt an sich imho schon zum Genre, ist aber zu höhenlastig.
Grüße
Edgar

hallo Bomber

du hast dich auf jeden Fall weiter gesteigert ..die Quali ist schon gar nicht so schlecht.

Die BD gefällt mir aber überhaupt nicht..die klingt viel zu hoch. Versuch es BD um einiges runterzustimmen.

Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] ab 2.50 klingt nicht so schön. Das kannst du doch besser.

Die Riffs sind wirklich gut. Versuch noch einen Refrain zu basteln dann hast du einen geilen Song.

Deine Stimme ist der Hammer. Du bist ein wirklich ein Wandlungskünstler was deine Stimme anbetrifft. Du hast einen schönen [g=108]Hall[/g] draufgelegt..richtig atmosphärisch.

mach weiter so

Peter

Erklärungsversuche ;-)

Die E-[g=422]Gitarre[/g] war so beabsichtigt, sie sollte leise, fett hallend im Hintergrund bleiben und nicht alles wegrotzen. War der Versuch einer Stilrichtung die ich mal im Kopf hatte...

Der Songaufbau war schon irgendwie so geplant :
- Intro mit kleinem [g=118]Bass[/g]-Solo
- Cleane Gits mit Gesang
- Verzerrte Gits mit Gesang
- Alles ohne gesang um es sacken zu lassen
- Solo, Ende

Ok, ist kein Radio Edit (was ja auch nicht geplant war).

Mh, aber jetzt meine Frage :
Wenn man sich mit genügend Zeit zurück lehnt, und in aller Ruhe mit Muße sich den Song noch mal rein tut, ist er dann immer noch zum straffen verurteilt ?

Heyho Bomber,

wow…hab deine Stimme fast nicht wieder erkannt! Sehr überzeugend und wandelbar…. Ist ne Mischung aus Marilyn Manson und Peter Steele….grandios.

Musikalisch hast du schon mal eine sehr gute Basis, die du aber unbedingt noch weiter ausbauen solltest, denn der Song hat Potenzial, hinkt aber an einigen Stellen noch etwas, weil einfach zu wenig passiert. ….beziehungsweise zu wenige Instrumente vorkommen, die das Bild etwas mehr Abwechslung verleihen könnten.
Ich als Streicherfetischist höre schon das Orchester im Hintergrund, dass Cello mit melancholischen Melodien…. den dezenten kranken Chor :D
Aber auch einen einprägsamen Synthsound könnte ich mir sehr gut vorstellen.

…zur Songlänge: solche Lieder brauchen eine gewisse Zeit um sich entfalten zu können. Ich finde auch das Intro nicht zu lang, sondern genau richtig, aber es fehlen Instrumente und deswegen wirkt es vielleicht auf den einen oder anderen Hörer als zu langatmig. K.a.

Am Mix hab ich eigentlich nichts auszusetzen. Mir kommt es nur ne bisschen so vor als wenn irgendwas rauscht….damit meine ich aber nicht den Wind :D
Kann es sein das die Gits, besonders die LeadG rauscht, brizzelt?
Trotzdem, cooler Song! Dem aber noch der letzte Feinschliff fehlt, deswegen bleibt bloß dran!!!

Gruß,
Quer

Hi,

meine Meinung darf jetzt mehr als Hörermeinung verstanden werden, denn ich bin zu schlecht im Homerecorden, als dass ich mich trauen würde, ernsthaft am Mix oder so rumzumäckeln ;)

Also ich finde den Song sehr sehr cool (ich glaube der bleibt erstmal ne weile auf meiner Festplatte :D )
Ich finde ihn auch nicht zu lang, aber würde mich meinem Vorredner anschließen, dass ein par Instrumente mehr den Song noch interessanter gestalten könnten.
Irgendwie kommt es mir so vor (auf meinen Boxen) als wenn die Drums einen Tick (wirklich nur nen Tick) lauter sein könnten.

Bei der Stimme musste ich auch sofort an Peter Steele denken :D
Ansonsten erinnert mich der Song irgendwie an die Sisters of Mercy oder Fields of the Nephilim
Auf jedenfall ein cooler Song!

Gruß,
der Wurm

Hi,
das ist ja ma ne Ansage...!
Thanx a lot !!!

Mehr tiefe mit Synth, jooo, da könnte ich mich mit anfreunden !!! Ma schauen ob ich da was auf die Kette bekomme.

Kann sein das das Rauschen die extrem verzerrten Gitarren sind ? Müßte ich noch mal ein Ohr reinhalten.