[Wacko Electro] Komisches Zeug!

  • Ersteller Audiotic
  • Erstellt am
Audiotic

Audiotic

Registriert
11.07.14
Beiträge
1.228
Reaktionen
1.919
Ort
Hamburg
Punkte
8.297
Update: 30.06

Ich hab mioch jetzt nochmal dran gesetzt und ein bisschen verfeinert.
Ich hoffe der Mix geht noch in Ordnung. Kann es grade gar nicht mehr einschätzen... Mir kommt es zT etwas hissig/klirrend vor, weshalb ich den Bass etwas angehoben hab.
Freu mich über feedback zu Mix und Wackyness ;)



original:
Ich bin nicht ganz sicher womit ich die letzten 2,5 Stunden verbracht hab.
Aber wenn ich's jetzt nicht hier hochlade... dann war's wirklich ein Freitag Abend für die Tonne ;)
Aufhören wenn's am weirdesten ist.

Schönen Abend, lasst es euch gut gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr "Komisches Zeug"! Definitiv.

Sehr geil gemacht. Das ist überhaupt nicht mein Genre, aber DAS hab ich echt gerne durchgehört. Du Hattest mich gleich mit dem Einstieg und diesen seltsamen "The Munsters"-artigen Sounds zu Beginn. Auch der Verlauf des Songs ist gut und unterhaltsam, weil abwechslungsreich. Den Breakdown könnte man vielleicht noch etwas ausschmücken mit irgendwelchen komischen Sounds, aber insgesamt: top.

Dazu klingt es auch noch vorzüglich. Wirklich gut. Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, was das eigentlich ist. 8-)
 
Sehr geil gemacht.
Danke schön!

Ich hab mich jetzt nochmal dran gesetzt und ein bisschen verfeinert.
Ich hoffe der Mix geht noch in Ordnung. Kann es grade gar nicht mehr einschätzen... Mir kommt es zT etwas hissig/klirrend vor, weshalb ich den Bass etwas angehoben hab.
Freu mich über feedback zu Mix und Wackyness ;)
 
Finde leider, dass der sterile Schlagerbeat und die Tri-tra-trallala-Melodie nicht zu dem Bliepen und Knarzen passen, oder andersrum. Das komplementiert sich nicht gegenseitig, sondern steht nur bezugslos nebeneinander, und zwar sowohl vom Sound als auch von der Attitüde her. So klingt das wie ein kreuzbraver Mellow-Track, in den ein paar edgy Sequenzen geraten sind, ohne dass es zu einer schlüssigen Synergie kommt.
Technisch noch recht trocken, auf dem Stand einer guten Demo, die man noch ausproduzieren würde.
 
Hi @Audiotic Mir geht auch in deiner neuen Fassung noch Einiges zu sehr durcheinander. Mir fehlt ein Konzept.
Die pulsierenden Beats finde ich ja klasse, auch wenn sie sehr ähnlich denen in "Frühstück" sind.
 
ist witzig, erinnert mich an irgendwas... hört sich irgendwie jiidisch an... ist das nicht dieser eine folklore song da?
 
die man noch ausproduzieren würde.
Es ist selten, dass ich mal mehr als 2-3 Abende/Nächte an nem Track sitze. Hier waren's 2, vielleicht wird's noch ein dritter, aber zum "ausproduzieren" wirds wohl nicht kommen.
Bliepen und Knarzen
Ich nenn das Rhythmus... braucht's bei beats!
sowohl vom Sound als auch von der Attitüde her.
Oben ein kleines update mit leicht angepasstem sound aber generell unveränderter Attitüde ;) Is aber noch nen Ticken runder geworden glaub ich...

Mir fehlt ein Konzept.
Ihr immer mit euren Konzepten ;)
Ich seh das als Momentaufnahme einer Stimmung. Für mich ist das "Durcheinander" und der Kontrast der Gangart hier ein sehr gutes Abbild meiner momentanen Gefühlslage. Die birgt gerade eine gewisse "scheiss-egal" Herangehensweise, was man hier denke ich hört...

ist das nicht dieser eine folklore song da?
Das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten. ;) Ist nirgends direkt inspiriert.
 
Die birgt gerade eine gewisse "scheiss-egal" Herangehensweise, was man hier denke ich hört...
Nein, nicht unbedingt. Wenn du geschrieben hättest: "Die birgt gerade eine gewisse "ja-ich hab's geschafft" Herangehensweise, was man hier denke ich hört...", dann könnte man dies ebenso glauben.

Mir hat die Nummer gefallen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben