wäre jemand bereit meine aufnahme zu mischen?

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er muss einfach das machen, wae im Spaß macht!
Lieber nicht.
Wenn er den Spass noch forciert, dann haben wir hier im Stundentacke irgendwelche sinnfreien Threads, die nur dazu da sind, das zu erreichen, was Spass amcht: Aufmerksamkeit heischen.

Das ist ne verschärfte Version von "Fishing for compliments", was hier abläuft.
Sani macht halt Musik, weil hie im Forum genug Leute unterwegs sind, die es nicht wahrhaben wollen, die ein schlechtes Gedächtnis haben, deren Gutmenschenpotential sie antreibt

Selbst wenn das so wäre hätten beide Sieten doch eine Win-Win-Situation: der eine hat Aufmerksamkeit, die anderen haben das Gefühl was gutes getan zu haben.

Die Lösung für denjenigen, dem das nicht gefällt besteht darin nicht teilzunehmen, nicht es anderen ausreden zu wollen. ;)
 
Alle Jahre wieder werden User hier mit einer Aufmerksamkeit bedacht die durch nichts zu rechtfertigen ist.

Nur: wer legt das fest? Das können doch nur diejenigen sein, die Aufmerksamkeit schenken, oder?
Dieter Bohlen wird auch schon seit Jahren mit Aufmerksamkeit bedacht, die meiner Meinung nach durch nichts zu rechtfertigen ist, trotzdem lebt er ganz gut davon und ich muss das akzeptieren. :)
 
@ misterkanister

Kein Grund jemanden runter zu machen.
Runtermachen ist was Anderes.
Das war nur ne Beschreibung der Situation, ausreichend emotionslos meiner Ansicht nach.

@ killian

Finde ich auch..!!
Es wird nicht lang gehen, dann findest Du das nicht mehr.
Falls Du mir nicht glaubst, dann geh einfach mal seine Treadhistory lesen... :D

@ BenHalen

Aber das Internet ist voll von workshops! Mach mal
Auch das Wiederholen solcher Ratschläge hilft nichts. Sie gehen am kern der Sache vorbei. Sowas hat er schon haufenweise empfohlen bekommen. Passiert nichts, denn das ist nicht das Ziel der Übung. :D

@ JeZe

Selbst wenn das so wäre hätten beide Sieten doch eine Win-Win-Situation: der eine hat Aufmerksamkeit, die anderen haben das Gefühl was gutes getan zu haben.
Das ist ne naive Milchmädchenrechnung.
Wenn überhaupt, dann trifft das nur am Anfang und auf Sani-Neulinge zu.
Das "Etwas-Gutes_getan-zu-haben"-Gefühl wird nämlich alsbald von eine Gefühl des Verarschtwerdens, des Ausgenutztwerdens abgelöt. Bei manchen dauerts länger, einige sind da sehr schnell dabei. Es resultiert daraus, dass alles Etwasgutestun in NICHTS endet. Es passiert nichts, es ändert sich nichts.

Das Einzige, was passiert, ist erstmal ein Weilchen Ruhe, und dann der nächste Thread mit neuem Thema, vom Alten ist keine Rede mehr, bestenfalls noch bekommt der helfende Gutmenshc gesagt, dass Alles sowieso scheisse ist und man besser was Anderes macht jetzt, was im Grunde gleichbedeutend ist damit, dass verkündet wird, dass die ganzen "Etwas-Gutes-tuer" ihre Zeit und Arbeit vollkommen umsonst investiert haben.
DAS ist dann auch ne Wertung der Leute, die sich kümmern, und mal mit Sicherheit keine der freundlichen Art.
 
@ JeZe

Nur: wer legt das fest? Das können doch nur diejenigen sein, die Aufmerksamkeit schenken, oder?
Sicher.
Und dann eben merken mpüüssen, dass sie wieder mal dem freundlichen Obertroll auf den leim gegangen sind.
Davon gibts hier im Forum ne ganze Menge. Bedeutet also einen Anteil an Leuten, die eine Festlegung in der Art, wie Du sie hier in Frage stellst, sicherlich auch repräsentativ abgegeben können
 
Bo ey Leute :)

Es immer auch Unterhaltungswert bei "schlecht-getimter schlecht-getunter Musik" gegeben.
Ich geniesse das in vollen Zuegen. Wenn ich nicht quantisieren wuerde ... :D Wenn ich alles so ernst nehmen wuerde ,,, Hauptsache, das ganze ist gema-frei und wuchert nicht aus.
 
@synth, jupp so sehe ich das auch!
 
Das ist ne naive Milchmädchenrechnung.
Wenn überhaupt, dann trifft das nur am Anfang und auf Sani-Neulinge zu.
Das "Etwas-Gutes_getan-zu-haben"-Gefühl wird nämlich alsbald von eine Gefühl des Verarschtwerdens, des Ausgenutztwerdens abgelöt. Bei manchen dauerts länger, einige sind da sehr schnell dabei. Es resultiert daraus, dass alles Etwasgutestun in NICHTS endet. Es passiert nichts, es ändert sich nichts.

Hast Du das Gefühl verarscht zu werden, wenn ein Kind seinen Schnuller auf den Boden wirft, du ihn aufhebst, ihn ihm wieder gibst und es ihn wieder runterwirft? Macht sich da ein Gefühl des Ausgenutztwerdens bei dir breit? :) Du solltest das mehr aus dieser Richtung sehen, denke ich...
 
@ tubelsess

Es gibt ja auch Foristen, die sich in der Rolle des Erziehers und Weltverbesseres gefallen. Die nicht bloß einfach schreiben, wie es richtig geht, sondern die Fragestellern über den Zwang zum Lesen auch gleich belehren wollen.
Die können genauso nervig sein. Weil. Niemand muss hier die Welt verbessern.

MfG
 
Ach je.
Diese verbale Toleranzbeweiserei und Erziehungsratschlagsfreigebigkeit kriech immer dann ausm Loch, wenn nichts zu tun ist und man nicht Gefahr läuft, tatkräftig die eigenen Worte belegen zu müssen.

Sowas ist wohlfeil und genauso geringwertig...... :D

Wenns dann drum geht, Taten folgen zu lassen, sind auf einmal all die Gutmenschen schneller verschwunden als die Maus im Loch, wenn die Katze um die Ecke guckt.

Gutmenschentrollerei ist sowas.

:D
 
Natuerlich steckt in der Rolle des erziehungsbereiten Gutmenschen auch eine gewisse Scheinheiligkeit, aber manche gefallen sich sehr in der Rolle des "gerechten Vollstreckers" und Zurechtweisers, und dann kriechen sie ebenso uebereifrig aus ihren Loechern hervor. :D
 
und dann kriechen sie ebenso uebereifrig aus ihren Loechern hervor.

Sehr richtig.
Und dann gibts natürlich noch die, die helfen und unterstützen und geduldig wohlwissend um das
Verarschungspotential dennoch unverdrossen ihre helfende Hand ausstrecken.
Und die erlauben sich dann natürlich auch einerseits erziehungstechnisch wie auch zurechtweisend zu äussern, ungeachtet der Häme, die die "Anderen" danach gerne auszugiessen pflegen.....


:D


Kann eigentlich zu der Fred hier, oder?
Warum auch nicht?
;)
 
smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben