Waisted Threads

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Hab mit der Rohabmischung von gestern mal nen neuen Mix gemacht.Den Anfang habe ich von 100% auf 200% eingeblendet, um einen besseren Übergang zu finden

 
Hallo Leopold,

ich finde deine jetzige Version gehaltvoller als die erste, für mich ist es noch ein wenig zu hoch in der Gesamtheit. Die Version von Humanizer empfinde ich als angenehmer zu hören, wobei sie mir ein wenig zu dunkel/dumpf erscheint.

Bei einem anderen Beitrag, in einem Tutorial, wird es recht gut erklärt denk ich.
Das Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wirrr,
Ich bin imo noch mit dem Song beschäftigt er ist noch lange nicht fertig deshalb hab ich ihn hier auch mal reingestellt. Ich habe gemerkt, das sind noch einige Knackser, die ich beseitigen muss und ein paar andere Baustellen.
Insgesamt ist es mir der Song aber wert! b
Bei manchen Überarbeitungen muss man allerdings aufpassen, dass man es nicht verschlimmbessert.😂das ging mir jetzt beim Bass so…
Inzwischen habe ich mich auch etwas in das Mixing rein geschafft und möchte auch die Tiefenstaffelung etwas bearbeiten. Das geht mit dem Eq ganz gut. Weiter nach hinten Bässe und Höhen etwas absenken. Mit den Delays und Reverse im send kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Ja du hast recht mein Mix ist etwas drüber😇
Verschiedene Ambiente und Mikroeinstellung bei den Drums hab ich noch nicht so drauf😂
Ich geb‚s zu. Ich hab immer meine Songs mixen lassen. Ich will’s aber jetzt auch mal können, wenigstens halbwegs.
Ich will das jetzt mal ordentlich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das müsste untenrum mehr drücken.
 
meiner meinung nach sind da noch mixprobleme, die sich nicht im master fixen lassen:
wie zb. dass die instrumentierung etwas dumpf vom frequenzbild ist und die leadgitarre zu beginn im vergleich dazu zu laut und zu spitz ist.

oder hab ich hier was verpasst? gabs die spuren hier irgendwo zum download?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Gerd, ich hab den Bass noch mal komplett eingespielt. Die Rhythmus Gitarren mache ich auch noch mal.
Die Drums habe ich auch neu exportiert Yamaha dry die müssten dann auch noch mal komplett neu eingebettet werden und gemischt werden. Dauert noch etwas…😅🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
new mix in town:
Bass neu eingespielt, Räume geschaffen, Drums überarbeitet, und mich 2 Wochen in verschiedene Mix Tutorial begeben, ich glaube das hat jetzt etwas mehr Druck.
Jede Spur habe ich mit dem EQ abgesucht, ich hoffe die Lautstärkenverhältnisse stimmen jetzt. Das _Thema Komprssion hab ich mir mal erklären lassen. Bin jetzt pro Member bei Mein Homestudio hab mich in jedes Video reingearbeitet und es vesucht auf meinen song nachzubauen. Die Insert und send Effekte habe ich von meinem Lern Projekt übernommen und auf meinen song angepasst. Den Mix lasse ich auch nochmal bewerten, ein paar Schritte bin ich jetzt schon mal weiter.
Die Drums hab ich von superior in mein Projekt als Audio gebounct und bin auch dort den Mix Empfehlungen gefolgt.
Die Mastering tools hab ich auch übernommen und angepasst, Luufs kontrolliert etc. zum Schluß hab ich mit 16 bit und den Empfehlung entsprechend als wav exportiert.

Hier geht es zum song

View: https://soundcloud.com/leopold-1/waisted-threads-1/s-e0brVapVrz0?si=6fcfc9340626469f8962a0ef015810d0&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Hier geht es zum song
Leider kann man jetzt nicht mehr mit dem Original vergleichen.

Insgesamt 'ne ziemliche Lücke um 5kHz und die BD und Toms sind nicht so glücklich geraten. Das Ganze fällt unter ca 100Hz zu steil ab und die Toms haben nicht genug Punch (die Kick ist so gut wie weg). Falsche Mixempfehlung genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

View: https://soundcloud.com/leopold-1/waisted-threads-4-b?si=aa8ca0072dbf4af3a204b5f5a14df134&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
BD überarbeitet, etwas lauter gemacht und den Druckpunkt um ca 2 dB mit dem Magneto und dem Comp Die BD setzt sich aus Kickin Kick, sub und Kick out zusammen. Ich denke, Gitarren habe ich etwas mehr Höhen gegeben. Die Toms habe ich auch überarbeitet und mit dem Comp etwas mehr Punch gegeben. Was ist mit den 5000 Herz machen soll, weiß ich nicht.
Ich habe trotz allem ein bisschen was gelernt. Vielleicht fehlt ja gar nicht mal mehr so viel.😂
Ich bräuchte halt auch einmal ein paar vernünftige Abhöre nur über KH ist das manchmal schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
? Also die Version in Post #29 gefällt mehr deutlich besser. Das klingt jetzt wie aus einem Kofferradio. Hört sich an, als wäre da irgendetwas schiefgelaufen.
 
Hallo mein Lieber,

auch wir hatten seinerzeit viel hier miteinander zu tun, wenn ich mich richtig erinnere. Schön, dass Du immer noch hier aktiv bist 👍

Fachlich bzgl Recording kann ich Dir zu dem Song leider kein Feedback geben. Dazu bin ich aus dem Thema schon zu lange raus.

Aber, bzgl dem Gitarrenspiel: mein lieber Scholli, das ist mega mega geil 😊

Absolut top gespielt, gefällt mir unheimlich gut 👍

Viele liebe Grüße,
Thomas
 
PS: ggf können wir demnächst mal unter vier Augen dazu chatten, wie und womit du das einspielst? Denn der Sound der Gitarre ist auch echt klasse. 👍 würde mich echt interessieren, wie du das eingespielt hast. Beziehungsweise womit
 
Hi Thomas, sehr gerne na klar kann ich mich an Dich erinnern, wir chatten die Tage mal sag mir nur wie da kenn ich mich nicht so aus, das geht immer schief be mir.
Freu mich von dir zu hören!
Hab hier gerade Wasser im Keller / Studio bin am räumen bis die Tage👍freu
 

Ähnliche Themen

changer
Antworten
2
Aufrufe
145
changer
changer
DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
166
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
353
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
483
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
116
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben