WA Production - RedClip

J

Joost

Registriert
09.07.22
Beiträge
1.624
Reaktionen
1.251
Punkte
5.535
Moin,

WA Production hat mit RedClip ein neues Multiband Clip Plugin herausgegeben.
Aktuell ist es mit 13,65 € Einführungspreis (16,24 € incl. VAT) erhältlich.

Neben der Clipping Bearbeitung kann man damit den tonalen Charakter, wie auch den Punch bei vier Bändern verändern.
Solo Funktion für jedes einzelne Band, wie auch ein Limiter und eine Möglichkeit zwischen linearer und nicht linearer Bearbeitung sind enthalten. Man kann die Übergangsfrequenzen der Bänder festlegen. Es sind auch einige Presets vorhanden.

 
Hast du das Teil schon ausprobiert?

Die Soundfiles klingen teilweise ganz cool. Warum di das nicht level-matched anbieten, ist ja auch klar. Aber bei manchen scheint mir der Charakter auch ohne den Level-Anstieg positiv zu sein. Ich würde sagen, passt nicht immer, aber WENN es passt, passt es. :)

Die Option mit bestimmten Bearbeitungen in besteimmte (Frequenz)Bereiche einzugreifen und das alles unter einer Bedienoberfläche, ist nicht schlecht.

Außerdem gibt's noch dieses Video:

View: https://youtu.be/qXhm7xHo6Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Level Matching kann in dem Plugin mit dem Limit Button erzielt werden.
Der erste Eindruck war, daß es kein Fehlkauf war. Ansonsten müsste man das auf einem größeren Projekt mal genauer bewerten.
 
ich hab es mir basierend auf diesem Thread und ohne das Video anzugucken gekauft weil ihr mich süchtig gemacht habt.
werde es aus protest nicht installieren!

Spaß: Ich hab einen Anwendungsfall (pure Faulheit ), weil ich keine Lust habe mein Multitimbrales DrumVST Multitimbral zu benutzen und so dann easy Distorten kann wie ich hoffe)


P.S.: Ich hoffe ich muss jetzt Kraftur von Soundtheory nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben